Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #541
    Ob das jetzt der korrekte Thread ist...



    Das sieht wirklich total großartig aus, ich freu mich extrem drauf, auch vorallem da Lord & Miller anscheinend stark dran beteiligt waren. Auch wenns irgendwie seltsam ist Jake Johnson als Peter Parker zu hören. Seltsam, aber cool

  2. #542
    Zitat Zitat
    Ob das jetzt der korrekte Thread ist...
    OF COURSE!

    Woooow, der erste Teaser war ja schon gut, aber sieht wirklich Wahnsinn aus. Auf so vielen Ebenen ein ganz anderer Level als die üblichen Animationsfilme der Comic-Studios. Und das mit einer wirklich dummen Idee (Spiderverse).

    Damn.

  3. #543

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    ENDLICH!

  4. #544
    Ich habe gerade mal die ersten drei Folgen von Tangled The Series gesehen, und jap, funktioniert extrem gut! Zwar alles irgendwo Filler, aber der Fokus wechselt wohl im Laufe der Staffel, und ewig dauert es auch nicht. Und hooooly fuck, sieht die Serie gut aus. Wahnsinnig stylisch, wahnsinnig dynamisch (woran ich ja erst gezweifelt hätte) und einfach nur wunderschönes Charakterdesign. Wird weitergeguckt!

    Ach ja: "Before Ever After" ist praktisch der Pilotfilm, falls man den noch nicht gesehen hat. Ich mag die Serie auf Anhieb aber tatsächlich lieber.

  5. #545
    Doppelpost!



    Trollhunters ist nach drei Staffeln mit 52 Folgen beendet, was offensichtlich von Anfang an so geplant war. Und was soll man sagen? Eigentlich eine perfekte Serie. Tolle Figuren mit ernsthafter Entwicklung, extrem lustige und sympathische Dialoge und Beziehungen, coole Nebenfiguren und Ideen, eine nette Mythologie, echt krasse Höhepunkte (die 3. Staffel war eigentlich ein einziges Finale ) und alles wahnsinnig verzahnt. Hier ist nichts ein riiichtiger Filler, alles wird wieder aufgegriffen und ein rundes, befriedigendes Ende hat es auch bekommen. Sozusagen ein Traum-Cartoon, und ich darf mich einmal weniger darüber beschweren, dass sowas eher selten ist. Sie braucht nicht mal eine halbe Staffel, um richtig loszulegen, sondern ist praaaaktisch von Anfang an gut. ^^



    Die einzigen offenen Punkte sind die mehr oder minder subtilen Cameos der kommenden Del-Toro-Serien aus diesem Universum. Die nächste ist 3 Below, gefolgt von Wizards, und ich bin sehr gespannt, was all das im Gesamtbild wird. Gerade das Alien-Ding wirkt noch etwas ... alien, aber bisher hat diese WoD light von mir einen dicken Vertrauensvorschuss. Und selbst, wenn es nicht klappt, bleibt Trollhunters einfach nur großartig.

  6. #546
    Hallo,

    Zitat Zitat
    Woah, die dritte Staffel Wakfu steht komplett auf Netflix. Ich kriege mal wieder NIX von dem mit, was Ankama so anstellen. xD Hat sie schon jemand gesehen und mag eine Meinung dazu abgeben?
    Nach der zweiten staffel sind meine erwartungen bei wakfu jetzt zum ersten mal sehr hoch. ich rechne mit ganz großer und auch tiefgehender unterhaltung.

    Zitat Zitat
    Ich habe gerade mal die ersten drei Folgen von Tangled The Series gesehen, und jap, funktioniert extrem gut!
    oh, das ist schön zu lesen. Dann schaue ich vielleicht doch mal hinein, wo ich den film sehr mag...

    Ich habe mit YOUNG Justice bis bisher ich denke episode 6 weitergemacht. Es hat sich nicht geändert, dass die serie mir nichts gibt, weil ich mit dem heldenthema wenig anfangen kann, aber young justice tut im gegensatz zu voltron auch niemandem weh. kein anstrengender humor, keine abziehbilder. Ich gucke einfach mal noch etwas weiter...

    RWBY chibi ist bis zur letzten folge gut geblieben. Und irgendwie hat es doch ein loch hinterlassen, schnüff schnüff...

    Miraculous steht jetzt auf dem plan, und ich will mit steven universe weitermachen... erwartungen sind bei beidem zurückhaltend.

  7. #547

  8. #548
    Habe inzwischen die ersten vier Staffeln (und die Eröffnungs-Doppelfolge der fünften) von Adventure Time gesehen und die Serie hat mir soweit sehr gefallen bzw. gefällt mir mit der Zeit immer besser. Am Anfang ist es noch sehr ungewohnt, weil alles so willkürlich wirkt, aber nach und nach merkt man, dass da eine gewisse innere Logik hintersteckt und diese Welt nach eigenen Gesetzmäßigkeiten funktioniert. Was mich an der Show auf konzeptueller Ebene am meisten überzeugt ist, wie krass vollgepackt die Episoden sind! Schon beeindruckend, was die dort an Story in gerade einmal 11 Minuten oft unterbringen können. Auch liebe ich es, wie bizarr und seltsam es manchmal wird, mit sehr unerwarteten Wendungen. Es hat etwas Märchenhaftes an sich, aber auch massig klassische Fantasy- und Rollenspiel-Tropes kommen nicht zu kurz.

    Kritisch sehe ich, dass es doch diverse Filler-Folgen gibt, wobei das irgendwie auch abhängig vom Zuschauergeschmack ist. Manche wichtige Figuren abseits von den beiden (imho eigentlich gar nicht so interessanten) Protagonisten sind für mich das Highlight - besonders Marceline, Flame Princess und teilweise auch Princess Bubblegum - aber die tauchen manchmal nur alle vier oder fünf Folgen mal wieder auf. Der Eiskönig war am Anfang ein wenig nervig, aber hat sich nicht zuletzt durch ein paar Lore-intensive Folgen gemacht. Und ich amüsiere mich köstlich über Lemongrabs Wutausbrüche xD Andere wie etwa die Beulenweltprinzessin kann ich hingegen überhaupt nicht ausstehen.

    Es hat eine ganze Weile gedauert, in die Welt von Ooo hineinzufinden, doch inzwischen haben sich die Figuren darin wirklich entwickelt und mich kümmern ihre Verhältnisse untereinander. Und es fühlt sich alles stimmig an, weil selbst kleine Charaktere oder Objekte aus früheren Folgen später wieder auftauchen und plötzlich eine bedeutendere Rolle spielen.


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und da mit Gravity Falls gerade auch die erste richtig gute Cartoon-Serie seit EWIGKEITEN genau das Ende bekommt, das eingeplant war, darf man hier wohl auch mal wieder Hoffnung schieben, dass die Macher ihren Plan durchziehen können, wie auch immer der aussieht.
    Adventure Time wird wohl die nächste sein. In wenigen Wochen läuft nach zehn Staffeln und acht Jahren das vierteilige Finale der Serie. Finde es super, dass Cartoon Network denen so viel Zeit gegeben hat, über das Ende der Geschichte nachzudenken und das zufriedenstellend mit einem Knall zum Abschluss zu bringen.

  9. #549




    Ich liebe die neue DuckTales Serie. Muss zugeben, dass Nostalgie eine gewisse Rolle bei meinen positiven Eindrücken spielt, aber das ist nur einer von vielen Gründen. So genial wie sie es geschafft haben, durch clevere Easter-Eggs und ganze Geschichten nahtlos im Prinzip die halbe klassische Disney Afternoon in die Erzählung einzubeziehen: Darkwing Duck, Käpt'n Balu, Gummibärenbande... Letztens sogar mehr als eines davon gleichzeitig ^^ In einer Folge versucht die fiese Schurkenorganisation aus Darkwing Duck die Formel für den Gummibärensaft zu bekommen um die Welt zu unterwerfen, und das Ganze verpackt in einen Agententhriller mit hervorragender Charakterentwicklung über Dagobert, Webby und Mrs. Beakley inklusive Rückblenden. Hört sich verrückt an, aber funktioniert sagenhaft gut

    Die Figuren sind so viel interessanter als die der Originalserie meiner Meinung nach. Webby ist eine meiner Favoriten und Lena, die zwischen der Freundschaft zu ihr und der Loyalität zu ihrer Tante Gundel Gaukeley hin und hergerissen ist, stellt ebenfalls eines der wiederkehrenden Highlights der Serie dar. Es wird also nicht bloß altbekannter Kram wieder aufgewärmt, auch die neuen Charaktere haben eine Menge zu bieten. Bin auch schon gespannt was als nächstes kommt und auf weitere Enthüllungen darüber, was mit Della Duck passiert ist. In dieser Staffel sind nur noch wenige Episoden übrig, aber eine zweite hat bereits vor langer Zeit grünes Licht bekommen.

