-
Mirokurator
Wir haben uns auch mal die ersten drei Folgen von She-Ra angesehen. Meine Freundin mochte sie sehr gern, mich haben sie noch nicht so richtig abgeholt, aber zumindest als Serie für Kinder ist es auf jeden Fall ne gute Sache. Potenzial über die Basis hinaus ist auch da, aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn es auf der Strecke bleibt. Die Optik ist so oder so krass minimalistisch, fast als hätte man Korra & Co. um sämtliche Schatten und Details erleichtert – was okay wäre, wenn dafür die Animationen besser flutschen würden (wie bei vielen Animationssachen), aber die kommen auch nur selten so richtig hinterher. Und hooooly fuck, als jemand, der die alte Serie nie gesehen hat, kann man sich selbst in dieser hundertfach entschärften Variante noch lebhaft vorstellen, wie grottig das damals so gewesen sein muss ... *schauder* xD'' Was mir direkt von Anfang gefallen hat, waren die Charakterisierungen und der natürliche, sympathische Humor. Was für eine Kinderserie ja auch schon mal das wichtigste ist, und ich finde sehr offensichtlich, dass She-Ra allem voran eine Serie für Kinder (und spezieller Mädchen) sein möchte. 
Muss aber auch sagen, dass ich zumindest nach diesen drei Folgen SEHR an Steven Universe denken musste, was in vielerlei Hinsicht die deutlich eingängigere Serie ist. Ich denke, man hat sich da sehr bewusst inspirieren lassen, was imho auch klargeht. Ist ja nicht so, als gäbe es schon zweihundert Steven-Rip-Offs.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln