-
Deus
Also DuckTales hält das hohe Niveau und macht richtig Spaß! Hammergute Serie bis jetzt, bin begeistert
Bleibt dem Original vom Abenteuerfeeling her treu (obwohl die Story im Kontrast zur Pilot-Doppelfolge bis jetzt komplett in Entenhausen bleibt), aber bietet bessere Charakterentwicklung und -interaktion. Und natürlich jede Menge Eastereggs für Fans ^^ Das einzige, was mich grad ziemlich nervt ist, dass Disney XD die Folgen der Staffel aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund völlig out of order zeigt. Ich dachte eigentlich, die Tage einer solch dämlichen Praxis wären seit den 90ern Geschichte >_> Bis jetzt liefen Episode 1+2, 3, 5, 6 und 10, in der Reihenfolge. In den nächsten Wochen kommen 8, 7 und 9 >_< Zugegeben, rein von der Kontinuität her gibts dadurch keine größeren Probleme (bis jetzt), aber bei der Balance, wer wie viel Screentime bekommt, also von wem die Geschichten thematisch handeln, entsteht ein unnötiges Ungleichgewicht, durch das sich die fortlaufende Handlung irgendwie nicht mehr so rund anfühlt wie sie mit ziemlicher Sicherheit wäre, wenn der komische Verein die Folgen in der von den kreativ Verantwortlichen bestimmten Produktionsreihenfolge zeigen würde, so wie es sich gehört *seufz* Gibt Schlimmeres.
Zitat von KingPaddy
Southpark
...
Hehe, ehrlich gesagt ging es mir damit komplett anders ^^ Ich mochte die Serie lieber, als jede Folge thematisch noch für sich stehen konnte. Hab nichts gegen ein bisschen mehr Zusammenhänge, aber beim letzten Mal haben sie es für mich damit übertrieben. Die wichtigsten Storystränge waren komplett durchgehend, im Prinzip wie ein Serial, ohne Anfang und Ende. Wenn man mittendrin reinschaut und die anderen Episoden nicht gesehen hat, weiß man kaum noch, was Sache ist. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich auf diese Weise zu sehr einschränken, weil sie bestimmte Themen durchziehen mussten und dadurch nicht immer wieder spontan was Neues bieten konnten. Stimmt zwar, dass das gut für die Charaktere war und diese dadurch interessanter und detaillierter behandelt werden konnten, doch andererseits fand ich South Park dadurch in den letzten Jahren weit weniger erfrischend und überraschend. Bin froh, dass die durchgehende Handlung in den nächsten Staffeln wieder zurückgefahren werden soll (zumindest meine ich das vor einer Weile irgendwo gelesen zu haben).