Seite 27 von 38 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #521
    Die französische Version fehlt immer noch. @_q'' Die sollen mal nen Zahn zulegen.
    Thomas Astruc hat die Tage auch zwei seeehr interessante Tweets abgesetzt:

    Zitat Zitat
    There is continuity and a production order.
    But our experience taught us that a strict order, for many reasons, can't always be respected.
    So we wrote in a (harder) way that ensure the story won't suffer from this kind of messing.
    If we don't worry about it, neither should you.
    Zitat Zitat
    For all haters in the back:
    yes, we found a way to have self contained stories + continuity + character developpement, even if original order is not respected. It was a delightful nightmare to achieve this and we're very proud of it.
    Love,

    -the lazy writers-
    Mir fällt tatsächlich auf Anhieb keine Cartoon-Serie ein, die sich daran versucht hat. Sonst kommt es immer gleich zu Kontinuitätsfehlern, wenn eine Serie mit Metaplot out of order ausgestrahlt wird.




    Auf Rooster Teeth First ist außerdem gerade Nomad of Nowhere angelaufen. Mein erster Eindruck: Riecht irgendwie nach Trigun mit amerikanischem Cartoon-Slapstick. Seltsame Mischung, weil ich wenig Zweifel habe, dass sie wieder Story und Emotionen und so Kram mit reinbringen, der Titelcharakter aber jedes Mal diese dämlichen Cartoon-Geräusche macht, wenn er sich bewegt. xD Muss man definitiv ein paar Folgen abwarten, in welche Richtung es geht. Ich verlinke hier einen Trailer oder die erste Folge, wenn sie öffentlich gestellt werden. Der Teaser ist leider nichtssagend.
    Und die verdammte Rooster-Teeth-Community ist nach einer Folge schon wieder hart am Shippen, ey. @_@''

  2. #522


    (Eindruck siehe letzter Post!)

  3. #523


    Okay. Also am Anfang war ich richtig abgestoßen von diesem Charakter Design, aber nach etwas mehr Bewegung am Ende des Videos köööönnte es funktionieren, wenn es auch sehr speziell bleibt. Und wahrscheinlich muss man einfach mal ein bisschen was anderes machen, so als dritter Turtles-Cartoon in den letzten fünfzehn Jahren ...
    Gucken werde ich es trotzdem nicht, denn die Turtles konnten mich schon nicht länger als anderthalb Staffeln halten, als sie ziemlich gut gemacht waren (2012er Serie).

  4. #524

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mir hatte schon die Vorstellung des neuen Designs nicht gefallen und auch in Bewegung spricht mich die neue Serie kein Stück an.
    Natürlich muss man auch mal Neues wagen, aber das ist zu weit von dem entfernt, was ich von den Turtles kenne und auch erwarte.

  5. #525
    Guten Abend,

    ich habe gerade die fünfte staffel von RWBY beendet, und ach...
    ich weiß auch nicht. Ich will nicht sagen dass ich die serie nicht mehr mag, aber die zweite hälfte des fünften volumes war für mich vielleicht noch mit ausnahme von volume 1 der schwächste part der ganzen serie und hat sie mir irgendwie ein stück kaputt gemacht. Wenn man mal mit dem cast einer serie warm geworden ist und einige davon gern hat guckt man die serie natürlich zu ende, haha. Aber RWBY ist für mich jetzt fast nur noch guilty. Ich bin aber selbst schuld weil ich die serie jetzt zu ernst nehme. Aber das will sie ja auch.

    Aber wie auch immer, jetzt warte ich ohne spannung auf das nächste volume. Ich hoffe das kann dann das desaster5 wieder irgendwie gut machen. Aber glauben tu ich es noch nicht.
    Vielleicht ist dann wenigstens wieder action und humor cool. Und sonst ist ja noch freezerburn da. Mit der chibiserie und den ganzen charaktershorts kann ich mich sicher problemlos über wasser halten.

    Zitat Zitat
    Ich vermute, dass du mit RWBY Chibi keinen aaallzu großen Spaß haben wirst, weil das genau das ist, was der Name vermuten lässt, reiner Humor. ^_~ Wobei ich auch nur die erste Hälfte der ersten Staffel oder so geguckt habe.
    Ja das ist schon alles sehr albern. Aber abends vor dem schlafengehen ein paar folgen davon flimmern zu lassen lässt mich mich weniger einsam und wertlos fühlen haha. Was will man mehr? Und es gibt natürlich auch einen emotionalen grund in form eines bestimmten charakters, die serie zu schauen. Und ab und zu muss ich schmunzeln, tendenz steigend. ich habe 15 folgen gesehen. Ich mag sehr, wie chibi manche charaktereigenschaften der serie ganz stark überspitzt. Pyrras obsession mit jaune ist herrlich. und jedes ihrer SORRYs lässt mein herz aufgehen. Noras crush auf rem. Blakes ambivalente beziehung mit zwei haha. Und die metawitze auf die hauptserie. ja ja, rwby chibi ist schon in ordnung für zwischendurch. es ist heile welt, wo in RWBY keine mehr ist. ich glaube das macht den reiz aus.

    und ich habe wakfu 2 beendet. Das ist eine der besten serien die ich gesehen habe. aber dazu schreibe ich wann anders etwas. Wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß bis ein neues RWBY-volume kommt?

    Noch einen schönen abend cartoonmenschen.

  6. #526

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gravity Falls wurde zumindest in den USA auf Blu-ray angekündigt. ENDLICH!

  7. #527
    Bei den Turtles schließ ich mich Knuckles an. Trifft leider überhaupt gar nicht meinen Geschmack. Sieht zu überdreht und billig aus. Habe keine Wunder erwartet, aber doch etwas minimal bodenständigeres und traditionelleres. Nachdem die lediglich die ersten Beschreibungen rausgehauen hatten, klang das alles noch recht interessant - mit der Veränderung der Gruppendynamik sowie den beteiligten Sprechern und dem kreativen Team hinter der Serie...

    Aber an diese Ästhetik werde ich mich von vornherein nie gewöhnen können. Das gilt übrigens auch für die neuen Versionen von Splinter - jetzt nur noch ein ekliger kleiner Knubbel - und April, die auf dem Papier noch faszinierend, aber mit der Frisur und Brille irgendwie nur noch lächerlich wirkt. Das hat auch nichts mit der Diversity-Schiene zu tun, die stand ja von Anfang an fest. Doch wenn selbst Fake-Konzept-Illustrationen im Vorfeld meilenweit besser aussehen als das Endprodukt, dann ist da kreativ echt was daneben gegangen

    Schade. Und das, nachdem sie mit der 2012er-Fassung den Dreh einmal so richtig raus hatten und bereits die Serie von 2003 gelungen war. Freute mich auf eine Neuauflage in 2D, aber doch nicht so! Werde das mal wieder aussitzen und hoffe, der Erfolg hält sich so weit in Grenzen, dass sie das nach wenigen Jahren schon überdenken und abbrechen, um stattdessen ein würdiges Reboot auf die Beine zu stellen. Eines, das wenigstens noch entfernt an die Comic-Vorlage erinnert und weniger übertrieben stilisiert bzw. nicht so sparsam animiert ist. Eines mit komplexerem und proportional glaubwürdigerem Characterdesign als dieses minimalistisch vereinfachte aber dafür regenbogenbunte Zeugs. Das Gezeigte ist doch völlig ohne Gefühl für eine dezente Palette um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

    Ausgerichtet auf ein noch jüngeres Publikum, knalliger, abgedrehter, noch mehr Humor, Slapstick und Pseudo-Coolness. Autsch. Weckt unangenehme Erinnerungen an andere Umarbeitungen beliebter Cartoons der vergangenen Jahre. Eine gute Turtles-Serie sollte neue wie alte Fans gleichermaßen begeistern können und bis jetzt hat das eigentlich immer mehr oder weniger geklappt. Rise jedoch entfernt sich dem Trailer und sonstigen Material und Infos nach zu urteilen zu weit von dem, was ich persönlich an der Franchise zu schätzen wusste.


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gravity Falls wurde zumindest in den USA auf Blu-ray angekündigt. ENDLICH!
    Oh mein Gott! Dass ich das noch erleben darf - Disney veröffentlicht eine ihrer Trickserien auf Blu-ray! Und zwar die beste seit zig Jahren. Hoffentlich kommts dann auch zu uns als Komplett-Set. Sowas ist ja leider auch nicht selbstverständlich, selbst in Fällen wo anderswo eine HD-Version vorhanden ist (warte noch immer auf Basil der große Mäusedetektiv nachdem der es wider Erwarten wieder nicht bei uns in die aktuelle einheitliche Reihe geschafft hat >_>).

    Vielleicht hat Alex Hirsch die Bosse in dem Laden so lange belabert, bis sie endlich nachgegeben haben, damit er nicht mehr rumnervt xD Wenn das was wird, für mich definitiv ein Day One Kauf! Ich liebe Gravity Falls!

  8. #528

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott! Dass ich das noch erleben darf - Disney veröffentlicht eine ihrer Trickserien auf Blu-ray! Und zwar die beste seit zig Jahren. Hoffentlich kommts dann auch zu uns als Komplett-Set.
    Ich muss hier leider deine Freude darüber etwas trüben, denn die Serie erscheint vom Label Shout! Factory, das leider nur in den USA tätig ist. Zwar ist dadurch nun bekannt, dass die Leute bei Disney ihre Lizenzen auch an andere Labels weitergeben, aber eine deutsche Veröffentlichung steht dadurch nach wie vor in den Sternen. Ich denke aber, dass sich nun viele Leute Hoffnung auf Gargoyles machen, denn die Serie hat auch eine verdammt große Fangemeinde. Nichtsdestotrotz könnte ich mir aber vorstellen, dass die Serie ggf. von Turbine veröffentlicht wird (vorausgesetzt die Rechte an der deutschen Synchronfassung sind nicht übertrieben teuer; das hat übrigens auch eine Veröffentlichung von Wunderbare Jahre bei uns verhindert... zumindest vorerst).

  9. #529
    Hmm. Ja schon, aber denke dass es die Wahrscheinlichkeit für eine deutsche Version auf jeden Fall schonmal steigert, wenn die Serie anderswo veröffentlicht worden ist. Anders gesagt, wenn etwas Populäres aus den USA überhaupt nie auf Blu-ray erschien, dann wird es nicht zuerst bei uns auf den Markt kommen. Und wenn Disney selbst keinen Bock hat, aber nun und vielleicht auch in Zukunft in diesem Bereich zumindest endlich mal Serien an andere Verleihe lizenziert, lässt mich das hoffen Selbst falls es noch Jahre dauern sollte. Ist so oder so ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Gargoyles würd ich natürlich auch nicht nein sagen ^^

  10. #530
    Hm, Gargoyles würde mich auch interessieren. Hab ohnehin gerade darüber nachgedacht, die Serie mal wieder anzusehen - sobald ich mit Sailor Moon durch bin .

  11. #531
    Gargoyles altert leider sehr durchwachsen, vor allem nach der ersten Staffel. Gibt großartige Folgen und wirklich, wirklich schlechte (und heute fragwürdige). Gibt Animationen, die immer noch beeindruckend sind, und Folgen, in denen die Animateure hoffnungslos überfordert waren. Die dritte Staffel ist dann eh schwierig, und selbst die Comics tun so, als würde das Ganze ewig weitergehen. Spaß kann es teilweise immer noch machen, aber ich würde die Erwartungen runterschrauben.
    Wäre ja mein absoluter Favorit für ein vernünftiges Reboot.


    Über die Gravity Falls Box freue ich mich erst, wenn sie auch hier rauskommt.


    Ich denke, man kann nach drei Folgen Nomad of Nowhere sagen, dass es tatsächlich eine kinderfreundliche Version von "Trigun mit amerikanischem Slapstick" ist, aber ohne die Coolness des ersteren. Für Erwachsene imho nur bedingt spannend.

  12. #532
    Damn, in Miraculous EP 13 galt der Akuma eigentlich Marinette, wurde aber abgefangen.

    Zustande kam dann aber die erste Person die gegen die Akumatizierung ernsthaft ankämpfte, da sie eigentlich keine negativen Emotionen hatte.

    Chloé machte in der Folge ihre zweite Entwicklung durch, wenn man berücksichtigt, dass sie bei Despair Bear das erste Mal angedeutet wurde, dass ihre böswillige Art von der Trennung ihrer Eltern herrührt. Das wurde in dieser Folge nochmal stärker angedeutet.

    Auch interessant ist, dass die akumatisierte Person die erste ist, die sich an ihre Taten erinnern kann.

    Hawk Moths Andeutungen werden auch immer deutlicher im Bezug zu dem Wunsch wenn er die Miraculous bekommen sollte. Und das muss er bald mal. Ich hoffe er packts im Staffelfinale damit es in Season 3 endlich mal weiter im Storyfortschritt geht.


    Da die nächsten Folgen unter anderen "Style Queen" (wird Marinette Akumatisiert? Denn Mode ist ihr Ding.) und "Queen Wasp" bin ich mal gespannt.

    Und warum wird "Monsieur Frost Part 1-3" immer weiter nach hinten verschoben? XD Ich will endlich wissen welcher Irre 3 Episoden durchhält. XD

    Edit: Shit! "Style Queen", "Queen Wasp" "Malediktor" sind der erste Story Ark "The Queens Fight". Monsieur Frost ist der zweite.

    Wenn Style Queen die Person ist, die ich erhoffe wird das interessant. Denn klar wenn sie wegfällt wird das mit der Endakumatisierung schwierig. "^^

    Geändert von Ninja_Exit (15.04.2018 um 07:16 Uhr)

  13. #533
    Yeah! Cartoon Network hat grünes Licht gegeben und Infinity Train für 2019 als richtige Serie angekündigt Der offiziell online veröffentlichte Pilot-Kurzfilm vergangenes Jahr war klasse, wurde millionenfach angeklickt und gewann sofort diverse Fans, die lautstark eine ganze Staffel forderten. Der Sender wäre bescheuert gewesen, so einen Treffer zu ignorieren. Wieder etwas, worauf wir Animaniacs uns freuen dürfen ^^ Das Charakterdesign wird für die Serie ein wenig überarbeitet. Soweit das bis jetzt erkennbar ist, gefällt mir der neue Look sogar besser.

    Amphibia und Owl House sehen auch vielversprechend aus bzw. klingen interessant, aber gibt noch nicht viel Material und Infos dazu.

    Neue Folgen von Duck Tales bzw. der Rest der ersten Staffel wird ab nächsten Monat endlich ausgestrahlt, allerdings nicht mehr auf Disney XD, sondern auf dem Disney Channel - zumindest in den USA. Leider ändert das anscheinend nichts daran, dass man sich nicht an die richtige, von den Machern vorgesehene Reihenfolge der Episoden hält >_>'

  14. #534
    Hallo liebe cartoon-menschen,

    ich habe in den letzten wochen dank meinem tablet doch noch die erste staffel von Voltron (13 episoden) beendet. unterwegs ist die toleranzgrenze für inhalte immer höher. Es ist leider nicht besser geworden. Ich selbst kann voltron nichts abgewinnen, die charaktere finde ich eindimensional, genau wie den antagonist und die handlung. Der humor ist anstrengend. Ich belasse es bei der staffel. Aber das ist nicht schlimm. Voltron ist ja keine schlechte serie, für mich ist das eine klassische heldenserie für ein jüngeres zielpublikum bei dem sie offenbar auch sehr gut ankommt. Man muss ja nicht alles mögen, haha.

    Weil ich gerade von eindimensional rede komme ich zu meinem doppelstandard: rwby chibi staffel 2 habe ich beendet. Ich bin sehr angetan. Mit volume3 habe ich noch etwas gewartet, damit noch die eine oder andere episode produziert wird. Aber rwbychibi hat für mich das selbe gefühl wie die hauptserie am anfang - kopf aus und genießen. kein großer inhalt aber herzig. ich glaube man lernt erst wenn man so einen albernen ableger wegen den charakteren guckt, wie sehr man ein franchise eigentlich lieb gewonnen hat, haha. Aber dieses
    "Wir sind eine Internetserie, sind meta und wissen ganz genau, was ihr sehen wollt" macht für mich den charme dieser serie aus und sowas ist glaube ich auch nicht sehr häufig. die merchandise-realfolge zum beispiel. So charmant. Der humor ist auch etwas besser geworden. aber vor allem gucke ich chibi wegen den charakteren, die in RWBY nicht mehr vorhanden sind. bekennender neo-fan. Eine kleine herzige serie gegen die man eigentlich nichts sagen kann und die sich viel zu schnell wegguckt.

    Jetzt probiere ich dann glaube ich nochmal richting Young Justice, fange mit wakfu3 an und traue mich nochmal an marinenkäfergirl heran... ich wünsche mir glück.

    Euch noch einen schönen sonntag.

    Geändert von Pacebook (29.04.2018 um 10:44 Uhr)

  15. #535
    Achtung, "nur" ein Patreon-Projekt, aber schon mit ordentlich Geld im Hintern!



    Woah. Gleich mal was draufgeworfen. Ich hoffe, es zieht sich nicht so ewig lang wie viele andere Privatprojekte.



    @Pacebook: Ich lese übrigens interessiert mit, habe nur nix zu ergänzen.

  16. #536
    Ein spätes Plädoyer für Green Lantern: The Animated Series. Nicht der beste Cartoon aller Zeiten, aber eine echt gute Adaption des Green-Lantern-Mythos, der immer gern zwischen den größeren Cartoon-Kalibern untergeht.


  17. #537



    Autsch. Das Like-Dislike-Verhältnis von dem Video ist ja schon heftig ^^ Leider kann ich das gut verstehen. Bin immer noch verstimmt darüber, dass das gelungene, ernstere Anime-Style Reboot von 2011 nicht die geplante und verdiente zweite Staffel bekommen hat. Und ich halte nicht viel davon, aus Action/Abenteuer-Serien plötzlich alberne Comedy-Neuauflagen zu machen. So ähnlich fand ich das schon bei Teen Titans Go! absolut furchtbar.

    Und jetzt das hier. Dachte erst, das wäre ein verspäteter Aprilscherz gewesen. Ich will nicht zu fies klingen, denn es ist offensichtlich, dass auch hier talentierte Leute viel Arbeit reinstecken, aber das ist ganz gewiss nicht das, was sich die Thundercats-Fans gewünscht haben. Diesen Stil hätten sie mal lieber für eine neue Original-Show mit eigenständigen Charakteren nutzen sollen, dann wärs vielleicht interessant geworden.


    @Cipo: Danke für das Green Lantern Video

  18. #538
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und jetzt das hier. Dachte erst, das wäre ein verspäteter Aprilscherz gewesen. Ich will nicht zu fies klingen, denn es ist offensichtlich, dass auch hier talentierte Leute viel Arbeit reinstecken, aber das ist ganz gewiss nicht das, was sich die Thundercats-Fans gewünscht haben. Diesen Stil hätten sie mal lieber für eine neue Original-Show mit eigenständigen Charakteren nutzen sollen, dann wärs vielleicht interessant geworden.
    Genau das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Thundercats Fan von damals gibt, der sich gewünscht hätte die Serie jetzt in diesem Stil zu sehen und neue Leute, die auf die Show stoßen werden, haben keine Ahnung, wer die Thundercats überhaupt sind. Also wen genau versucht man hiermit eigentlich zu erreichen?


    Abgesehen davon hole ich gerade endlich mal Gravity Falls nicht (gerade Mitte der ersten Staffel) und ich finde es absolut großartig

  19. #539
    Polygon hat einen schönen Artikel zum Anti-Hype bzw. spezifischer zu der Idee "CalArts Style".

    Zitat Zitat
    Genau das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Thundercats Fan von damals gibt, der sich gewünscht hätte die Serie jetzt in diesem Stil zu sehen und neue Leute, die auf die Show stoßen werden, haben keine Ahnung, wer die Thundercats überhaupt sind. Also wen genau versucht man hiermit eigentlich zu erreichen?
    Doch, doch, unbedarfte Kinder dürften die Hauptzielgruppe sein. Man muss ja keine Ahnung von etwas haben, um es zu genießen, gerade als Kind, und allzu viel "Kontinuität" mit Vergangenem würde ich hier auch nicht erwarten ... ^_~
    Und natürlich die Eltern von Kindern, denen der Name noch was sagt. Die meisten denken nicht zweimal drüber nach, was ihre Kinder so gucken (und vor allem: wovon sie Spielzeug haben wollen!), aber reagieren positiv auf Assoziationen. Die meisten werden auch keine Meinung zum neuen Stil haben, weil Cartoons nicht in die Dinge fallen, zu denen man als Erwachsener Meinungen haben "sollte" – in großen Anführungszeichen, aber der Punkt bleibt: Man gehe mal nicht von den wenigen Nerds aus, die als Erwachsene Kinder-Cartoons gucken. Das ist nur in extremen Ausnahmefällen (Korra) eine relevante Zielgruppe. Hier sagt Kind "Mama, Thundercats-Plüschie!", Mama denkt "Ach ja, da war ja mal was; war cool, also von mir aus." und kauft das Ding.

    Teen Titans Go! bspw. ist ein absoluter Megahit, inzwischen übrigens auch unter einigen Fans der alten Serie. Da ich aber schon die alte optisch anstrengend fand ... nicht meins.

    Thundercats ist ohne Nostalgie aber eh keine besonders tolle Lizenz, würde ich sagen, genau wie die Turtles (imho sehr vergleichbar). Die neue Serie hat mich nach vier Folgen extrem gelangweilt, obwohl sie echt gut aussah. Kein Wunder, dass sie kein Schwein geguckt hat. Sollen sie lieber sowas verwursten als wirklich tolles Material. xD' Aber klar, wenn man Nostalgie mitbringt, Pech gehabt. Freut euch lieber, dass ihr eine Staffel bekommen habt. ... Sorry, bin etwas zynisch heute. Tatsächlich gebe ich meinen Vorrednern recht, dass sie da lieber hätten eine neue Serie machen können. Was natürlich nicht heißt, dass diese nicht großartig werden kann.

    Zitat Zitat
    @Cipo: Danke für das Green Lantern Video
    Gerne! Die Serie ist schon speziell, aber immerhin kann ich mal genau meinen Finger auf das legen, was ich an ihr gut finde. ^^

  20. #540
    Woah, die dritte Staffel Wakfu steht komplett auf Netflix. Ich kriege mal wieder NIX von dem mit, was Ankama so anstellen. xD Hat sie schon jemand gesehen und mag eine Meinung dazu abgeben?

    Und die Blu-Ray-Box, die ich damals gecrowdfundet habe, könnte ich inzwischen wohl für ~150€ verkaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •