Auch mal wieder ein beitrag von mir. Ist ja nur knapp drei monate her...

Ich habe mittlerweile ich glaube 8 folgen von der neuen Ducktales Serie gesehen. Bei der optik war ich zunächst extrem skeptisch, wo das original einer meiner liebsten cartoons aller zeiten ist. Die optik ist gewöhnungsbedürftig ja, aber nach einer weile passt sie zu der welt und den geschichten und sieht wirklich nicht schlecht aus. Natürlich kommt die serie nicht an das Original ran, aber dieser vergleich stellt sich für mich auch gar nicht. Ich finde die serie wunderbar unterhaltsam, kreativ, witzig und intelligent. Dabei liegt der fokus meiner begeisterung auf dem charakter Niki. Sie war in der originalserie nicht mehr als ein unnützes und blassrosanes anhängsel und manchmal eine damsel in distress, in der neuinterpretation ist sie von der ersten folge an mein lieblingscharakter, ich mag sehr wie sie einen abenteuernerd aus ihr gemacht haben, und ihre beziehung zu den trillingen ist auch so, so viel charmanter. Das selbe gilt in nicht ganz so euphorischer form für ihre tante, die jetzt ebenfalls als charakter funktioniert. Dass Donald nun eine Rolle spielt sehe ich gespalten. Einerseits funktioniert seine Einbindung bisher gut, andererseits ist es eine qual ihm zuzuhören. Mac Moneysacs neuen Charakter mag ich nicht so gerne. Ich habe ihn immer als einen nierdeträchtigen, aber dennoch charakterstarken Geizhals gehalten, in der neuen serie ist er jetzt nur noch ein kleiner dicker bösewicht. Das intro empfand ich erst als seelenlosen abriss des originals, aber je öfter man es sich ansieht, desto wärmer wird man damit. Meine lieblingsmomente bisher waren die meta-referenzen in der film/untergrundfolge. ("Its not always a GAS LEAK!!", "Theyre gone! Thats WAY scarier!!")

Eine gelungene neuinterpretation mit einer gänzlich neuen ausrichtung die ich sehr zu schätzen weiß.

von Carmen Sandiego sah ich folge 1 und war ganz angetan. Aufgrund der stimmen hier werde ich wohl weiterschauen. Auch wenn man sich für meinen geschmack etwas zu sehr an Kim Possible bedient hat.

Und ich habe es, oh wunder, zwei monate nachdem ich es mir vorgenommen habe, mit volume 6 von RWBY weitergemacht. Gratulation. Ich wüsste gerne, warum ich manchmal so lange zögere, neue Sachen zu konsummieren oder mit neuen Staffeln weiterzumachen. Mit wakfu 3 habe ich immer noch nicht angefangen... na ja. Ich habe bisher 5 folgen gesehen und ohne zu spoilern kann ich sagen, dass es für mich nach dem furchtbaren Volume5 in maßen wieder eine verbesserung bisher ist.

Diese drei sachen werde ich wohl erst mal wetergucken, damit habe ich genug zu tun...