Auserwählter
Also, nachdem ich gestern in einem Rutsch die letzten Paar Folgen RWBY geschaut habe und gerade eben Folge 10 beendet habe:
Holy Shit, das Staffelfinale wird INTENSE. Die Folge war RICHTIG, RICHTIG gut und langsam mache ich mir echt Sorgen, wie das ganze auf einer zumindest nicht ganz beschissenen Note enden soll.
Pyrrah wird anscheineind Fall-Maiden und Jaune is bei der Prozedur DABEI. Holy Shit, meine OTP-Feelings werden noch weiter gecrusht. Ich LIEBE Pyrrah und Jaune und habe echt Angst, was passiert. Irgendwas sagt mir, dass die Professoren das nicht überleben. Keine Ahnung, warum ich das denke, aber ich befürchte es. Dieser Blick in Blakes Augen bei Adam. Und dieses "Hello, my Darling." Uhhhhh, Dramabomb. Allgemein hatte ich die ganze Folge über so viele Gefühle. Die ganzen anderen Huntsmen-Schüler, die Gruppenshots, all das was SO fantastisch. Jaune. Einfach Jaune. Und seine Sorge um Pyrrah. UGH. DER SCHEISS-DRACHE, DER WORTWÖRTLICH GRIMM ... ähm ... kackt. Ich hoffe so sehr, dass Cinder das alles wirklich aus reiner Lust am Böse-und-Mächtig-sein macht und nicht auf halbem Weg von einem noch größeren Böse abgelöst wird. Ich liebe sie als Widersacherin einfach, es ist so... erfrischend, diesen Typus Bösewicht zu sehen. Meine Vorhersage und Hoffnung fürs Staffelfinale: Ruby haut Torchwick endlich eine auf die Schnüss. Er ist auch ein toller Villain, aber langsam geht er mir persönlich ein wenig auf den Keks. Einziger Minuspunkt: Yang ist momentan so weit aus dem Sportlight. Ich als großes Yang-Fangirl finde das einerseits traurig, anderenseits finde ich es cool, dass die Show den Fokus tatsächlich etwas von RWBY wegnimmt und auf die (tollen) Supportcharaktere eingeht (Pyrrah, Jaune, Qrow, Ironwood...). Aber trotzdem... YANG DID NOTHING WRONG 2016! Achja, und bei der Gelegenheit: Ich HOFFE aus vollem Herzen, dass die vier Maiden-Kräfte eben NICHT alle an Team RWBY gehen. Auch wenn die World.of-Remnant-Folge von letzter Woche das ja ein wenig anteasert (die Augenformen!) und es auch irgendwie passen würde...Ich fände es schöner und erfrischender, wenn vielleicht eine oder zwei der Mainchars Maiden-Powers bekommt und die anderen eben nicht. Aber mal schauen, der Plot ist ja wirklich eher langfristig angelegt.
Geändert von Caro (31.01.2016 um 17:38 Uhr)