Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #721
    Zu Miraculous!
    Fuck, ich habe extra gewartet und dachte jetzt, Folge 11 wäre auch schon da. xD' Nun gut, dann eben wieder abwarten! (Auch auf den blöden Namen, den sich Zoe für ihre neue Rolle überlegt. )

    Zu Folge 10:
    Die Wahl von Zoe (selbst für eine Doppelfolge) finde ich ... interessant? Sie hat als Charakter imho schon Potenzial, ist imho aber vieeel zu selten vorgekommen, um wirklich lebendig zu werden. In einer anderen Serie hätte ich Angst, dass sie sie umbringen wollen, aber hier kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Oder ist es Spin-Off- bzw. Sequel-Bait ...? Mal sehen, was das wird; spoilern will ich mich bis zur Folge nicht.

    Zur Staffel:
    Es ist generell ziemlich faszinierend, wie die Staffel zur selben Zeit hart anzieht und TROTZDEM so seltsam formelhaft bleibt. Ich zweifle nicht daran, dass sie diesen großen "Arc" am Ende der Staffel abschließen, aber meine Fresse, das war von Anfang bis Ende Zeitlupe mit gelegentlichen Augenblicken im extremen Zeitraffer.
    Meine Lieblingsfolge war denk ich Determination (für die Romantik), gefolgt von Passion (für den Switcheroo!) und Reunion (für den Schurken und die Prämisse).
    Eine Sache, die mich stört: Sie schaffen es nicht, den gestiegenen Powerlevel WIRKLICH rüberzubringen. Folge 10 war ein gutes Beispiel, aber eigentlich passiert es ständig. Die Schurken haben fett Zusatzpowers, aber die Kämpfe fühlen sich immer noch an wie in der zweiten Staffel. Und wenn es wirklich mal interessant werden könnte, ist die Folge schon vorbei. ^_~ Das ist dann vielleicht das Limit von Format und Zielgruppe.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Pancake Gabriel ist Gruselig btw.
    Absolut. Erhöht das Age Rating im Alleingang!

    Ich fände es auch mal lustig, zu zählen, wie oft Marinette und Adrien FAST akumatisiert wurden und dann irgendwie doch nicht. Inzwischen ist es für mich definitiv ein Running Gag.
    Wäre auf jeden Fall auch klug, wenn das auf etwas hinarbeitet. Die Cat Blanc Folge ist immer noch die, die mir von der ganzen Serie am meisten hängengeblieben ist ...

  2. #722

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Das perfekte Beispiel dafür, wie man einen Klassiker richtig beschissen umsetzen kann...

  3. #723
    Mitte Februar gehts mir Miraculous auf Französisch weiter.

    Episode 11-26 werden dann im Wochentakt mit jeweils 2 Folgen pro Samstag ohne Hiatus durchgezogen. In chronologischer Reihenfolge.

    Die letzten beiden Folgen werden am 8. April ausgestrahlt. (The last Day Part I+II)

    Es gab noch eine Art Making of von Season 5 und es gab wohl Ideen die gesamte Staffel an einen einzigen Tag ablaufen zu lassen, man hat sich aber dann dagegen entschieden um manche Charakterentwicklungen besser zeigen zu können.

    Ich bin bereit für 16 Folgen Pancake Action. Die Serie hat 7 Jahre auf das Ende dieses Arcs hingearbeitet und alle offenen Plotpoints sollen beantwortet werden.

    Geändert von Ninja_Exit (16.01.2023 um 22:02 Uhr)

  4. #724
    Endlich is Episode 11 erschienen und die Folge hat abgeliefert. Gut, dass für viele Folgen der zweiten Hälfte wieder das SAMG Animationsstudio übernommen hat, die Qualität war diesmal top.

    Ich will gar nicht viel über den eigentlichen Inhalt der Folge eingehen nur:

    Das was Gabriel in Ep 3 passiert ist muss auch seine Gehirnzellen attackiert haben, denn die ganze Folge hatte er übelste Doofenshmirtz vibes.

    Gesangseinlage? ( Das erste Mal seit dem Weihnachtsspecial) Check

    Dabei seltsam Tanzen? Check

    Und auch Nathalie ist diesmal genervt: "Bitte nicht schon wieder Pancakes..."

    Wie gesagt, ich bin gespannt was nächste Woche in Ep 12 passieren wird.

  5. #725
    Folge 12 war gut, nicht nur durch Emo-Kagami, die wirklich mal ein GANZ anderer Fall war (Was genau war hier Monarchs Plan? xD'), sondern auch, weil sie langsam Marinettes Teenager-Slapstick-Einlagen angehen.

    Zu Folge 11 hat Ninja-Exit alles gesagt, ganz großes Kino gerade von Monarch! Ich liebe auch, dass sein Ursprungsplan funktioniert hat, dann aber in einem Kostüm voller Sauce endet.



    Ich bereue übrigens, das wir vor ... 4 Jahren? keinen Miraculous-Thread aufgemacht haben, aber JETZT ist es auch zu spät! XD

  6. #726

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Wenn das am Schluss April darstellen soll... Warum zum Teufel müssen die bei allem immer mehr von der Original-Vorlage abweichen?
    Gerade im Hinblick darauf, dass das absolut immer nach hinten losgeht. Bestes Beispiel aktuell: Velma. Da wurde ihr Charakter und ihr Wesen auch dermaßen verdreht, dass es wirklich NICHTS mit der Vorlage und den vielen guten Umsetzungen zu tun hat.

  7. #727
    Allein, dass hier niemand über The Owl House redet, spricht Bände über die Aktivität hier oder das Fehlen eben jener.

  8. #728
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Allein, dass hier niemand über The Owl House redet, spricht Bände über die Aktivität hier oder das Fehlen eben jener.
    Mein Gedankengang gerade: "Hmm, neuer Post im Cartoon Thread? Hoffentlich gehts um The Owl House!"

  9. #729
    Toll, das waren jetzt zwei Posts (und inzwischen drei!), in denen faktisch immer noch niemand über The Owl House geredet hat.

    Ich gucke leider schon länger - praktisch seit dem Übergang in den Hauptjob - so gut wie keine Serien mehr, und Cartoons sind da mit als erstes hinten über gefallen, obwohl es immer wieder waaahnsinnig interessante gibt! Daher von mir hier auch nur Posts über Sachen, die seit 5+ Jahren laufen.
    Beim Owl House mag ich zwar das Charakterdesign nicht, aber daran wäre es nicht gescheitert. Den Trailer habe ich sogar noch hier gepostet, kurz bevor ich dann weniger Zeit hatte. ಥ_ಥ

    Ich hab allerdings letztens noch mal mit Byder in Young Justice reingeguckt und war positiv überrascht, wie gut die Serie doch wirklich war!

  10. #730
    Miraculous S5 Part 2 (E11-20)
    Leider haben sie es nicht bis zum Ende durchgezogen, aber der Trailer der letzten 6 episoden im Mai wirken sehr episch. Der Point of no Return wurde in Ep 20 eingeleitet. Das war quasi eine Kriegserklärung von Marinette an Gabriel.

    Ep 13: R.I.P Luca. Ansonsten eine schöne Therapiefolge.

    Ep 15: Eine Folge die ausschließlich aus Gabriels perspektive gezeigt wird und die beiden Helden eher eine untergeordnete Rolle spielen.

    Die Folge spielt zwischen Ep 3-4 also nach dem Cataclysmus und beantwortet die Frage warum Gabriel nun so weiße Haare hat. Ich sag nur: wie der Sohn so der Vater. Adrien hat in S3 denselben Mist gebaut nur wissen wir aber das dies Konsequenzen hatte. Bei Adrien tickt aber nicht so die Uhr.

    Ep: 18-19 Felix 2 Parter- war großartig. Und es wurde wieder gesungen.

    Ep 20: "I dont need to taste your pancakes to now that they are tasteless garbage" - Marinette Dupain Cheng

  11. #731
    Lackadaisy hat gefühlte (und wahrscheinlich tatsächliche ...?) 15 Jahre, nachdem ich es zum letzten Mal gelesen habe, eine megagut animierte Pilotfolge auf Youtube geworfen. Fängt all die Atmosphäre und den Reiz des Webcomics hervorragend ein. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich wortwörtlich ALLES vergessen hatte in all diesen Jahren ... XD


  12. #732
    Na wenn du alles vergessen hast ist es doch wunderbar, dann ist es noch mal wie neu
    Den Pilot habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen und fand ihn gut. Ist einer der Webcomics, die ich vor ewigen Zeiten mal gebookmarked habe, aber nie gelesen^^

  13. #733
    Puh, nach langer Motivationsflaute, was RWBY angeht, habe ich mir endlich mal Staffel 8 und 9 angeguckt. Und bin damit wieder up to date! o/

    Staffel 8 war ... mehr vom selben. Ne Menge Story mit vielen Charakteren, in der letztlich nicht sooo viel passiert, vor allem nicht vor den Finalfolgen. Der Hauptplot dümpelt weiter gemütlich vor sich hin und Charakterentwicklung bleibt ein Fremdwort, zumindest für den Hauptcast. Hin und wieder gibt es nette Kämpfe und ungewöhnliche Momente. RWBY ist und bleibt einfach mega fucking weird, was manchmal ungeplant positiv, aber meistens absolut negativ gemeint ist.
    Staffel 9 versucht sich mit seiner komischen Wonderland-Side-Story an bewusstem "weird" ... und na ja, es kommt nicht mal ansatzweise an die allgegenwärtige "Standard-Weirdness" der Serie ran, aber dafür macht es nebenbei endlich mal ein paar bodenständige Sachen, die seit Ewigkeiten ausstanden, und das auch noch ziemlich gut? Der Bumblebee-Ship, der gefühlt seit Jahren im Suez-Kanal festhing, hat endlich den Hafen erreicht, und es war tatsächlich sehr süß. <3 Aber auch die besagte Charakterentwicklung steht hier im Mittelpunkt, und es ist sooooo viel wert, endlich mal ein bisschen Innenleben zu erkunden. Die entsprechenden Szenen haben mich tatsächlich sogar emotional erwischt. Aber: Schnell noch ein 10-minütiger Lore Exposition Dump NACH dem Endkampf. Never change.

    Jetzt muss ich mir nur noch das weirde Justice-League-Crossover antun ... XD

  14. #734
    Und weil die erste Folge auf Youtube steht: Unicorn: Warriors Eternal ist die neue Adult-Swim-Serie von Genndy Tartakovsky.



    Nett?

    Ich mag, dass Folge 1 komplett auf Quip-Humor verzichtet, aber von mir aus werde ich denk ich nicht weitergucken.

  15. #735
    Rwby müsste ich auch mal wieder weiterschauen. Ich glaube da fehlt mir noch die zweite Hälfte der letzten Staffel.

    Und falls noch jemand auf das normale Fernsehen für das Haus der Eulen angewiesen ist: diesen Samstag (15.07) kommen die 3 Folgen der 3ten Staffel auf dem Disney Channel ab 14:10 Uhr.

  16. #736
    Das Haus der Eulen
    Die finalen 3 Folgen gesehen und ich fands toll was sie trotz der wenigen verfügbaren Zeit raus geholt haben. Die Zeitraffer waren eine ganz gute Idee. Was ich nicht so toll fand war das der Disney Channel meinte die letzte Folge halt kurz vor Schluss zu schneiden. Einfach cut und man steckt mitten in der Mickey Maus Show. Gott sei Dank konnte ich mir die fehlenden ~8min dann auf Youtube (auf englisch halt) ansehen aber argh! Wer macht so eine Programm Planung!
    Wer wissen möchte wo der Schnitt passiert: als Luz gerade herausfindet, dass die Glyphen nicht mehr funktionieren.

    Rwby
    Hatte Staffel 8 doch schon komplett geschaut, auch wenn ich aus irgendeinem Grund dachte das Finale wäre die Halbzeitpause gewesen. Seltsam.
    Aber gut, fehlt also nur Staffel 9. Leider hat die Crunchyroll App auf meinem Fernseher dabei versucht mich in den Wahnsinn zu treiben xD.
    Jedenfalls war ich von der Wunderland Thematik für diese Staffel auch nicht sonderlich begeistert. Gefühlt passiert nicht sehr viel und das was passiert fand ich von der Idee her ok, aber die Umsetzung eher schwach.
    Dafür sah der finale Kampf richtig gut aus und hatte ordentliche Action mit flinken Aktionen. Hatte einfach ein ordentliches Tempo.
    Bei den anderen Kämpfen fand ich immer das die irgendwie träge, schwer und nun ja, langsam waren. Und der Endkampf verstärkt diesen Eindruck noch mal, eben weil man da mal wieder sieht, wie es aussehen könnte / sollte.
    Die Lore am Ende war nicht schlecht (ich mag den Schmied) aber im Ganzen etwas mager?
    Die letzte Szene (also vor der Crossover Werbung^^) gefiel mir dafür wieder.

    Da sie im Crossover ihre original Outfits tragen erscheint mir das wie ein easy Skip .

  17. #737
    Dafür gibt es tatsächlich eine Erklärung im Film, was aber nicht viel an seiner Skipability ändert .. XD Ich würde ihn lustigerweise trotzdem im oberen Drittel von RWBY-Episoden ansetzen, einfach weil da offensichtlich eine Menge Animationsgeld drinsteckt und die inhärente Weirdness eines Crossovers gar nicht mal schlecht zur RWBY-Weirdness passt. Die Thematik des Films ist auch richtig schön albern.
    … allerdings endet er auf einem halben Cliffhanger, weil es offenbar einen zweiten Teil geben wird. o.o War mir nicht bewusst!

    Außerdem: Vixen mit nem Schwanz und Batman mit Fledermausflügeln, wenn das nicht mal ein Argument ist.



    Abseits von RWBY … Die erste Folge My Adventures with Superman steht auf YouTube und ist tatsächlich sehr süß, was die Hauptfigur und die Chatakterinteraktionen angeht. Ist aber auch eine typische erste Folge und typisch Superman, weshalb ich es eher nicht verfolgen werde.