    Wenn ich einen Kritikpunkt nennen müsste, dann wäre es der Umstand, dass die Folgen oft nicht lang genug gehen, um ein wenig tiefer zu schürfen und wirklich große Abenteuer mit höheren Einsätzen und mehr Wendungen zu erzählen. So gut und unterhaltsam die meisten Geschichten auch sind, sie fühlen sich manchmal ein wenig gehetzt an. Das ließe sich sehr leicht beheben: Ich hoffe, die zweite Staffel wird ein paar mehr Doppelfolgen wie den Pilotfilm, oder sogar Specials mit Arcs beinhalten, die über drei oder vier Teile gehen.

    Geändert von Enkidu (22.07.2018 um 00:10 Uhr)

  10. #550
    Mann, ich pack zumindest mal die Crossovers in Spoiler Tags. ;(


    Und warum sieht The Dragon Prince aus wie ein ruckliges RWBY und wirkt wie die Fantasy-Sachen, die ich mit 16 geschrieben habe? =_= Ich hoffe mal, das ist nur der erste Eindruck.


  11. #551



    Gefällt mir immer besser! Wird auf jeden Fall mal reingeschaut, wenn es soweit ist.

    "I'm drowning!" ... "I'm Elfo." xD


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und warum sieht The Dragon Prince aus wie ein ruckliges RWBY und wirkt wie die Fantasy-Sachen, die ich mit 16 geschrieben habe? =_= Ich hoffe mal, das ist nur der erste Eindruck.

    https://www.youtube.com/watch?v=wpZ6tPMeeP8
    Urghs. Bei der Ankündigung hab ich mir ja noch gewisse Hoffnungen gemacht, aber habe eine tiefe Abscheu vor diesem "CG-Anime-Stil". Dass die Animationen so übel abgehackt sind, macht es noch wesentlich schlimmer. Ob eine Cartoon-Serie mir zusagt hängt zu großen Teilen von der visuellen Aufmachung und dem Charakterdesign ab, und das hier sieht soweit echt schwach und nullachtfünfzehn aus. Wie Videospiel-Cutscenes von vor zehn Jahren. In Sachen Story ist auch noch nichts interessantes erkennbar. Wenn bei Erscheinen nicht gerade alle wie verrückt von The Dragon Prince schwärmen, werd ich mir das komplett sparen.

  12. #552
    Die momentane Vorgehensweise in Miraculous die Folgen in nicht chronologischer Reihenfolge zu zeigen bröckelt immer mehr. In einer Folge bekommt Ladybug ein Upgrade und in der nächsten Folge hat sie es nicht mehr. In einer Folge wird mit einem unbekannten Charakter interagiert als würde man ihn kennen, nur um zu sehen, dass seine Einführungsepisode nach hinten verschoben wurde. Die ständige Verschiebung von "The Queens Battle Part I-III" wo ein Charakter seinen Redeem Arc bekommt ist auch vollkommen Konfus, da dieser in Episode 17 bereits referenziert wird. Es wird über die neue Verwandlung + Villain gesprochen aber die Zuschauer denken nur "Hä?!"

    Ich hoffe in Staffel 3 wird das unterlassen. Denn je weiter die Staffel geht desto verwirrender wird es. Und warum überhaupt die Episoden in so konfuser Reihenfolge ausstrahlen? Da hat man doch nichts von. Der Autor wird sich doch was dabei gedacht haben.

  13. #553
    Ja, das ist leider eine weit verbreitete Unsitte. Miraculous soll ja eeeigentlich auch für solche Eventualitäten konzipiert sein, weshalb ich das gerade etwas schade finde.
    Netflix kann auch mal seinen Arsch hochkriegen, die wollen ja irgendwann alles online stellen.

    Ich gucke ja weiter die französische Dub mit Subs, wo die Story-Folgen alle noch nicht da sind, soweit ich es sehe. ^__~

  14. #554



    Getting so excited *__* Freue mich da sehr drauf. Die Pilotfolge damals war super.

