Hallo cartoonmenschen,
ich bin dann jetzt mit den ersten sieben episoden von volume 5 von RWBY fertig und ich möchte dazu etwas schreiben. Das wird mir sonst zu viel nach dem ganzen volume.
Ich mag staffel 5 wieder gerne. Ich kann nicht sagen ob sie besser ist als volume 4, das wird sich noch zeigen. Haha und bilde ich mir das nur ein oder wird RWBY immer mehr anime? Das intro ist doch sooo anime oder? Aber nicht, dass das was schlechtes wäre...
Die serie ist jetzt überall 'cool'. Das RWBY sich in die avatarkorra-richtung von 'coolness' und dramaturgie entwickelt ist für mich in ordnung, weil das eine art coolness war die für mich funktioniert wenn genug explodiert und kracht haha. Die dramaturgie merkt man vor allem in der serienkrankheit des foreshadowings. Überall werden sachen angedeutet und angeschnitten aber was Konkretes gibt es noch nicht.
Raven: "Ich könnte euch jetzt alles erzählen."
Yang: "Dann mach das."
Raven: "Nein das tu ich nicht, weil dann wäre die serie in drei folgen zuende und wir wollen noch ein paar staffeln produzieren."
Aber es stört mich nicht so. RWBY ist nicht so spannend, dass ich es kaum aushalte.
Yang ist mehr als zuvor mein starker lieblingscharakter und das bleibt sicher auch so. Auch wenn sie in dieser staffel ein großes, leuchtendes schild über dem kopf trägt mit der aufschrift "Seht mich an, ich bin cool. Richtig cool." Dass mich das nicht stört liegt daran, dass Yang tatsächlich mal ein cooler charakter ist. Ist die cool. Yang ist sooo cool... diese reunion mit ruby, und wie sie mit raven umgegangen ist...
Raven: "Vertrau ozpin lieber nicht, du kannst dich ihm anschließen und sterben wie die anderen trottel oder du bleibst hier und wirst noch cooler."
Yang: "Wir sind dann mal weg. Ach und, fuck you."
Und ich mag shipping in serien eigentlich nicht weil es oft zu weit weg von der art der serie ist. Aber Freezerburn finde ich gerade süß. Yang und weiß sind tolle charaktere geworden... an Weiß mimik sieht man die verbesserte animation der serie sehr toll, ihr lächeln...
Blake ist leider irgendwo im void und macht irgendetwas wichtiges, das die writer nicht so interessiert. Sie ist leider im ganzen volume 5 sehr uninteressant geworden und rutscht in meiner interessen und liebeskala langsam auf einen level mit ruby und nora, und das ist überall aber ganz sicher nicht oben. Aber die wiederzusammenführung war trotzdem schön und ich verzeihe der serie dann auch ein paar minuten leichtherziges blödeln, das war sogar gut.
Was ich mich gefragt habe, wo sind die ganzen seitencharaktere? Wo sind velvet und die anderen von beacon, wo sind die lehrer, wo ist neos, und die schüler der anderen akademien könnte man auch mal wieder sehen. Es ist komisch, dass die alle weg sind...
Ich finde es absurd wo die serie ihre grenze der logik zieht. Wenn menschen sich herumteleportieren, monster beschwören oder herumfliegen ist das ganz normal aber wenn sich jemand in einen vogel verwandelt ist das unglaubliche magie, was? Und warum finden das alle so schlimm? Da muss mehr dahinterstecken... Das ozpin der alte mann aus der geschichte der maiden ist wollte ich vor folge 7 noch selbst schreiben aber jetzt wurde es ja auch gesagt haha.
Ich hoffe yang versenkt bald noch ihre roboterfaust in ravens gesicht aber ich fürchte das wird nicht passieren. ich fürchte raven bekommt noch mehr tragischen hintergrund und beweggründe damit wir als zuschauer sympathie für sie fühlen und verstehen warum sie als "Bitte nicht nachmachen"-Mutter des jahres nominiert ist. das hat bei cinderzuko ja so toll funktioniert...
Bestimmt bin ich am wochenende mit volume 5 fertig. Dann müssen mutig die chibifolgen probiert werden...