Archer SE08 Ep1: Es ist Archer pur, nur mit Noir setting. Gefällt mir jetzt schon a wench besser als Vice.
Archer SE08 Ep1: Es ist Archer pur, nur mit Noir setting. Gefällt mir jetzt schon a wench besser als Vice.
--
TNT wiederholt ab 05. Juni um 19:30 von Montag bis Freitag in Doppelfolgen Batman: The Animated Series. Das ist die beste Batman-Zeichentrickserie, die ich je gesehen habe. Und ich habe die Dinger nicht nur als Kind verschlungen.
Entschuldigt mich einen Moment.
*aus der Ferne ist ein gedämpfter Schrei zu hören* Und ich kann mir im Moment kein teures Pay-TV erlauben. Das ist so unfair!!!
Interessant. Düster und verstörend, aber gleichermaßen faszinierend und schön. Ich will das gucken *__*
Außerdem möchte ich mal ein Lob an GKIDS aussprechen. Die sichern sich die Vertriebsrechte an richtig tollen Sachen, von denen man sonst kaum was mitbekommen würde. Auch wenn das jetzt weitgehend nur auf den amerikanischen Markt bezogen ist.
Hm. Haut mich optisch zwar nicht um, aber ist auch kein Totalausfall und kommt vor allem mit der nötigen Bewegung klar. Der Humor scheint auch on point, zumindest in dieser Szene/Folge. Wirklich interessant wird ja aber sowieso, ob sie einen guten Rahmen und Entwicklung und vor allem Charakter (speziell auf Schurkenseite) reinbringen, und das werden wir leider erst nach einigen Folgen wissen. Mal gucken!
Nicht ganz so gut wie das Original, aber das war ja irgendwie schon vorher klar. Gefallen tut's mir trotzdem![]()
Im Opening wird ja auch mindestens ein neuer Hauptvillain geteased, den es meiner Erinnerung nach gar nicht in Duck Tales gab. Bei 0:47 sieht man als erstes Mc Moneysac, einen Panzerknacker, Oma Panzerknacker(?) und wer ist das ganz rechts?
Geändert von Ninja_Exit (15.06.2017 um 10:28 Uhr)
Jo. Das ist Mark Beaks, eine neue Figur gesprochen von Josh Brener. Soll ein "tech billionaire mogul" sein, also vermutlich so eine Art böse DuckTales-Variante von Steve Jobs & Co. Find den Ansatz ganz interessant (zumindest so lange sie es damit nicht übertreiben), denn macht ja Sinn die Geschichten auf diese Weise ein wenig für unsere Zeit zu modernisieren. Als die Originalserie in den 80ern lief, steckte jene Branche noch in den Kinderschuhen. Heute werden in dem Bereich nicht nur Unsummen verdient, sondern es wird auch eine Menge Kontrolle und Einfluss ausgeübt - Datensammeln, Informationspolitik, Werbung usw. Was läge da näher, als einen solchen Charakter zum Gegenspieler von Dagobert zu machen?
Übrigens, nach Danny Pudi ist jetzt noch jemand aus der Community-Besetzung hinzugekommen: Jim Rash spricht Daniel Düsentrieb![]()
Ich find das Intro ziemlich arg super und freue mich tierisch auf die Serie, ich habe allerdings eine Sache zu bemänglen:
Keine Liebe für Gundula?.
Aber woah, sieht Frieda badass aus.![]()
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Als jemand, der mit den Lustigen Taschenbüchern aufgewachsen ist, fände ichs ja super, wenn sie - und sei es für nur jeweils eine Episode oder Cameo-Auftritte - auch ein paar der italienischen Figuren berücksichtigen würdenSo Leute wie Quacky (O.K. Quack), Prinzessin Marbella (Reginella), Klaas Klever (John D. Rockerduck ...zwar nicht in den italienischen Comics erfunden, aber nur dort populär geworden), Gitta Gans (Brigitta McBridge) oder Dussel Duck (Fethry Duck).
Sehr unwahrscheinlich, aber hey, man wird ja noch träumen dürfen. Gitta und Klaas Klever kann man ohnehin schon ausschließen, da deren Funktion, entsprechend Love Interest sowie Rivale von Dagobert, in der neuen Serie von Glitzer Goldie (Goldie O’Gilt) und natürlich Mac Moneysac (Flintheart Glomgold) übernommen werden. Bei den anderen hingegen erschiene mir das überaus passend. Alles Figuren, die mit Donald in engem Zusammenhang stehen, der im 2017er Reboot ja offenbar eine wichtigere Rolle spielt als noch in der DuckTales Originalserie. Speziell mit Marbella oder Quacky könnte man klasse Sci-Fi-/Fantasy-Abenteuer-Episoden realisieren. Quacky ist zum Beispiel ein pazifistischer Alien und Freund von Donald, der sein Raumschiff auf die Größe einer Münze schrumpfen kann, was bei Dagoberts Geldmengen schnell zu Problemen führt. Und Marbella ist eine außerirdische Prinzessin, die in einem Unterwasserreich lebt und die mit Donald eine tragische Liebesgeschichte verbindet. Gerade das fände ich super, um Donald mehr Tiefe zu geben und nicht zum bloßen Comic Relief verkommen zu lassen.
Kann dich beruhigen. Wurde schon gesagt, dass sie noch vorkommen sollWurde aber noch keine Sprecherin für ausgewählt. Heben sie sich vermutlich für spätere Episoden auf. Und da ohnehin bereits eine zweite Staffel geordert wurde, gibt es so oder so noch genug Gelegenheiten für Gundel Gaukeley /Magica de Spell ^^
Die einzelnen Charakter-Vorstellungen, die der YouTube-Kanal von Disney XD derzeit in Form kurzer Szenen veröffentlicht, machen echt Lust auf mehr!
Mein Favorit ist bis jetzt Quack
Ich finde den Typen hier nicht unbedingt sonderlich sympathisch, aber das Video ist eine sehr nette Übersicht. Abgesehen von den bekannten Namen und Infinity Train war mir das alles noch unbekannt. :<
Interessant, wie sie sich bei Disney gerade auf die Mädchen als Star-Wars-Zielgruppe konzentrieren. Scheinbar sieht man da noch Wachstumspotenzial. Auch das Format ist hochinteressant: Forces of Destiny was created as a series of web shorts because it was felt to better appeal to children's watching patterns: “The way that kids are consuming content today, they're still watching linear television, but increasingly they're consuming content digitally, online. We've created a story format here that reflects that. It's a combination of digital and linear.”[3] (Ich finde das nicht zuletzt so spannend, weil es auch zu MEINEN Sehgewohnheiten passt.)
Hier die ersten Folgen:
Meine erste Reaktion war eher so "Wäh!", zwischen dem Stil und dem Fokus auf Kiddie-Humor. Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich durchaus schmunzeln konnte. Ich werde voraussichtlich nicht weitergucken, aber es hat Herz, und das ist bei richtigen Kinderserien wichtiger als alles andere. Es muss ja auch nicht immer alles in die Tiefe gehen. Bin aber auch gespannt, wie sie das mit den verschiedenen Charakteren machen, also ob es am Ende nur eine ausgestreckte Werbung für die Filme und Spielzeuge oder doch eine Werbung mit ernsthaftem Mehrwert wird.
Für alle anderen einfach noch mal Infinity Train, just because.(Vorwarnung: Ist momentan nur ein Pilot, und es ist nicht bekannt, ob es mehr geben wird.)