Es war wochenende und das hieß für mich zeit für serien aus amerika!

RWBY staffel 1 (Bis episode 16)
Ich mag RWBY wirklich, wirklich sehr. Die plots und handlungen sind zwar dünner als die titelseite der Bild und die meisten charaktere voll mit TVTropes-artikeln, aber ich finde die charaktere fast alle grundsympathisch und unterhaltsam. der humor ist in ordnung und ich bin jetzt schon in die beziehungen der personen zueinander investiert. Guckt sich gut weg und die musik ist ganz, ganz toll. Ich mag auch die idee, dass am ende immer die silhouetten der neuen personen eingeblendet werden. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wer die zielgruppe ist.

Weiß ist besonders toll. Auch wenn sie rassistisch ist. Aber eigentlich ist auch der cyborg toll. Und Blake. Ach eigentlich mag ich sie alle.

Voltron bis Episode 8:


Ich kenne so jetzt nicht sehr viele cartoons und westliche serien, aber selbst ich habe das alles schon so oft gesehen, dass es weh tut. Nur der twist mit dem hauptcharakter war gut, aber mir reicht das nicht. Ich glaube ich pausiere mit voltron, bis ich mit RWBY und wakfu ganz fertig bin und wieder etwas Neues brauche haha...