Hallo liebe cartoon-menschen,
ich habe in den letzten wochen dank meinem tablet doch noch die erste staffel von Voltron (13 episoden) beendet. unterwegs ist die toleranzgrenze für inhalte immer höher. Es ist leider nicht besser geworden. Ich selbst kann voltron nichts abgewinnen, die charaktere finde ich eindimensional, genau wie den antagonist und die handlung. Der humor ist anstrengend. Ich belasse es bei der staffel. Aber das ist nicht schlimm. Voltron ist ja keine schlechte serie, für mich ist das eine klassische heldenserie für ein jüngeres zielpublikum bei dem sie offenbar auch sehr gut ankommt. Man muss ja nicht alles mögen, haha.
Weil ich gerade von eindimensional rede komme ich zu meinem doppelstandard: rwby chibi staffel 2 habe ich beendet. Ich bin sehr angetan. Mit volume3 habe ich noch etwas gewartet, damit noch die eine oder andere episode produziert wird. Aber rwbychibi hat für mich das selbe gefühl wie die hauptserie am anfang - kopf aus und genießen. kein großer inhalt aber herzig. ich glaube man lernt erst wenn man so einen albernen ableger wegen den charakteren guckt, wie sehr man ein franchise eigentlich lieb gewonnen hat, haha. Aber dieses
"Wir sind eine Internetserie, sind meta und wissen ganz genau, was ihr sehen wollt" macht für mich den charme dieser serie aus und sowas ist glaube ich auch nicht sehr häufig. die merchandise-realfolge zum beispiel. So charmant. Der humor ist auch etwas besser geworden. aber vor allem gucke ich chibi wegen den charakteren, die in RWBY nicht mehr vorhanden sind. bekennender neo-fan. Eine kleine herzige serie gegen die man eigentlich nichts sagen kann und die sich viel zu schnell wegguckt.
Jetzt probiere ich dann glaube ich nochmal richting Young Justice, fange mit wakfu3 an und traue mich nochmal an marinenkäfergirl heran... ich wünsche mir glück.
Euch noch einen schönen sonntag.