So, zum jahresabschluss auch nochmal ein kurzer alibibeitrag von mir. Wie alles andere hatte ich zwar nicht so viel zeit für cartoons wie ich gerne hätte, einfach weil man immer so unheimlich viel zu tun hat, aber ein paar sachen konnte ich dann doch verfolgen.
Ich habe einen deal mit einem freund gemacht. Dafür, dass ich star vs the forces of evil mit ihm gucke, tut er sich miraculous ladybug mit mir an.
Bei Star sind wir gerade irgendwo in der zweiten staffel. Ich empfinde die serie immer noch als charmante und angenehm unnervige Comedyserie für zwischendurch, die nicht weh tut, aber auch keine besonderen Stärken hat. Außerdem werden die folgen stellenweise langsam etwas ernster und komplexer, was ich gut finde. Ähnlich wie bei Justice League gibt mir die serie zwar nicht viel, aber ich kann mich deutlich besser mit dieser identifizieren als mit superhelden. Keine erwartungen, aber mal sehen, ob es noch wirklich gut wird.
Miraculous Ladybug haben wir zu zehn folgen geschafft. Die serie ist ganz viel guilty pleasure, aber sie gewinnt so unheimlich, unheimlich viel dazu, wenn man sie zu zweit guckt und sich die ganze zeit über den schwachsinn lustig machen kann, der da passiert. mothman ist eine karikatur von einem bösewicht, und wir stellen uns jedes mal schmunzelnd vor wie der schmetterling, der in jeder woche mit der selben einstellung aus dem fenster flattert gegen selbiges klatscht. Wir sehen die folgen abwechselnd in englisch, französisch und deutsch, aber vor allem englisch. Und vielleicht bilde ich mir es nur ein oder habe mich daran gewöhnt, aber ich glaube die animationen sind schon leicht besser geworden.
Ich gucke diese serie persönlich vor allem, weil ich ladybugs design so mag. Es ist schlicht, funktioniert aber cool. Aber alleine hätte ich das nicht durchgehalten.
Justice League habe ich seitdem irgendwie nicht weitergeschaut und werde es auch nicht. Ich könnte, aber warum? Ich muss keine cartoons gucken, die nicht sofort zünden. es gibt buchstäblich dutzende andere cartoons und hunderte andere sachen, die auf meinen listen sind und um meine zeit gieren. Wenn man superhelden mag, ist justice league sicher solide. Die serie hat mich nicht gelangweilt.
Außerdem habe ich mir vor kurzem endlich mal ein herz gefasst und beschlossen, die neue RWBYstaffel anzugehen. Als vorbereitung darauf habe ich die chibiserie erst einmal auf aktuellen stand nachgeholt. Diese ist noch immer exemplarisch und ich habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt. Die serie ist nun so meta, dass sich chibi-ruby und serien-ruby getroffen haben. Was kann man mehr wollen? Als nächstes setze ich mich nun mit dem player der roosterteethwebsite außeinander, um die staffel anzufangen. Ich habe auch nochmal alle meine alten beiträge hier durchgelesen um alles wieder frisch im gedächtnis zu haben. Hoffentlich fängt sich die serie wieder.
Zu Hilda hatte ich im abschluss glaube ich noch gar nichts gesagt. Die sah ich auch mit besagtem freund. Ich möchte es damit zusammenfassen, dass hilda für mich eine der besten westlichen serien der letzten jahre ist, die optik ist wunderschön und verträumt, die musik ist ganz und gar atypisch für einen cartoon und fast das stärkste an der serie, die geschichten sind eine mischung aus fantasy und märchen und gehen so gut wie immer ans herz, es entsteht keine langeweile, die charaktere sind toll. Ich freue mich wirklich, wirklich auf staffel 2.
Bei steven universe bin ich auf aktuellem stand, und werde die serie noch zu ende sehen. Ich mag schon lange nicht mehr, wie die serie sich entwickelt, und empfinde alles in allem, dass sie ihre schwerpunkte falsch gesetzt und stärken nicht genutzt hat, aber auch hier sind mir die charaktere wie bei RWBY ans herz gewachsen. Vor allem lapislazuli und paradot. Ich habe etwas von diamond days gehört, war aber bisher nicht in der muse zu recherschieren, was das ist. Vielleicht eine ablegerserie mit den diamonds? Das würde ich gucken.
Ansonsten interessieren mich, wie ich es noch im hinterkopf habe tangled und ducktales , auch wenn ich nicht weiß, ob ich die demnächst noch unterbekomme. Außerdem wollte ich ja lange schon wakfu3 anfangen aber ich weiß nicht, ob ich dafür schon bereit bin. Sehr gute und komplexe sachen möchte ich immer möglichst ungeteilt konsumieren...
Euch noch ein schönes Cartoon-Restjahr.