Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Am ehesten Batman Ninja, I guess? xD
Die Tage zum ersten Mal Batman Ninja gesehen und OMG war der schlecht! Die Handlung und Dialoge absoluter Mist und jede Menge Szenen zum Fremdschämen, Camp und Cheese darin. Die Figuren fast alle hart am overacten, die Story überbietet sich ständig selbst mit abstrusen Absurditäten, besonders zum Finale (das muss man echt gesehen haben um es zu glauben). Dafür wie lächerlich die Geschichte war, hat sich das alles trotzdem selbst viel zu ernst genommen. Im Wesentlichen nur eine Aneinanderreihung von hyperaktiven, übertriebenen, pseudocoolen Actionsequenzen, die alle wirkungslos verpuffen, da es alledem völlig an Erdung und Gewicht fehlt. Resultierte für mich in gähnender Langeweile trotz Spektakel, vergleichbar mit Bays Transformers Filmen. Ruhigere Momente für Characterentwicklung interessierten wohl nicht.

Der Animationsstil ist auch noch in diesem furchtbaren abgehackten CG-Stil gehalten - knallbunt! - und degeneriert zwischendurch eine Weile sogar noch weiter zu Standbildchen und minimalem Aufwand. Genau wie die Erzählung, die irgendwann mit Riesen-Mecha-Kämpfen und -Verwandlungen daherkommt... autsch. Ohne Mist, da fand ich selbst Batman & Robin oder die Serie aus den 60ern glaubwürdiger, unterhaltsamer und respektvoller. Und Lego Batman war tausend mal cleverer und dramatischer.

Das Traurige an der Sache ist... die Idee dass es den Dunklen Ritter ins feudale Japan verschlägt und er ohne seine ganzen Gadgets dort klarkommen muss ist an sich eigentlich faszinierend. Aber von dem eventuell vorhandenen Potential hat dieser oberpeinliche Schrott absolut nichts zu nutzen gewusst. Kaum zu glauben dass jemand dafür bezahlt wurde, das zu schreiben. Kann ich niemandem über dem alter von 9 Jahren empfehlen, doch auch die darunter haben was Besseres verdient.

Mit Abstand der schlechteste Batman-Film den ich bis jetzt gesehen habe ^^ Hatte keine Wunder erwartet aber mir hiervon schon weit mehr erhofft. Da gibt es auch im Bereich der Animationsfilme um Welten besseres Zeug von DC. Was das angeht stimm ich aber voll zu: Wäre mal an der Zeit, dass Warner Bros. mit einem richtig tollen, großangelegten Projekt überzeugt. Eine Filmversion von Batman Beyond mit einem vergleichbaren Stil wie Sonys Into the Spider-verse könnte hier wirklich der richtige Ansatz sein.