Ergebnis 1 bis 20 von 753

Thema: Cartoon-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei den Turtles schließ ich mich Knuckles an. Trifft leider überhaupt gar nicht meinen Geschmack. Sieht zu überdreht und billig aus. Habe keine Wunder erwartet, aber doch etwas minimal bodenständigeres und traditionelleres. Nachdem die lediglich die ersten Beschreibungen rausgehauen hatten, klang das alles noch recht interessant - mit der Veränderung der Gruppendynamik sowie den beteiligten Sprechern und dem kreativen Team hinter der Serie...

    Aber an diese Ästhetik werde ich mich von vornherein nie gewöhnen können. Das gilt übrigens auch für die neuen Versionen von Splinter - jetzt nur noch ein ekliger kleiner Knubbel - und April, die auf dem Papier noch faszinierend, aber mit der Frisur und Brille irgendwie nur noch lächerlich wirkt. Das hat auch nichts mit der Diversity-Schiene zu tun, die stand ja von Anfang an fest. Doch wenn selbst Fake-Konzept-Illustrationen im Vorfeld meilenweit besser aussehen als das Endprodukt, dann ist da kreativ echt was daneben gegangen

    Schade. Und das, nachdem sie mit der 2012er-Fassung den Dreh einmal so richtig raus hatten und bereits die Serie von 2003 gelungen war. Freute mich auf eine Neuauflage in 2D, aber doch nicht so! Werde das mal wieder aussitzen und hoffe, der Erfolg hält sich so weit in Grenzen, dass sie das nach wenigen Jahren schon überdenken und abbrechen, um stattdessen ein würdiges Reboot auf die Beine zu stellen. Eines, das wenigstens noch entfernt an die Comic-Vorlage erinnert und weniger übertrieben stilisiert bzw. nicht so sparsam animiert ist. Eines mit komplexerem und proportional glaubwürdigerem Characterdesign als dieses minimalistisch vereinfachte aber dafür regenbogenbunte Zeugs. Das Gezeigte ist doch völlig ohne Gefühl für eine dezente Palette um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

    Ausgerichtet auf ein noch jüngeres Publikum, knalliger, abgedrehter, noch mehr Humor, Slapstick und Pseudo-Coolness. Autsch. Weckt unangenehme Erinnerungen an andere Umarbeitungen beliebter Cartoons der vergangenen Jahre. Eine gute Turtles-Serie sollte neue wie alte Fans gleichermaßen begeistern können und bis jetzt hat das eigentlich immer mehr oder weniger geklappt. Rise jedoch entfernt sich dem Trailer und sonstigen Material und Infos nach zu urteilen zu weit von dem, was ich persönlich an der Franchise zu schätzen wusste.


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gravity Falls wurde zumindest in den USA auf Blu-ray angekündigt. ENDLICH!
    Oh mein Gott! Dass ich das noch erleben darf - Disney veröffentlicht eine ihrer Trickserien auf Blu-ray! Und zwar die beste seit zig Jahren. Hoffentlich kommts dann auch zu uns als Komplett-Set. Sowas ist ja leider auch nicht selbstverständlich, selbst in Fällen wo anderswo eine HD-Version vorhanden ist (warte noch immer auf Basil der große Mäusedetektiv nachdem der es wider Erwarten wieder nicht bei uns in die aktuelle einheitliche Reihe geschafft hat >_>).

    Vielleicht hat Alex Hirsch die Bosse in dem Laden so lange belabert, bis sie endlich nachgegeben haben, damit er nicht mehr rumnervt xD Wenn das was wird, für mich definitiv ein Day One Kauf! Ich liebe Gravity Falls!

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott! Dass ich das noch erleben darf - Disney veröffentlicht eine ihrer Trickserien auf Blu-ray! Und zwar die beste seit zig Jahren. Hoffentlich kommts dann auch zu uns als Komplett-Set.
    Ich muss hier leider deine Freude darüber etwas trüben, denn die Serie erscheint vom Label Shout! Factory, das leider nur in den USA tätig ist. Zwar ist dadurch nun bekannt, dass die Leute bei Disney ihre Lizenzen auch an andere Labels weitergeben, aber eine deutsche Veröffentlichung steht dadurch nach wie vor in den Sternen. Ich denke aber, dass sich nun viele Leute Hoffnung auf Gargoyles machen, denn die Serie hat auch eine verdammt große Fangemeinde. Nichtsdestotrotz könnte ich mir aber vorstellen, dass die Serie ggf. von Turbine veröffentlicht wird (vorausgesetzt die Rechte an der deutschen Synchronfassung sind nicht übertrieben teuer; das hat übrigens auch eine Veröffentlichung von Wunderbare Jahre bei uns verhindert... zumindest vorerst).

  3. #3
    Hmm. Ja schon, aber denke dass es die Wahrscheinlichkeit für eine deutsche Version auf jeden Fall schonmal steigert, wenn die Serie anderswo veröffentlicht worden ist. Anders gesagt, wenn etwas Populäres aus den USA überhaupt nie auf Blu-ray erschien, dann wird es nicht zuerst bei uns auf den Markt kommen. Und wenn Disney selbst keinen Bock hat, aber nun und vielleicht auch in Zukunft in diesem Bereich zumindest endlich mal Serien an andere Verleihe lizenziert, lässt mich das hoffen Selbst falls es noch Jahre dauern sollte. Ist so oder so ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Gargoyles würd ich natürlich auch nicht nein sagen ^^

  4. #4
    Hm, Gargoyles würde mich auch interessieren. Hab ohnehin gerade darüber nachgedacht, die Serie mal wieder anzusehen - sobald ich mit Sailor Moon durch bin .

  5. #5
    Gargoyles altert leider sehr durchwachsen, vor allem nach der ersten Staffel. Gibt großartige Folgen und wirklich, wirklich schlechte (und heute fragwürdige). Gibt Animationen, die immer noch beeindruckend sind, und Folgen, in denen die Animateure hoffnungslos überfordert waren. Die dritte Staffel ist dann eh schwierig, und selbst die Comics tun so, als würde das Ganze ewig weitergehen. Spaß kann es teilweise immer noch machen, aber ich würde die Erwartungen runterschrauben.
    Wäre ja mein absoluter Favorit für ein vernünftiges Reboot.


    Über die Gravity Falls Box freue ich mich erst, wenn sie auch hier rauskommt.


    Ich denke, man kann nach drei Folgen Nomad of Nowhere sagen, dass es tatsächlich eine kinderfreundliche Version von "Trigun mit amerikanischem Slapstick" ist, aber ohne die Coolness des ersteren. Für Erwachsene imho nur bedingt spannend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •