Holy fuck, was ging denn bitte mit dem Finale der zweiten Staffel Tangled?

Ich bin echt froh, dass ich die erste Staffel trotz "La-La-Feeling" durchgezogen habe, denn wie so oft baut die zweite stark auf dieser Grundlage auf und wird in vielerlei Hinsicht deutlich besser. Der Humor ist immer noch genauso großartig wie zuvor, aber inzwischen fühlen sich auch die prozeduraleren Folgen nach Charakterentwicklung und einem großen Ganzen an, gerade in der zweiten Hälfte. Die Hauptstory ist jetzt vollends in den Fantasy-Bereich abgedriftet und keinesfalls immer so berechenbar, wie man denken würde. Außerdem finde ich es nach anfänglicher Skepsis echt cool, wie sie die Tangled-Mythologie erweitern und mit Rapunzels sowieso sehr sympathischem Charakter umgehen. Gerade Rapunzel als Disney-Goth-Prinzessin hat mich ein bisschen umgebracht! xD Ich bin SEHR gespannt, was sie inhaltlich mit der dritten Staffel anstellen, denn das soll jetzt die letzte werden, was wohl auch von Anfang an so geplant war.

Wer interessiert ist und ein wenig zweifelt oder die erste Staffel nur "nett" fand, dem lege ich tatsächlich nah, weiterzuschauen. Wer eher denkt, das das nix für ihn ist, aber sich unsicher ist, kann ja mal im Spoiler schauen, wie sie die Film-Idee mit Rapunzels heilendem Lied weitergedacht haben (denn Holy fuck!) ... aber Achtung: Aus irgendwelchen Gründen ist es VÖLLIG unmöglich, irgendwas über diese Serie auf Youtube zu sehen oder zu googeln, ohne augenblicklich gespoilert zu werden. Die offiziellen Disney-Kanäle kennen da offenbar genauso wenig Gnade wie die Fans.