Yay, Samstagmorgen ist wieder ein Event. Da werd ich doch glatt total kindisch!

Young Justice


Green Lantern


Abgesehen davon hab ich mein Warner Bros. Animation Repertoire wieder erweitert:

Justice League: Doom

Leider McDuffies letzter Film. Er knüpft augenscheinlich an Justice League: Crisis on Two Earths an, die Musik ist (glaube ich) identisch und der Stil ist sehr ähnlich, was ich schonmal sehr gut fand. Abgesehen davon haben die Helden alle ihre Kultsprecher bekommen (Kevin Conroy, Tim Daly, Nathan Fillion...), was mich natürlich immer tierisch freut.

Allerdings kommt der Film bei weitem nicht an seinen Vorgänger heran. Zwei Worte: Vandal Savage. Der Bösewicht ist zwar prinzipiell nicht schlecht, aber seine Hintergrundgeschichte kommt im Film total dämlich rüber und – OF COURSE – er will die Welt zerstören, was ziemlich der Motivation Owl Mans aus'm Vorgänger entspricht. Darüber hinaus ist die Taktik, wie die League den Weltuntergang abwendet, doch seeeeeeeeeeehr strange. Superman IV lässt grüßen.

Alles in allem: Guter Film, der leider sehr im Schatten des Vorgängers steht. Es ist viel Fanservice, viel Action, gute Animation, weshalb er mir doch gefallen hat. Allerdings würde ich jeden vorwarnen, der sich mit DC nicht so gut auskennt, denn das Wissen über die Hintergrundgeschichte der League und deren Widersacher (Mirror Man, Star Sapphire, Cheetah, Bane, Metallo & Ma'alefa'ak) wird vorrausgesetzt.

Wonder Woman

Gott, ich hab mich so vor dem Film gedrückt. . Ich mag Mrs. "HAHA MÄNNER SIND DUMM" ja jetzt nicht so sonderlich und hab die große Feminismus-Keule erwartet. Zum Glück wurd ich enttäuscht. Zwar ist die Feminismus-Keule im kleinen Stil da und der Macho wird von der starken Frau natürlich zum Hausmann gemacht, allerdings steht das nicht im Mittelpunkt. Die Action ist wirklich gut und es gibt richtig große Kämpfe. Auch die Nebencharaktere sind, bis auf den Macho-Piloten, total unterhaltsam. Es ist auf jeden Fall gutes Popcornkino mit einer gar nicht mal schlechten Umsetzung der Mythologie.

Wenn mich allerdings zwei Sachen gestört haben, dann war's Nathan Fillion als Pilot (Ich dachte die ganze Zeit, da wäre Hal Jordan. Das sollte wohl der Gag sein, aber mich hat's nur verwirrt.) und die Tatsache, dass Hades wie Dionysos aussah. Aber naja, das ist Nitpicking. Sonst kann ich's nur empfehlen.

@Super Best Friends: Ich will die Batgirl Vespa. JETZT.