Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich habe zwar auch fest damit gerechnet, aber gerade im Zuge dieses Abschlusses fand ich es eigentlich ganz okay. Die beiden sind halt auch erst 13, und die Sache mit Wendy stand ja eher im Mittelpunkt (und war auch wieder unglaublich gut gemacht). Aber ja, zumindest ein paar süße Szenen mehr hätten sie bringen können, und sei es nur für die Shipper. ^^
Sicher, zu viel hätte da nur abgelenkt, schließlich hätte das mit dem Abschied sonst nicht mehr richtig funktioniert. Für mehr reichte auch die Kürze der Zeit gar nicht aus. Aber mehr als ein, zwei nette, andeutungsweise Momente, damit die Fans was zum Spinnen haben und man sich weitere Entwicklungen selbst dazu denken kann (zukünftige Ferien?) hätte ich auch gar nicht gewollt. War jetzt wie gesagt keine große Sache und nichts, was den Eindruck vom Finale ernsthaft schmälern würde. Fands auch okay so. Aber hätte mich schon gefreut, wenn sie wenigstens überhaupt irgendwie nochmal darauf eingegangen wären, um auch Dipper einen Hauch von Abschluss bezüglich dieses Teils seines Character Arcs zu gönnen und somit vage in die Zukunft zu weisen ^^ Insbesondere im Hinblick auf die Ereignisse aus der Folge "Roadside Attraction" kurz vor dem Weirdmageddon-Mehrteiler. Mit Pacifica hätte man halt einen angenehmen Schlussstrich druntersetzen können (auch unter die mehr oder weniger überwundene Wendy-Fixierung).