Polygon hat einen schönen Artikel zum Anti-Hype bzw. spezifischer zu der Idee "CalArts Style".

Zitat Zitat
Genau das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Thundercats Fan von damals gibt, der sich gewünscht hätte die Serie jetzt in diesem Stil zu sehen und neue Leute, die auf die Show stoßen werden, haben keine Ahnung, wer die Thundercats überhaupt sind. Also wen genau versucht man hiermit eigentlich zu erreichen?
Doch, doch, unbedarfte Kinder dürften die Hauptzielgruppe sein. Man muss ja keine Ahnung von etwas haben, um es zu genießen, gerade als Kind, und allzu viel "Kontinuität" mit Vergangenem würde ich hier auch nicht erwarten ... ^_~
Und natürlich die Eltern von Kindern, denen der Name noch was sagt. Die meisten denken nicht zweimal drüber nach, was ihre Kinder so gucken (und vor allem: wovon sie Spielzeug haben wollen!), aber reagieren positiv auf Assoziationen. Die meisten werden auch keine Meinung zum neuen Stil haben, weil Cartoons nicht in die Dinge fallen, zu denen man als Erwachsener Meinungen haben "sollte" – in großen Anführungszeichen, aber der Punkt bleibt: Man gehe mal nicht von den wenigen Nerds aus, die als Erwachsene Kinder-Cartoons gucken. Das ist nur in extremen Ausnahmefällen (Korra) eine relevante Zielgruppe. Hier sagt Kind "Mama, Thundercats-Plüschie!", Mama denkt "Ach ja, da war ja mal was; war cool, also von mir aus." und kauft das Ding.

Teen Titans Go! bspw. ist ein absoluter Megahit, inzwischen übrigens auch unter einigen Fans der alten Serie. Da ich aber schon die alte optisch anstrengend fand ... nicht meins.

Thundercats ist ohne Nostalgie aber eh keine besonders tolle Lizenz, würde ich sagen, genau wie die Turtles (imho sehr vergleichbar). Die neue Serie hat mich nach vier Folgen extrem gelangweilt, obwohl sie echt gut aussah. Kein Wunder, dass sie kein Schwein geguckt hat. Sollen sie lieber sowas verwursten als wirklich tolles Material. xD' Aber klar, wenn man Nostalgie mitbringt, Pech gehabt. Freut euch lieber, dass ihr eine Staffel bekommen habt. ... Sorry, bin etwas zynisch heute. Tatsächlich gebe ich meinen Vorrednern recht, dass sie da lieber hätten eine neue Serie machen können. Was natürlich nicht heißt, dass diese nicht großartig werden kann.

Zitat Zitat
@Cipo: Danke für das Green Lantern Video
Gerne! Die Serie ist schon speziell, aber immerhin kann ich mal genau meinen Finger auf das legen, was ich an ihr gut finde. ^^