Ich finde den Typen hier nicht unbedingt sonderlich sympathisch, aber das Video ist eine sehr nette Übersicht. Abgesehen von den bekannten Namen und Infinity Train war mir das alles noch unbekannt. :<
Ich finde den Typen hier nicht unbedingt sonderlich sympathisch, aber das Video ist eine sehr nette Übersicht. Abgesehen von den bekannten Namen und Infinity Train war mir das alles noch unbekannt. :<
Interessant, wie sie sich bei Disney gerade auf die Mädchen als Star-Wars-Zielgruppe konzentrieren. Scheinbar sieht man da noch Wachstumspotenzial. Auch das Format ist hochinteressant: Forces of Destiny was created as a series of web shorts because it was felt to better appeal to children's watching patterns: “The way that kids are consuming content today, they're still watching linear television, but increasingly they're consuming content digitally, online. We've created a story format here that reflects that. It's a combination of digital and linear.”[3] (Ich finde das nicht zuletzt so spannend, weil es auch zu MEINEN Sehgewohnheiten passt.)
Hier die ersten Folgen:
Meine erste Reaktion war eher so "Wäh!", zwischen dem Stil und dem Fokus auf Kiddie-Humor. Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich durchaus schmunzeln konnte. Ich werde voraussichtlich nicht weitergucken, aber es hat Herz, und das ist bei richtigen Kinderserien wichtiger als alles andere. Es muss ja auch nicht immer alles in die Tiefe gehen. Bin aber auch gespannt, wie sie das mit den verschiedenen Charakteren machen, also ob es am Ende nur eine ausgestreckte Werbung für die Filme und Spielzeuge oder doch eine Werbung mit ernsthaftem Mehrwert wird.
Für alle anderen einfach noch mal Infinity Train, just because.(Vorwarnung: Ist momentan nur ein Pilot, und es ist nicht bekannt, ob es mehr geben wird.)
Infinity Train sieht super aus. Die Mystery-Elemente machen Lust auf mehr (und wecken dabei wohlige Erinnerungen an Gravity Falls), während das Konzept sich wunderbar dazu eignet, überaus verpeilte Welten /Zugabteile einzubauen. Das könnte für satte Abwechslung mit fast jeder Folge sorgen. Außerdem ist die Hauptfigur sympathisch, was ich äußerst wichtig finde. Ich hoffe echt, die werden das als volle Serie produzieren! Hat imho locker das Zeug dazu, etwas vom Kaliber eines Steven Universe /Adventure Time zu werden, und Cartoon Network kann was Neues von Qualität wirklich gebrauchen.
An den anderen Sachen hab ich ehrlich gesagt überhaupt kein Interesse. Abgesehen von der DuckTales Neuauflage natürlich.
Die Serie zu Big Hero 6 interessiert mich uuungleich mehr als der Film (der hatte das falsche Format), aber das Intro sieht a) ziemlich uninspiriert und b) seltsam undynamisch aus. Was komisch ist, weil sich diese Art von Charakterdesign gewaltig für Dynamik eignet. O_ô Mal gucken
https://www.youtube.com/watch?v=TeNwMzQEaYk
Hier noch ein etwas größerer DuckTales Sneak Peek als die davorIch freu mich da schon richtig drauf.
An Big Hero 6 bin ich bisher hingegen kaum interessiert und jo, das neue Material kommt jetzt (noch?) nicht so schick rüber. War aber damals schon von dem Film nicht begeistert, der zwar ganz nett war, aber insbesondere gemessen an der starken Konkurrenz imho nie den Animations-Oscar verdient hätte. Irgendwie überbewertet. Speziell nachdem ich mir mal was von der Comicvorlage angeschaut hab, erschien mir die neue Version seeehr disneyfiziert und stilistisch weniger ansprechend. Die Serie wäre eine gute Gelegenheit gewesen, sich stärker an den Comics zu orientieren oder eine gute Mischung dazwischen zu finden, aber stattdessen schließt sie in der Hinsicht unmittelbar an den Film an. Schade.
Absolut! Zu dem leidigen Thema predigen wir ja schon seit Jahren. Mir kann auch niemand erzählen, dass komplette (!) und zeitgemäße Heimvideo-Boxen zu den ganzen Klassikern oder beliebten neuen Werken sich nicht verkaufen würdenNatürlich ist so etwas immer auch mit Kosten verbunden, aber Disney wagt es ja nichtmal als Modellversuch. Und ist jetzt definitiv nicht so, als könnte sich besagter Megakonzern das nicht leisten. Denke die Chancen stünden gut, in dem Bereich bisher ungenutzte Gewinnquellen zu erschließen und gleichzeitig die Fans (und Nostalgiker) glücklich zu machen.
Aber das ist halt The Mouse House for you. In Verbindung mit dem Heimvideo-Markt waren die ja schon immer überaus seltsam drauf. Ich sag nur "Disney-Tresor". Wäre schön, wenn es stimmt, dass wenigstens der mit der neu angelaufenen Disney Classics Reihe endgültig ein Ende hat und die Filme dauerhaft verfügbar bleiben. Wenn in dem Sinne positive Veränderungen möglich sind, dann dauerts vielleicht nur noch ein paar Jahrzehnte, bis die Serien noch zu unseren Lebzeiten folgen xD
Geändert von Enkidu (16.07.2017 um 17:14 Uhr)
Wieder nur ein Short:
Die Dissonanz zwischen Charakterdesign und Voice Acting ist sooo Hammer.![]()
http://ew.com/tv/2017/07/21/darkwing...alflow_twitterZitat
YOOOOOOOO
Edit:
YOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Geändert von Sölf (22.07.2017 um 08:35 Uhr)