  15. #555
    DuckTales Season 2 Characters First Look SDCC 2018


    Ich warn vorsichtshalber mal vor gewissen kleinen Spoilern zu Staffel 2 (deshalb bind ich das Video auch nicht ein, weil das Vorschaubild schon ein kleines Highlight vorwegnimmt). Interessante Charakterdesigns die da als Teaser-Appetithappen präsentiert wurden Als wir hier vor etwas über einem Jahr diskutierten, schrieb ich darüber, was für Auftritte ich toll fände, gerade auch als früherer Leser der Lustigen Taschenbücher, die bekanntlich aus den italienischen Disney-Comics zusammengesetzt werden, und schloss mit den Worten "Sehr unwahrscheinlich, aber hey, man wird ja noch träumen dürfen". Ha! Und teilweise wurde ich jetzt schon erhört. Es ist echt so geil was für ein Herz und wie viel Aufmerksamkeit die Macher der Serie selbst für solchen Kleinkram haben, nur um die Fans glücklich zu machen und ihnen neue, unerwartete Kombinationen zu bieten.

    Als Kind hat mich damals immer irritiert, wie sehr DuckTales von dem Entenhausen abwich, das ich aus den (italienischen) LTB-Geschichten aus Deutschland kannte. Zumindest ein ganz kleines Stück weit trägt die Reboot-Serie nun dazu bei, das alles miteinander zu integrieren und auf eine gemeinsame Linie zu bringen, Dussel sei Dank, und ich darf mir weiterhin Hoffnungen machen, eines fernen Tages vielleicht doch noch die tragische Liebesgeschichte zwischen Donald und Marbella von Cimino/Cavazzano in animierter Form zu sehen (Wer braucht schon Daisy?) ^^

    Lol @ Mrs. Beakley im Darkwing-Outfit. Die Three Caballeros einzubauen ist eine wunderschöne Hommage ans alte Disney-Erbe. Was Bubba angeht scheinen sie genau dem Muster der Originalserie zu folgen, denn dort tauchte er auch erstmals in der zweiten Staffel auf. Im Gedanken daran, wie sehr mich der damals genervt hat, wollte ich eigentlich sagen, dass sie damit von mir aus gerne noch länger hätten warten können. Aber dann ist mir eingefallen, wie viel besser die Reboot-Versionen vieler Figuren im Vergleich zur 1987er Fassung sind und daher bin ich gespannt, was sie diesmal draus gemacht haben. In jedem Fall wird es wieder Zeitreisen geben *__* Vorsichtig den Bildern nach zu urteilen bezieht sich das anscheinend auf gleich eine ganze Reihe von Episoden Bin gespannt.


    Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass auch das Finale der ersten Staffel eine Doppelfolge wird, genau wie der Pilot. Vor ein paar Tagen erst quengelte ich darüber, dass die Serie von weiteren Abenteuern profitieren würde, die sich über eine Länge von mehr als nur einer Episode erstrecken. Und kaum gepostet, wird auch dieser Wunsch bereits erfüllt ^__^ Es ist fast so, als würden die Produzenten meine Gedanken lesen. Der wesentliche Punkt der passieren wird ist offensichtlich, da die ganze Staffel auf dieses Ereignis hingearbeitet hat (Gundel befreit sich und nimmt wieder physische Gestalt an), aber ich bin heiß darauf zu erfahren, wie genau es dazu kommt, was unsere Entenfamilie dagegen unternimmt und was das für jene Charaktere im Kreuzfeuer bedeutet.

    Schaut die Serie hier eigentlich sonst niemand? Solltet ihr vielleicht mal tun, lohnt sich. Selbst auf deutsch hat der Disney-Channel gehörig aufgeholt. Ich bin wirklich begeistert, obgleich es hin und wieder eine schwächere Geschichte zwischendurch gibt. Meiner Ansicht nach der perfekte Mix aus Humor, aufrichtigen Charakter-Momenten mit dazugehörigem Drama*, und massig Fanservice/Nostalgie-Insider der angenehmen Sorte. Immer wenn ich denke, jetzt langsam alles gesehen zu haben, packen die schon die nächste kleine oder große Überraschung aus.


    * Die aktuelle Folge The Other Bin of Scrooge McDuck! hatte eine Stelle, die für DuckTales-Verhältnisse plötzlich verdammt creepy wurde. Haben sie zwar schnell und kreativ lösen können, weil es nur der Traumfänger war, der Lena ihre schlimmsten Ängste zeigte, aber woah, was die Charakterdynamik mit den anderen Involvierten angeht ließ das tief blicken. Tolles, einschüchterndes Foreshadowing (haha, pun intended), schätze ich.

  16. #556
    DuckTales fällt unter die Serien, die ich definitiv weitergucken werde ... irgendwann. Ich finde sie voll gut, aber es gibt halt ne Menge, und die Staffel a) lang zu ziehen und b) in seltsamer Reihenfolge auszustrahlen sind eher Dinge, die mich zum Warten bewegen, zumal es jetzt auch keinen mega spannenden Metaplot hat. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, insofern gut, dass immer mal jemand daran erinnert. Hab auch noch viereinhalb Staffeln Adventure Time, zwei Staffeln Star Wars Rebels und eine knappe Staffel Tangled auf der To-Do-Liste, und das sind nur die Sachen, die ich schon ernsthaft angefangen habe. ^^

    Die erste Teen-Titans-Serie soll ja scheinbar auch iiirgendwie fortgesetzt werden? (?!) Vielleicht muss ich die doch mal noch nachholen, trotz des Stils.

    Und hui, Infinity Train hat sehr subtil, aber merklich seinen Tonfall geändert? Sehr beeindruckender Teaser. Das CN-Logo am Ende wirkt regelrecht fehl am Platz. ^^

  17. #557
    Woah, die aktuelle DuckTales Folge war richtig episch und dramatisch, das Ende unerwartet emotional düster und bitter. Da ist mir schon der eine oder andere Schauer über den Rücken gelaufen. Dazu filmreife Musik! Endlich dieses große Mysterium (mehr oder weniger) aufgeklärt. Hier und vor allem hier die beiden bedeutenden Szenen mit den tragischen Rückblenden. Achtung, massive SPOILER!! Nur anschauen wen das nicht kümmert.

    Jetzt ist Dagoberts Zustand ganz am Anfang der Staffel auch viel nachvollziehbarer ;_; Und wo ich grade dabei bin, hier noch die f*cking verstörende Sequenz, die ich letztens erwähnte ^^ So etabliert man vorab einen einschüchternden Schurken "Whoops. She gone." Hatte richtig Angst um meine Lieblingsfiguren. Am Samstag läuft passend dazu das Staffelfinale. Ich bin gehyped *__*


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    b) in seltsamer Reihenfolge auszustrahlen
    Auch wenn es mich nach wie vor ein wenig nervt, hab ich mich da inzwischen dran gewöhnt und mit abgefunden. Ist jedenfalls nicht so eine Katastrophe wie das, was Ninja_Exit da oben zu Miraculous Ladybug geschildert hat. Grob wird die Reihenfolge beibehalten und es kommt (bis jetzt) auch nicht zu solchen Widersprüchen, sind eher Zahlendreher. Sowas wie Folge 16, 17, 15, 18 hintereinander. Aber da die Geschichten meist eh nicht so eng zusammenhängen und der Haupt-Arc im Hintergrund nur alle paar Episoden vergleichsweise langsam voranschreitet, funktioniert das trotzdem. Manchmal glaube ich, der Sender tut das nur als Machtdemonstration, um zu zeigen, dass sie die "offizielle" Reihenfolge festlegen Aber so lange die Sequenz aller wichtigen Storypunkte stimmt, beeinflusst das allenfalls die Balance ein wenig negativ, wann sich DuckTales mit welchen Figuren näher beschäftigt.

    Zitat Zitat
    Und hui, Infinity Train hat sehr subtil, aber merklich seinen Tonfall geändert? Sehr beeindruckender Teaser. Das CN-Logo am Ende wirkt regelrecht fehl am Platz. ^^
    Jo. Und das Sounddesign ist der Wahnsinn!

  18. #558

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich würde mir die neue DuckTales-Serie auch gerne anschauen (hatte damals nur Episode 1 gefunden und die dt. Fassung von Disney XD nervt mich, da nicht in HD). Inzwischen habe ich zwar einige Szenen hier und da gesehen und es macht echt Lust auf mehr, aber Disney macht es einem nicht leicht, die Serie verfolgen zu können. Ich hoffe ja doch, dass es über kurz oder lang zumindest in den USA mal BD-Boxen davon geben könnte.

  19. #559

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen wurde das deutsche Opening von DuckTales veröffentlicht. Es ist eine direkte Übersetzung des englischen Originals, nicht das alte Opening neu eingesungen. Welch Wunder, dank Mark Forster hört es sich so beschissen wie befürchtet an.

  20. #560

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •