(Eindruck siehe letzter Post!)
Okay. Also am Anfang war ich richtig abgestoßen von diesem Charakter Design, aber nach etwas mehr Bewegung am Ende des Videos köööönnte es funktionieren, wenn es auch sehr speziell bleibt. Und wahrscheinlich muss man einfach mal ein bisschen was anderes machen, so als dritter Turtles-Cartoon in den letzten fünfzehn Jahren ...
Gucken werde ich es trotzdem nicht, denn die Turtles konnten mich schon nicht länger als anderthalb Staffeln halten, als sie ziemlich gut gemacht waren (2012er Serie).
Guten Abend,
ich habe gerade die fünfte staffel von RWBY beendet, und ach...
ich weiß auch nicht. Ich will nicht sagen dass ich die serie nicht mehr mag, aber die zweite hälfte des fünften volumes war für mich vielleicht noch mit ausnahme von volume 1 der schwächste part der ganzen serie und hat sie mir irgendwie ein stück kaputt gemacht. Wenn man mal mit dem cast einer serie warm geworden ist und einige davon gern hat guckt man die serie natürlich zu ende, haha. Aber RWBY ist für mich jetzt fast nur noch guilty. Ich bin aber selbst schuld weil ich die serie jetzt zu ernst nehme. Aber das will sie ja auch.
Aber wie auch immer, jetzt warte ich ohne spannung auf das nächste volume. Ich hoffe das kann dann das desaster5 wieder irgendwie gut machen. Aber glauben tu ich es noch nicht.
Vielleicht ist dann wenigstens wieder action und humor cool. Und sonst ist ja noch freezerburn da. Mit der chibiserie und den ganzen charaktershorts kann ich mich sicher problemlos über wasser halten.
Ja das ist schon alles sehr albern. Aber abends vor dem schlafengehen ein paar folgen davon flimmern zu lassen lässt mich mich weniger einsam und wertlos fühlen haha. Was will man mehr? Und es gibt natürlich auch einen emotionalen grund in form eines bestimmten charakters, die serie zu schauen. Und ab und zu muss ich schmunzeln, tendenz steigend. ich habe 15 folgen gesehen. Ich mag sehr, wie chibi manche charaktereigenschaften der serie ganz stark überspitzt. Pyrras obsession mit jaune ist herrlich. und jedes ihrer SORRYs lässt mein herz aufgehen. Noras crush auf rem. Blakes ambivalente beziehung mit zwei haha. Und die metawitze auf die hauptserie. ja ja, rwby chibi ist schon in ordnung für zwischendurch. es ist heile welt, wo in RWBY keine mehr ist. ich glaube das macht den reiz aus.Zitat
und ich habe wakfu 2 beendet. Das ist eine der besten serien die ich gesehen habe. aber dazu schreibe ich wann anders etwas. Wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß bis ein neues RWBY-volume kommt?
Noch einen schönen abend cartoonmenschen.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Bei den Turtles schließ ich mich Knuckles an. Trifft leider überhaupt gar nicht meinen Geschmack. Sieht zu überdreht und billig aus. Habe keine Wunder erwartet, aber doch etwas minimal bodenständigeres und traditionelleres. Nachdem die lediglich die ersten Beschreibungen rausgehauen hatten, klang das alles noch recht interessant - mit der Veränderung der Gruppendynamik sowie den beteiligten Sprechern und dem kreativen Team hinter der Serie...
Aber an diese Ästhetik werde ich mich von vornherein nie gewöhnen können. Das gilt übrigens auch für die neuen Versionen von Splinter - jetzt nur noch ein ekliger kleiner Knubbel - und April, die auf dem Papier noch faszinierend, aber mit der Frisur und Brille irgendwie nur noch lächerlich wirkt. Das hat auch nichts mit der Diversity-Schiene zu tun, die stand ja von Anfang an fest. Doch wenn selbst Fake-Konzept-Illustrationen im Vorfeld meilenweit besser aussehen als das Endprodukt, dann ist da kreativ echt was daneben gegangen
Schade. Und das, nachdem sie mit der 2012er-Fassung den Dreh einmal so richtig raus hatten und bereits die Serie von 2003 gelungen war. Freute mich auf eine Neuauflage in 2D, aber doch nicht so! Werde das mal wieder aussitzen und hoffe, der Erfolg hält sich so weit in Grenzen, dass sie das nach wenigen Jahren schon überdenken und abbrechen, um stattdessen ein würdiges Reboot auf die Beine zu stellen. Eines, das wenigstens noch entfernt an die Comic-Vorlage erinnert und weniger übertrieben stilisiert bzw. nicht so sparsam animiert ist. Eines mit komplexerem und proportional glaubwürdigerem Characterdesign als dieses minimalistisch vereinfachte aber dafür regenbogenbunte Zeugs. Das Gezeigte ist doch völlig ohne Gefühl für eine dezente Palette um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.
Ausgerichtet auf ein noch jüngeres Publikum, knalliger, abgedrehter, noch mehr Humor, Slapstick und Pseudo-Coolness. Autsch. Weckt unangenehme Erinnerungen an andere Umarbeitungen beliebter Cartoons der vergangenen Jahre. Eine gute Turtles-Serie sollte neue wie alte Fans gleichermaßen begeistern können und bis jetzt hat das eigentlich immer mehr oder weniger geklappt. Rise jedoch entfernt sich dem Trailer und sonstigen Material und Infos nach zu urteilen zu weit von dem, was ich persönlich an der Franchise zu schätzen wusste.
Oh mein Gott! Dass ich das noch erleben darf - Disney veröffentlicht eine ihrer Trickserien auf Blu-ray! Und zwar die beste seit zig Jahren. Hoffentlich kommts dann auch zu uns als Komplett-Set. Sowas ist ja leider auch nicht selbstverständlich, selbst in Fällen wo anderswo eine HD-Version vorhanden ist (warte noch immer auf Basil der große Mäusedetektiv nachdem der es wider Erwarten wieder nicht bei uns in die aktuelle einheitliche Reihe geschafft hat >_>).
Vielleicht hat Alex Hirsch die Bosse in dem Laden so lange belabert, bis sie endlich nachgegeben haben, damit er nicht mehr rumnervt xD Wenn das was wird, für mich definitiv ein Day One Kauf! Ich liebe Gravity Falls!
Ich muss hier leider deine Freude darüber etwas trüben, denn die Serie erscheint vom Label Shout! Factory, das leider nur in den USA tätig ist. Zwar ist dadurch nun bekannt, dass die Leute bei Disney ihre Lizenzen auch an andere Labels weitergeben, aber eine deutsche Veröffentlichung steht dadurch nach wie vor in den Sternen. Ich denke aber, dass sich nun viele Leute Hoffnung auf Gargoyles machen, denn die Serie hat auch eine verdammt große Fangemeinde. Nichtsdestotrotz könnte ich mir aber vorstellen, dass die Serie ggf. von Turbine veröffentlicht wird (vorausgesetzt die Rechte an der deutschen Synchronfassung sind nicht übertrieben teuer; das hat übrigens auch eine Veröffentlichung von Wunderbare Jahre bei uns verhindert... zumindest vorerst).
Hmm. Ja schon, aber denke dass es die Wahrscheinlichkeit für eine deutsche Version auf jeden Fall schonmal steigert, wenn die Serie anderswo veröffentlicht worden ist. Anders gesagt, wenn etwas Populäres aus den USA überhaupt nie auf Blu-ray erschien, dann wird es nicht zuerst bei uns auf den Markt kommen. Und wenn Disney selbst keinen Bock hat, aber nun und vielleicht auch in Zukunft in diesem Bereich zumindest endlich mal Serien an andere Verleihe lizenziert, lässt mich das hoffenSelbst falls es noch Jahre dauern sollte. Ist so oder so ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Gargoyles würd ich natürlich auch nicht nein sagen ^^
Gargoyles altert leider sehr durchwachsen, vor allem nach der ersten Staffel. Gibt großartige Folgen und wirklich, wirklich schlechte (und heute fragwürdige). Gibt Animationen, die immer noch beeindruckend sind, und Folgen, in denen die Animateure hoffnungslos überfordert waren. Die dritte Staffel ist dann eh schwierig, und selbst die Comics tun so, als würde das Ganze ewig weitergehen. Spaß kann es teilweise immer noch machen, aber ich würde die Erwartungen runterschrauben.
Wäre ja mein absoluter Favorit für ein vernünftiges Reboot.![]()
Über die Gravity Falls Box freue ich mich erst, wenn sie auch hier rauskommt.
Ich denke, man kann nach drei Folgen Nomad of Nowhere sagen, dass es tatsächlich eine kinderfreundliche Version von "Trigun mit amerikanischem Slapstick" ist, aber ohne die Coolness des ersteren. Für Erwachsene imho nur bedingt spannend.