  18. #738
    Zwei Crossover Filme?
    Aber wenn da gute Animationen drin stecken fällt ja vielleicht auch etwas für die Hauptserie ab.
    Würde es dennoch lieber sehen, das sie sich um Volume 10 kümmern^^. Das scheint laut Reddit ja immer noch in einem seltsamen Zwischenzustand zu stecken. Die Plannungen dafür laufen schon, aber es gab noch kein grünes Licht von oben? Könnte dann zumindest wieder mehr Wartezeit bedeuten.

  19. #739
    Sooo ...

    Miraculous hat nach 5 Staffeln irgendeine Art von Ende erreicht! Es ist eindeutig nicht DAS Ende (nicht zuletzt weil Staffeln 6+7 sowie weitere Spin-Offs in Produktion sind), aber ist definitiv genug passiert und abgeschlossen, um einen fetten Strich zu ziehen.




    Und ey, ich LIEBE diese Serie ...
    Ich habe sie ja schon geliebt, als sie verlässlich das romantisch-stumpfeste Monster-of-the-Week ohne irgendwelche großen Änderungen am Status Quo abgeliefert hat, aber in Staffel 5 ist sie dann wirklich nur noch episch, ohne aber diese Kinderserien-Leichtigkeit und die absolut optimistische Weltsicht zu verlieren. Einziges Ding: Man kann Miraculous weiterhin nur Leuten empfehlen, die mit Monster of the Week ab Staffel 1 und einem absolut stabilen Status Quo etwas anfangen können; sonst dürfte es viel zu viel "Arbeit" sein, um zu den tiefergreifenden Episoden zu kommen.

    Das Finale selbst war einerseits echt cool, mit so. VIEL. wildem. SHIT! ... dass ich es mir auf jeden Fall noch mal angucken werde. Die Kämpfe und Konfrontationen waren ernsthaft cool, full-on Anime, und die grundlegende Dramatik war zweifelsohne ein absoluter Höhepunkt des ganzen Franchises.
    Andererseits ist es in mancherlei Hinsicht auch ein SEHR seltsam-offenes Ende gewesen, gerade wenn man später mal fünf Minuten darüber nachdenkt.


    Die ganzen Folgen vor dem Finale waren aber auch toll. Es gab Charakterentwicklungen, mit denen ich absolut nicht mehr gerechnet habe, es gab viele tolle ästhetische Entscheidungen und coole Momente, und vor allem gab es eine Menge Menschlichkeit. Die langsame Geschwindigkeit der letzten vier Staffeln hat sich hier wirklich ausgezahlt, den inzwischen wird vieles, was eigentlich nur Comic-lol war, so richtig vielseitig, menschlich eben. Ein bisschen gekillt hat mich Zoes Geständnis, denn so sehr sie kinderserienfreundlich die positiven Aspekte der Situation betont haben ... Mir ist nicht nur das Herz in die Hose gerutscht, es hat auch ihrem oft so ein wenig distanziert wirkenden Charakter eine neue Ebene verpasst, und ich will sie einmal ernsthaft drücken. .__.

    Außerdem, Lila? Mannomann, mich freut wie viel SPASS sie einfach mit diesem Charakter haben, und dementsprechend freue ich mich auch über sämtliche Entwicklungen in ihre Richtung. Ebenfalls cool: Endlich mehr Superhelden-Team in Staffel 6?! Ich bin gespannt!

    Oh, und in einer guten Woche das nächste Spin-Off ... HYPE! ^_____^

  20. #740
    Das Shadybug und Claw Noir Special war ja mal richtig gut.

    Ich glaube es macht Sinn, dass dieses Special vor dem Timeskip in S5 Episode 3 "Destruction" stattfindet und erst nach dem Staffelfinale ausgestrahlt wurde. Es wird dort ein Name genannt der wohl für S6 wichtig sein könnte. (Das heißt der Abend ging knapp 6 Episoden. Vom S4 Staffelfinale bis EP 3+ Special. Marinette und Adrien hatten die ganze Nacht zu tun.)

    Das Opening kam überraschend aber Gabriel hats verdient mal eine eigene Version spendiert zu bekommen.

    Es war eine überraschend fokussierte Folge. Ich mochte gerade am Anfang die stillen Momente wo Gabriel gerade versucht mit seinem Cataclysmusarm klarzukommen und gar nichts gesagt wurde.

    Shadybug und Claw Noir waren 2 tolle Bösewichte und die finale Konfrontation verlief sehr emotional ab. Cat Noir VS Claw Noir haute da nochmal ordentlich rein.

    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Butterfly für S6 zumindest für eine Folge zurückkommt. Andere Charaktere aus dem Specials sind ja auch in S5 aufgetaucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •