Meine Mitbewohnerin und ich schauen momentan wieder (immernoch?) sehr viel Scooby Doo Kram (Alt, neu, Filme, Serien, sehr querbeet) Naja, unter anderem auch Mask of the Blue Falcon.
Ersteinmal ist der FIlm ein monströses Hanna Barbera Fanservice Paket (Es gibt wenige HB Serien auf die nicht irgendwo in einer Ecke angespielt wird), und der Darsteller des Blue Falcon TDK expys wird im original von Diedrich Bader, dem BATB Batman gesprochen, was an sich schon genial ist. Nun hab wir aber die Tage auch auf Super RTL mal in die deutsche Fassung reingeschaltet. Und verdammt, manchmal können wir wirklich genial sein. Ich wollte erstmal nur wissen welche Stimme der Mann bei uns abgekriegt hat. Antwort: Unser deutsches BATB Äquivalent. So weit so gut. Dann hab ich aber die deutsche Stimme von BFs Originaldarsteller gehört (Quasi der Adam West des Films) Und wen darf ich hören? Eberhard Haar! Unser deutscher BTAS Bats :3 So ein brillanter Castingschachzug bei ner deutschen Dub ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen. Da gewinnt man echt den Glauben an das gute im Synchroregisseur zurück^^