-
Mirokurator
Ich sag da mal nix zu, die französischen Episoden lassen sich noch mehr Zeit – und von den englischen Subs reden wir mal lieber nicht. =__='' Ich hab zwar Megabock drauf, aber immer, wenn ich darüber nachdenke, auf Englisch zu switchen, zucke ich dann doch lieber mit den Schultern, weil es da auch nicht viel besser funktioniert und das Französische für mich schon einen Teil des Reizes ausmacht. ^^
Unterdessen bin ich auch mit DuckTales durch, und howdy, what a ride; so modernisiert man eine alte Serie richtig!
Einerseits richtig rabiate Schnitte, wo sie sinnvoll waren (in einer Qualität, in der sich selbst die Grognards nicht drüber beschweren können – eine schlechtere Serie hätte HARTEN Flak für solche Änderungen bekommen!), andererseits sehr liebevoller und durchdachter Fan Service. Gizmoduck, jetzt mit richtig Charakter, und der Gummibärensaft als McGuffin +Einsatz in einer Action-Szene waren wahrscheinlich so meine Höhepunkte. Bei Don Karnage hatte ich lustigerweise leichte Flashbacks, weil er mir früher immer höllisch Angst gemacht hat. xD Und dazwischen halt immer mal ein seichter Grad an Spannung, Ernsthaftigkeit und vor allem Emotionalität, von dem die alte Serie nur müde träumen konnte. Was ironisch ist, weil sich die neue im Großen und Ganzen so viel weniger ernst nimmt. An einigen Stellen war sie mir fast schon einen Tacken zu augenzwinkernd, zu meta, zu 201X-Disney eben, während die alte streckenweise doch schon sehr auf "klassisches" Abenteuer-Feeling gesetzt hat. Ich bin sehr gespannt, wie das altert, und ob es immer noch so gut rüberkommt, wenn die entsprechende Mentalität durch ist.
Außerdem ganz tolle letzte Szene, die wirklich Bock auf die nächste Staffel macht. Ich hatte lustigerweise sofort die aus dem alten Intro vor Augen, in der Dagobert eine Münze im All verfolgt.
Wird gut!
Abschließend bin ich sehr gespannt, welche Serie als nächste neu aufgelegt wird. Denn machen wir uns nichts vor: Das ist Disney. Diese Kuh wird GEMOLKEN.
Die erste Folge Hilda war auch klasse, aber mehr nach mehr. ^^
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D