Zu Miraculous!
Fuck, ich habe extra gewartet und dachte jetzt, Folge 11 wäre auch schon da. xD' Nun gut, dann eben wieder abwarten! (Auch auf den blöden Namen, den sich Zoe für ihre neue Rolle überlegt.)
Zu Folge 10:
Die Wahl von Zoe (selbst für eine Doppelfolge) finde ich ... interessant? Sie hat als Charakter imho schon Potenzial, ist imho aber vieeel zu selten vorgekommen, um wirklich lebendig zu werden. In einer anderen Serie hätte ich Angst, dass sie sie umbringen wollen, aber hier kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Oder ist es Spin-Off- bzw. Sequel-Bait ...? Mal sehen, was das wird; spoilern will ich mich bis zur Folge nicht.
Zur Staffel:
Es ist generell ziemlich faszinierend, wie die Staffel zur selben Zeit hart anzieht und TROTZDEM so seltsam formelhaft bleibt. Ich zweifle nicht daran, dass sie diesen großen "Arc" am Ende der Staffel abschließen, aber meine Fresse, das war von Anfang bis Ende Zeitlupe mit gelegentlichen Augenblicken im extremen Zeitraffer.
Meine Lieblingsfolge war denk ich Determination (für die Romantik), gefolgt von Passion (für den Switcheroo!) und Reunion (für den Schurken und die Prämisse).
Eine Sache, die mich stört: Sie schaffen es nicht, den gestiegenen Powerlevel WIRKLICH rüberzubringen. Folge 10 war ein gutes Beispiel, aber eigentlich passiert es ständig. Die Schurken haben fett Zusatzpowers, aber die Kämpfe fühlen sich immer noch an wie in der zweiten Staffel. Und wenn es wirklich mal interessant werden könnte, ist die Folge schon vorbei. ^_~ Das ist dann vielleicht das Limit von Format und Zielgruppe.
Absolut. Erhöht das Age Rating im Alleingang!Zitat von Ninja_Exit
Ich fände es auch mal lustig, zu zählen, wie oft Marinette und Adrien FAST akumatisiert wurden und dann irgendwie doch nicht. Inzwischen ist es für mich definitiv ein Running Gag.
Wäre auf jeden Fall auch klug, wenn das auf etwas hinarbeitet. Die Cat Blanc Folge ist immer noch die, die mir von der ganzen Serie am meisten hängengeblieben ist ...