Hallo,
ein freund hat mich überredet, mit ihm eine seiner lieblingsseriebn anzufangen, star vs. the forces of evil. Dafür schaut er mit mir zusammen Hilda.
von Star haben wir bisher die ersten 6 folgen gesehen. Eine vor zucker und geschwindigkeit nur so strotzende kopfausundlächeln-serie, an deren energiegehalt man sich erst mal gewöhnen muss. Ich mag sie ganz gerne, star ist für mich eine nicht zu nervige, aufgedrehte gernhab-protagonistin, und der humor tur auch keinem weh. Außerdem meint mein kumpane, die serie werde nach S1 deutlich besser. Die optik ist das einzige, was mich größtenteils noch stört. Die musik ist gut.
Hilda ist noch viel besser als ich es erwartet hatte, aber genau die art serie, die ich erwartet habe. Etwas warmes und ruhiges zum entspannen und erleben, eine serie perfekt für den herbst, mit warmen farben und unaufgeregten geschichten. Die optik funktioniert wunderbar, und der soundtrack, der soundtrack ist grandios. Hildas walisischer(?) akzent macht mich glücklich. Wir haben bisher 7 folgen gesehen.
Der nachteil des gemeinsamen schauens ist, dass es jetzt wohl wieder eine weile dauert bis wir weitergucken können haha. Aber dann kann ich die zeit vielleicht nutzen, endlich marinkäfergirl zu gucken und RWBY weiterzusehen, was es nicht mehr auf YT gibt...