Oookaaaay. Erstmal dito an die allgemeine Rage. T____T''
Achtung, Spoiler!

Bei Green Lantern TAS hat mir die letzte Folge an sich ziemlich gut gefallen. Schön episch inszeniert, Optik (das Design! die Farben! *-*) und Musik waren auch wieder großartig. Nur Ayas Verhalten war mir etwas zu ... plötzlich, zu krass. Das wäre irgendwie glaubwürdiger gegangen, cheesy Grundton hin oder her. Mein Fazit für die zweite Staffel fällt insgesamt schwächer aus, der rote Faden (ha ha, ha) war hier weniger cool und irgendwie auch weniger ein roter Faden als in der ersten. Hat sich alles etwas willkürlich angefühlt und wurde nicht so gut zusammengebracht.
Mit dem Cliffhanger und dem Canceln kann ich aber erstaunlich gut leben. Ich meine, klar, es wurde sehr viel angedeutet und so, aber die Hauptstory haben sie eigentlich auf eine sehr angenehme Art und Weise beendet. Razer, der entgegen aller Vernunft im All verschwindet, und der blaue Ring, der ihm folgt, das passt zusammen, das ist irgendwo bittersüß und damit ein gutes Ende für ihn als Charakter und für die Serie als Serie. Schön.
Dass es trotzdem schade und wahnsinnig blöd ist, sowas zu canceln, muss ich wohl nicht erwähnen. *rage*

Mit Young Justice hab ich größere Probleme. Einmal fand ich die letzte Folge vor allem im direkten Vergleich mit den Episoden davor ziemlich schwach. Es hat ein richtiger Endkampf gefehlt, gerade von den Beetles hätte ich mehr (Coolness) erwartet und die "Kämpfe" gegen die Drohnen waren auch eher ein Witz. Die zwischenmenschliche Ebene dagegen war äußerst niedlich gemacht. Keine Ahnung, was ich von Wally halten soll. Wäre imho besser gegangen. Vielleicht hätte man sich einfach mehr Zeit für die Hauptstory nehmen sollen. Die zweite Staffel ist trotz allem total wahnsinnig gut und so mit das Beste, was ich bisher in dem Genre gesehen habe.
Und durch eben diese dicke Narrative ist natürlich auch kein Wunder, dass sie das Ganze fucking gecancelt haben, was auch wirklich weh tut, wesentlich mehr als bei GL. Sämtliche interessantere Gestalten des Lichts sind frei und haben große Pläne, von denen wir leider nie etwas sehen werden. Es wurde ein Haufen geteasert, allgemein war dieses Ende einfach kein richtiges Ende und reißt das Gesamtbild nochmal ordentlich runter. Ich glaube, es hätte sogar geholfen, wenn sie ein paar der letzten Szenen einfach weggelassen hätten.
Schade.