Als jemand, der mit den Lustigen Taschenbüchern aufgewachsen ist, fände ichs ja super, wenn sie - und sei es für nur jeweils eine Episode oder Cameo-Auftritte - auch ein paar der italienischen Figuren berücksichtigen würden So Leute wie Quacky (O.K. Quack), Prinzessin Marbella (Reginella), Klaas Klever (John D. Rockerduck ...zwar nicht in den italienischen Comics erfunden, aber nur dort populär geworden), Gitta Gans (Brigitta McBridge) oder Dussel Duck (Fethry Duck).

Sehr unwahrscheinlich, aber hey, man wird ja noch träumen dürfen. Gitta und Klaas Klever kann man ohnehin schon ausschließen, da deren Funktion, entsprechend Love Interest sowie Rivale von Dagobert, in der neuen Serie von Glitzer Goldie (Goldie O’Gilt) und natürlich Mac Moneysac (Flintheart Glomgold) übernommen werden. Bei den anderen hingegen erschiene mir das überaus passend. Alles Figuren, die mit Donald in engem Zusammenhang stehen, der im 2017er Reboot ja offenbar eine wichtigere Rolle spielt als noch in der DuckTales Originalserie. Speziell mit Marbella oder Quacky könnte man klasse Sci-Fi-/Fantasy-Abenteuer-Episoden realisieren. Quacky ist zum Beispiel ein pazifistischer Alien und Freund von Donald, der sein Raumschiff auf die Größe einer Münze schrumpfen kann, was bei Dagoberts Geldmengen schnell zu Problemen führt. Und Marbella ist eine außerirdische Prinzessin, die in einem Unterwasserreich lebt und die mit Donald eine tragische Liebesgeschichte verbindet. Gerade das fände ich super, um Donald mehr Tiefe zu geben und nicht zum bloßen Comic Relief verkommen zu lassen.

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
Keine Liebe für Gundula? .
Kann dich beruhigen. Wurde schon gesagt, dass sie noch vorkommen soll Wurde aber noch keine Sprecherin für ausgewählt. Heben sie sich vermutlich für spätere Episoden auf. Und da ohnehin bereits eine zweite Staffel geordert wurde, gibt es so oder so noch genug Gelegenheiten für Gundel Gaukeley /Magica de Spell ^^