Der neue Zeichenstil von DuckTales gefällt mir nicht sonderlich. Wenn man den alten Stil einfach in HD umgewandelt hätte und vielleicht die Hintergründe besser mit dem Zeichenstil der Charaktere vereint hätte, wäre das meiner Meinung nach ein schöneres Ergebnis. Eine Zeichentrick-Umsetzung der Don Rosa Comics, so hätte ich mir das gewünscht - das hätte mir deutlich besser gefallen als dieser "moderne" Stil, der an manchen Stellen zu gewollt schlampig wirkt dafür, wie sauber und geplant er tatsächlich ist.
Aber man wird sich schon dran gewöhnen. Mehr stört mich die leichte Abwandlung der Charaktere von Tick, Trick und Track, die jetzt anscheinend "awesome" mit der Stimme eines Frat Boys sagen und einen affektierten "coolen" Sarkasmus drauf haben. Dieser Aspekt des Trailers missfällt mir zumindest sehr, und ich muss erst einmal schauen, wie das dann in der Serie selbst rüberkommt und ob ich mich auch daran gewöhnen kann, oder ob es für mich ein No-Go ist. Tick, Trick und Track sind für mich aufgeweckte und witzige, aber auch herzensliebe Kinder. Sie lassen sich nicht an der Nase herumführen, aber sie würden niemals den Sarkasmus eines Internet-Geeks haben.
Ganz andere Sache: ich sehe gerade Legend of Korra und woooow ist die Serie gut. Anders als Avatar, aber auf eine wirklich interessante Art und Weise. Die Welt erinnert mich mittlerweile noch viel stärker an Final Fantasy und ähnliche JRPGs, vor allem Republic City mit seiner Mischung aus Steampunk/Sci-Fi, 1920er-Kultur und Fantasy.
Korra ist als Charakter viel interessanter als Aang. Ich mochte Aang sehr, aber Korra wirkt gerade wegen ihrer Charakterschwächen so viel stärker als er. Sie ist ein Teenager und ihre Emotionen sind ihr manchmal im Weg. Aber meiner Meinung nach ist ihr Verhalten immer verständlich in Anbetracht der großen Verantwortung, die sie hat. Aang musste einen Krieg gewinnen - Korra muss hingegen einen politischen Drahtseilakt nach dem anderen überwinden. Obwohl Avatar schon erwachsen und anspruchsvoll war, übertrifft diese Serie es bisher und bietet wirklich nuancierte Unterhaltung.
Oh, und sie ist wunderschön anzusehen.
Meiner Meinung nach sollte sich niemand von den vereinzelten negativen Reaktionen abschrecken lassen - die Serie ist anders als Avatar, dürfte aber jedem gefallen, der auf anspruchsvolle Zeichentrickunterhaltung steht und ein Faible für JRPG-typische Sci-Fi-Fantasywelten hat.![]()
Ich dachte ich wäre der einzige, dem das auffällt. Schön das du es in worte fasst, die ich so nicht ausdrücken konnte. Mir geht diese affektierte selbstironische Selbstdistanzierung schon überall anders auf den Keks und hier kriegt man das auch noch mal verbraten. Sie wirken dabei nicht mal so locker wie ihre Inkarnationen aus Quack Pack. Bis auf diesen "kalten" Zeichenstil, es mag Kitsch gewesen sein, aber mein Gott dann will ich lieber Kitsch haben, störte mich das doch am meisten. Das Donald eine größere Rolle spielt, finde ich aber eine gute Idee, wobei für mich Onkel Dagobert doch weiterhin eine wichtige Rolle spielen sollte.Zitat
Ich hatte Korra vor zwei Jahren innerhalb ein paar weniger Wochen komplett nachgeholt und mich hat die Serie genau deshalb mehr angesprochen, weil die Geschichten bis auf die großen Antagonisten auch noch mal so viele Fallstricke mehr haben und eben auch die Entmystifizierung der früheren Abenteuergeschichte der Legende von Aang betreibt, die noch eine klassische fantastische Heldenreise mit mehr oder weniger klaren gut-böse-Gegensätzen ist, während Korra zwar zu Beginn eben wie ihre frühre Inkarnation Aang als Retter der Menschheit auftreten will und das Böse bekämpfen aber feststellen muss, dass die Welt um sie herum eine ganz andere, nüchterne, rationalisierte, eben politische Welt ist. Hervorragendes Design, hervorragendes Writing.Zitat
Über Korra reden wir, wenn du durch bist.Aber ja, ist definitiv eine sehr gute Serie, aller Probleme zum Trotz. Und ich LIEBE die dritte Staffel. Oh Gott, liebe ich die dritte Staffel.
Was ich eigentlich sagen wollte: Trollhunters hat exakt mit Folge 11 die übliche Schwelle von "Nice!" zu "Hammerserie!" übertreten, und liegt damit ziemlich im Cartoon-Durchschnitt. ^^ Ungewöhnlich ist nur, dass die zehn Folgen davor mit einem recht hohen "Nice!" anfangen und keine Hänger haben.
Also ja, jetzt gibt es eine vollste Empfehlung von mir! Wenn sie die Qualität halten, wird das ein neuer Cartoon-Höhepunkt für mich, und bisher gibt es keine Anzeichen, die dagegen sprechen würden.
Hat irgendwie hier mal in Star vs. the Forces of Evil reingeschaut und kann mir sagen ob sich das lohnt? Bin jetzt mehrfach über den GAF thread gestolpert und die sieht eigentlich ganz interessant wahnsinnig aus. xD
Ich hab die erste Folge gesehen und fand es nett. Extrem hyperaktiv mit passender Optik, worin definitiv ein gewisser Reiz liegt. Sehr cooler Umgang mit Klischees, und in dem Sinne auch cooler Humor. Hat nicht ganz gereicht, um es weiterzugucken, aber spaßig dürfte es mit Sicherheit sein. Ob es mit der Zeit mehr als nur spaßig wird, kA. Würde mich aber auch interessieren, also berichte dann ruhig. ^^
Donald scheint wie üblich mehr oder weniger gezwaungermaßen bzw. zufällig in die Abenteuer reinzurutschen. Also wenigstens bei ihm bleibt alles beim Alten
Was mich am meisten mitnimmt ist die Tatsache, dass heutzutage das Wissen um die Entenhausener Nebencharaktere scheinbar nur noch wenig verbreitet ist. Dagobert und Tick, Trick und Track oder Gundel und die Panzerknacker kannte man damals ja sogar noch aus den Mickey-Maus-Heften. Bzw. ich kannte die lange bevor ich die Serie das erste Mal gesehen habe. Ansonsten kommt die alte Serie doch ganz gut weg, so allein zumindest vom Interesse her.
Geändert von KingPaddy (11.03.2017 um 00:47 Uhr)
Was das? Sieht nicht übel aus. Schön animiertes Intro. Für mehr Serien ohne CGI-Hässlichkeit bin ich immer zu haben.
Nickelodeon hat einen 90-minütigen Invader Zim TV-Film in Auftrag gegebenAwesome! Und das 15 Jahre nach dem verfrühten Ende der Serie!
Immer noch eine Schande, dass sie nach nur zwei Staffeln gecancelt wurde, wovon die zweite nichtmal zu Ende gebracht werden konnte. Der düster-zynische und surreal-absurde Humor war ganz nach meinem Geschmack, und die teils hyperaktiven Charaktere und der energetische visuelle Stil waren total erinnerungswürdig. Freut mich, dass sie sich trauen, nach so langer Zeit zurückzublicken und Projekten wie diesem eine weitere Chance zu geben, und sei es nur als angemessener Abschied.
"It's time to sing the doom song now! Doom, doom, do-doom, doom, doooom..." xD
Archer SE08 Ep1: Es ist Archer pur, nur mit Noir setting. Gefällt mir jetzt schon a wench besser als Vice.
--
TNT wiederholt ab 05. Juni um 19:30 von Montag bis Freitag in Doppelfolgen Batman: The Animated Series. Das ist die beste Batman-Zeichentrickserie, die ich je gesehen habe. Und ich habe die Dinger nicht nur als Kind verschlungen.
Entschuldigt mich einen Moment.
*aus der Ferne ist ein gedämpfter Schrei zu hören* Und ich kann mir im Moment kein teures Pay-TV erlauben. Das ist so unfair!!!
Interessant. Düster und verstörend, aber gleichermaßen faszinierend und schön. Ich will das gucken *__*
Außerdem möchte ich mal ein Lob an GKIDS aussprechen. Die sichern sich die Vertriebsrechte an richtig tollen Sachen, von denen man sonst kaum was mitbekommen würde. Auch wenn das jetzt weitgehend nur auf den amerikanischen Markt bezogen ist.