Ergebnis 1 bis 20 von 757

Thema: Cartoon-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mmh, Miraculous (Ladybug) auf Englisch funktioniert ausgesprochen gut! Mir gefällt so ziemlich jede einzelne Stimme besser als im Original. Gerade auch die "Niedlichkeit" der Maskottchen kommt weniger nervig rüber. ^^ Nur "Time to de-evilize!" ist ein bisschen dämlich. xD''
    Zum Inhalt sag ich mehr, wenn noch ein paar Folgen gelaufen sind, aber diese scheinbar "reine" Episodik hat durchaus eine gewisse Dynamik. Bin bspw. gespannt, wann sie die Sachen aus der Pharao-Folge nochmal aufgreifen. Ewig ignorieren werden sie das wohl kaum.

Insofern in fairer Ergänzung zum letzten Post: Gut, dass die neuen Cartoon-Franchises weiterhin so unbeeindruckt durchstarten. Tröstet durchaus über fehlende Lizenzhelden hinweg.

Grade neuste RWBY-Folge (11) gesehen und man kann wohl ohne zu spoilern klar folgendes sagen: Things are getting out of hand!

Geändert von GFlügel (08.02.2016 um 17:37 Uhr)

Damn. Selbst Bunny Girl war badass.

Ich dachte irgendwie erst, das wär die letzte Folge der Staffel und hab schon nen halben Koller gekriegt. xD
    Wenn sie (wirklich ) durch ist, schreib ich etwas mehr dazu. Bin sehr gespannt, wie das Drama am Ende funktioniert, und wie es danach weitergeht.

Aber ja, die Zeit, in der ich mit gutem Gewissen sagen konnte, dass nix passiert, ist definitiv vorbei. ^^
    Wahrscheinlich wären die drei Staffeln bei einer großen Produktion eine einzige gewesen. Würde auch mit der Laufzeit hinhauen.

Zitat Zitat
    Grade neuste RWBY-Folge (11) gesehen und man kann wohl ohne zu spoilern klar folgendes sagen: Things are getting out of hand!
    That episode was very disarming.

Aber, Zunächst das Wichtigste:

Ich bin ganz verliebt <3

Apropos: Ich freue mich schon sooo sehr auf den OST zu Season 3. Der RWBY-Soundtrack läuft bei mir sowieso seit Wochen auf Dauerschleife

Okay, aus der Ladybug-Valentinstagsfolge haben sie wirklich ALLES rausgeholt, was es irgendwie rauszuholen gibt, ohne das es irgendwie vorangeht. xD Richtig gut! Seductive Ladybug dürfte das eine oder andere zuschauende Kind in eine verfrühte Pubertät geschickt haben. Auch wenn die Cop-Outs am Ende langsam schon ein bisschen anstrengend werden. Über mehrere Staffeln müssen sie das nicht ziehen.
    Und die Spider-Man-Hommage war ja wohl mal so richtig verdammt gut.

@Caro: Ich denke schon, dass sie mit Torchwick durch sind, er hatte ja sogar seine Motivation Speech . ^^
    Dass sie die beiden hat gehen lassen, dürfte einfach ein Tropus a la "sie können mir eh nix mehr" sein. Gehört irgendwo dazu, befürchte ich. Nächste Folge dann scheinbar ein bisschen Hintergrund und/oder Motivation.

RWBY Staffelfinale am Sonntag!

Gravity Falls Serienfinale am Montag!!

omg omg omg

Well, this wasn't fun AT ALL

(Und ja, ich habe mir extra dafür eine RT-Sponsorship gegönnt. Ich konnte nicht warten.)

Hmmm zu den letzten RWBY-Folgen.

For the greater good: Mein momentaner Ohrwurm aus den Credits vom RWBY Staffelfinale:

Dieses Lied ist so gut. SO gut. Ich freue mich schon so auf den OST.

Das Gravity Falls Ende war richtig süß Hat sich als Finale trotz der längeren Laufzeit gar nicht mal so "groß" angefühlt, sondern mehr so wie das letzte Kapitel in der nahtlos zusammenhängenden Weirdmageddon-Geschichte. Hatte jetzt auch nicht die besten Lacher oder das höchste Kreativitäts-Niveau, verglichen mit den vorangegangenen Folgen. Ich mein, da wurd schon noch der Bombast geboten, den man zu Recht erwartet hat (u. A. Shack-tron Mecha ), aber es war keine eigenständige Handlung mehr, sondern gewissermaßen nur noch der Rest von dem, was davor kam.

Das fand ich aber als Schluss ganz und gar nicht schlimm. Vor allem deshalb nicht, weil die etwas gemacht haben, was echt mehr TV-Serien sich trauen sollten: Die Episode ging ja ca. 45 Minuten (keine Ahnung, warum ich so oft hour-long finale lese, vielleicht meinen die mit Werbung, denn das war ne ganz normale Doppelfolge) und während die erste halbe Stunde auf den Showdown entfällt, behandeln die letzten 15 Minuten, was danach kommt, und damit den Abschied und das Ende der ganzen Serie. Dafür haben sie sich wirklich die nötige Zeit genommen, und das hat sich richtig wohlig und doch irgendwie bittersweet angefühlt Da wurde ich ein kleines bisschen sentimental - alleine schon, wie viele kleine Nebencharaktere aus früheren Folgen hier nochmal kurz wieder aufgetaucht sind. Genau so macht man das!

Bei der Natur von Gravity Falls war es natürlich klar, dass nicht ausnahmslos alle Fragen beantwortet werden würden. Vor allem solche nicht, die nur der Überinterpretation des Fandoms entsprungen sind. Hätte es trotzdem lustig gefunden, wenn die Ziege mit den seltsamen Augen noch irgendeine Rolle gespielt hätte *g* Und schade, dass Dipper und Pacifica doch nicht mehr zueinander gefunden haben. Hihi, als Soos erklärt, was Anime ist, war das da tatsächlich eine Neon Genesis Evangelion Anspielung? Awesome!
    Oh, und der Twist mit dem Identitätstausch der Zwillinge, um den Bösewicht endgültig zu besiegen, war leider sehr vorhersehbar (ab dem Moment im Käfig wusste ich genau, was passieren würde), aber durchaus passend. Wahrlich überraschende Enthüllungen gab es nicht mehr, war auch kein Muss. Hätte gerne mehr über die Dimension erfahren, aus der Bill kam und in die Stanford hineingeriet. Immerhin nett, dass dieser symbolische Kreis, der mehrfach im Abspann der Folgen gezeigt wurde, noch ganz direkt von Bedeutung war. Trotzdem frage ich mich, was genau der bewirkt hätte, wenn die Verbindung nicht unterbrochen worden wäre.

Ein rundes, gelungenes Ende, in das Alex Hirsch noch richtig viel reingepackt hat. Das war so kurzweilig, dass es mir nicht wie 45 Minuten vorkam, sondern wie 20 ^^ Und OMG - Was für eine Serie! Jetzt bedauere ich es doch irgendwie mehr als ich dachte, dass Gravity Falls es nicht wenigstens noch bis zu einer dritten Staffel geschafft hat. Fällt schwer, loszulassen (Helfen würds, wenn ich die komplette Serie hier auf BD ins Regal stellen könnt @ Disney >_>). Sowas von sympathische Charaktere, Mystery, Abenteuer, Fantasy und quirlige Verpeiltheit... So vieles was ich mag in einer einzigartigen Kombination. Befürchte, so schnell wird Disney nicht wieder einen Glückstreffer wie diesen landen. Ganz großes Lob an die Beteiligten!

Btw., die letzten paar Augenblicke vom Abspann haben auch nicht enttäuscht, feiner WTF?-Moment mit Bills versteinerten Überresten im Wald... in Realfilm! o_O

Tja, und jetzt hoffe ich auf eine Film-Fortsetzung. Egal ob Kino (wohl kaum), Fernsehn oder Direct-to-Disc. Das haben so viele Disney-Serien bekommen, die es weit weniger verdient gehabt hätten, von daher... Storytechnisch ist die Tür dazu auf jeden Fall offen geblieben.

Netflix zieht wohl eine dritte Staffel Young Justice in Erwägung. Bei uns gibts leider noch nicht mal die ersten beiden Staffeln und auch wenn man momentan nicht mehr so einfach auf die amerikanische Auswahl zugreifen kann, hab ich zumindest direkt VPN angeschmissen und der Serie 5 Sterne gegeben

So, Gravity Falls war echt süß (hab die drei letzten Folgen am Stück gesehen), besser kann man's nicht beschreiben. ^-^ Mir war es fast ein bisschen zu episch beizeiten, weil die Serie ja sonst so viel im Hintergrund der Einzelfolgen gearbeitet und jetzt wirklich alles nach vorn gezerrt hat. Aber das war schon okay, gerade für ein Finale, auch wenn mir dadurch gewisse Einzelfolgen eher in Erinnerung bleiben werden als der Abschluss.

Außerdem freue ich mich einfach, dass ich das erste Mal überhaupt eine wirklich gut abgeschlossene Cartoon-Serie bekommen habe. Die letzten beiden, an die ich mich erinnern kann, waren Iron Man Armored Adventures (eeecht schlecht am Ende) und fucking Danny Phantom, das trotz eines dicken Finales mehr abgebrochen als beendet wurde. Und damit ist es auch schon erheblich besser weggekommen als die meisten Cartoons.

Zitat Zitat
    Und schade, dass Dipper und Pacifica doch nicht mehr zueinander gefunden haben.
    Ich habe zwar auch fest damit gerechnet, aber gerade im Zuge dieses Abschlusses fand ich es eigentlich ganz okay. Die beiden sind halt auch erst 13, und die Sache mit Wendy stand ja eher im Mittelpunkt (und war auch wieder unglaublich gut gemacht). Aber ja, zumindest ein paar süße Szenen mehr hätten sie bringen können, und sei es nur für die Shipper. ^^

In dem Sinne ... NEST

@The Fool: Da haben aber wieder ein paar Leute sehr freigiebig interpretiert. Nicht dass ich was dagegen hätte! Die sollen mal alle Young Justice bingen.