Der neue Zeichenstil von DuckTales gefällt mir nicht sonderlich. Wenn man den alten Stil einfach in HD umgewandelt hätte und vielleicht die Hintergründe besser mit dem Zeichenstil der Charaktere vereint hätte, wäre das meiner Meinung nach ein schöneres Ergebnis. Eine Zeichentrick-Umsetzung der Don Rosa Comics, so hätte ich mir das gewünscht - das hätte mir deutlich besser gefallen als dieser "moderne" Stil, der an manchen Stellen zu gewollt schlampig wirkt dafür, wie sauber und geplant er tatsächlich ist.
Aber man wird sich schon dran gewöhnen. Mehr stört mich die leichte Abwandlung der Charaktere von Tick, Trick und Track, die jetzt anscheinend "awesome" mit der Stimme eines Frat Boys sagen und einen affektierten "coolen" Sarkasmus drauf haben. Dieser Aspekt des Trailers missfällt mir zumindest sehr, und ich muss erst einmal schauen, wie das dann in der Serie selbst rüberkommt und ob ich mich auch daran gewöhnen kann, oder ob es für mich ein No-Go ist. Tick, Trick und Track sind für mich aufgeweckte und witzige, aber auch herzensliebe Kinder. Sie lassen sich nicht an der Nase herumführen, aber sie würden niemals den Sarkasmus eines Internet-Geeks haben.

Ganz andere Sache: ich sehe gerade Legend of Korra und woooow ist die Serie gut. Anders als Avatar, aber auf eine wirklich interessante Art und Weise. Die Welt erinnert mich mittlerweile noch viel stärker an Final Fantasy und ähnliche JRPGs, vor allem Republic City mit seiner Mischung aus Steampunk/Sci-Fi, 1920er-Kultur und Fantasy.
Korra ist als Charakter viel interessanter als Aang. Ich mochte Aang sehr, aber Korra wirkt gerade wegen ihrer Charakterschwächen so viel stärker als er. Sie ist ein Teenager und ihre Emotionen sind ihr manchmal im Weg. Aber meiner Meinung nach ist ihr Verhalten immer verständlich in Anbetracht der großen Verantwortung, die sie hat. Aang musste einen Krieg gewinnen - Korra muss hingegen einen politischen Drahtseilakt nach dem anderen überwinden. Obwohl Avatar schon erwachsen und anspruchsvoll war, übertrifft diese Serie es bisher und bietet wirklich nuancierte Unterhaltung.
Oh, und sie ist wunderschön anzusehen.
Meiner Meinung nach sollte sich niemand von den vereinzelten negativen Reaktionen abschrecken lassen - die Serie ist anders als Avatar, dürfte aber jedem gefallen, der auf anspruchsvolle Zeichentrickunterhaltung steht und ein Faible für JRPG-typische Sci-Fi-Fantasywelten hat.