Klingt ja nicht so toll mit Voltron. Na ja, dann wiederum sind 8 Folgen bei Cartoons ja noch gar nichts ... 8D Vll. guck ich irgendwann auch nochmal rein.
Aber freut mich, dass dich RWBY gut unterhält. ^^

Ich habe jetzt Marvel's Spider-Man bis zur aktuellen Folge gesehen. Und es ist eine gute, unterhaltsame Serie. Nicht so toll wie Spectacular Spider-Man, aber auch nicht so charakterlos lahm wie die letzten Marvel-Serien oder so ein absolutes Trash-Fest wie Ultimate Spider-Man. Prinzipiell setzen sie darauf, recht schnell mehr Spinnen als nur Peter in die Protagonistenrolle zu kriegen, und das funktioniert bisher auch ziemlich gut, es ist nicht so erzwungen wie befürchtet. Die einzelnen Stories sind beizeiten gute Standard-Kost, beizeiten haben sie ein paar überraschende Ideen und Charaktere aus der Marvel-D-Liste. Apropos, die Crossovers kriegen sie auch hin – bis Folge 20 sind drei andere Avengers aufgetaucht, aber immer als Einzelcharaktere und vernünftig mit eingebracht. Allgemein merkt man, dass die Serie Geduld hat, und das ist wahnsinnig viel wert. Die großen Schurken werden mit einigen Ausnahmen langfristig aufgebaut. Das ist nicht immer wirklich organisch (Harrys Emotionen sind ein bisschen lächerlich), aber es schafft halt den üblichen Rogue-Gallery-Spannungsbogen. Was momentan fast schon auffällig fehlt, ist die Romantik. Man hat ein, zwei Tidbits mit Gwen gehabt, aber wir sind weit, weit entfernt von der Soap-Mentalität, die Spider-Man eigentlich tief in seinen Knochen trägt. Ich bin gespannt, ob das noch besser wird.
Insgesamt halt so ein ganz typischer "7/10-Fall" – nichts Besonderes, aber wenn man drauf steht, wird man definitiv seinen Spaß dran haben. Es sei denn natürlich, man hat Spectacular Spider-Man noch nicht gesehen. Dann sollte man das zuerst gucken.

Edit: Kraven the Hunter ist wieder einmal THE BEST