Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #461
    Die Brustwarzen der Zukunft prophezeien große Dinge....


  2. #462
    Zitat Zitat
    Let’s get dangerous! Darkwing Duck, the mysterious mallard superhero who headlined his own 1991 animated series as part of the beloved Disney Afternoon lineup, will swing his way into Duckburg on Disney XD’s upcoming revival of DuckTales.

    The creators of the series reboot broke the news when they debuted a reel of sneak peek footage during the show’s packed panel at San Diego Comic-Con on Friday; in it, a brief sighting of Darkwing Duck confirmed the character’s appearance in the series — and had fans in the audience absolutely quacking (sorry) about the buzzy reveal.
    http://ew.com/tv/2017/07/21/darkwing...alflow_twitter

    YOOOOOOOO

    Edit:



    YOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    Geändert von Sölf (22.07.2017 um 08:35 Uhr)

  3. #463
    Zitat Zitat
    YOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    Schade, dass Darkwing vs Phantomias wohl keine Option sein dürfte...

  4. #464
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    http://ew.com/tv/2017/07/21/darkwing...alflow_twitter

    YOOOOOOOO

    Edit:



    YOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    hoffentlich erhalten sie sich den Humor und werden nicht so cringy pseuo-modern, wie man scheinbar den Rest trimmen will :/

  5. #465

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin gespannt, wie sie das vermischen wollen. Immerhin spielen beide Serien eigentlich in unterschiedlichen Städten.

  6. #466
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie sie das vermischen wollen. Immerhin spielen beide Serien eigentlich in unterschiedlichen Städten.
    Im GAF meinte irgendwer, dass gesagt wurde, dass die beiden alten Serien nichtmal im selben Universum spielen. Von daher, hm, wird lustig. xD

  7. #467
    Zitat Zitat
    Im GAF meinte irgendwer, dass gesagt wurde, dass die beiden alten Serien nichtmal im selben Universum spielen.
    Und wieso wäre dann Dingsbumms Duck (schrecklicher deutscher Name, aber Krach-Bumm-Ente ist auch nicht besser) ein paarmal zu Gast gewesen?

  8. #468

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Im GAF meinte irgendwer, dass gesagt wurde, dass die beiden alten Serien nichtmal im selben Universum spielen. Von daher, hm, wird lustig. xD
    Der Erfinder von DuckTales, Tad Stones, hatte von sich gegeben, dass er glaubt, dass die Serien in unterschiedlichen Universen spielen. Dadurch das manche Charaktere aber in beiden Serien vorkommen und Quack der Bruchpilot in einer Episode über Fenton Crackshell sagt, dass sie früher für den gleichen Kerl gearbeitet haben, kann man wohl davon ausgehen, dass die Serie Darkwing Duck nach den DuckTales spielt.

  9. #469
    Ich denke es waren vielleicht Easter Eggs aber die Universen haben sich nie wirklich ausgeschlossen. Ansonsten das was Knuckles sagt, Dingsbumms Duck war ja schon ein etablierter Superheld als er Eddys Leben anfängt schwer zu machen und ihm seinen Ruhm zu klauen, also ist schon davon auszugehen, dass es ursprünglich zeitverzögert spielt.

    Vielleicht erleben wir so das Zwischenstück wie Quack rüberwechselt oder die beiden erstmals Aushilfsweise zusammen arbeiten. Soweit ich mich erinnere hat Darkwing ja auch erstmal allein gearbeitet und Quack kam später hinzu.

  10. #470



    OMG, adorable !! Ernest & Celestine war großartig, das hier sieht wieder super aus. Ist direkt auf meiner Must-Watch-Liste gelandet.

  11. #471
    Holy fuck, DuckTales ist schon im Piloten so RICHTIG gut! *__* Kein Vergleich mit der alten Serie.

    Dass es klasse aussieht, war ja offensichtlich, aber das Abenteuerfeeling kommt PERFEKT rüber, trotz des allgegenwärtigen Humors, mit dem es praktisch um den Tonfall wetteifert. Es gibt ernsthaft Charakterisierung und scheinbar sogar ein wenig Entwicklung/Metaplot und Emotionalität? Mal gucken. (Der Cliffhanger!) Der Humor ist schön modern, aber trotzdem grundlegend gutartig, wie auch das Gesamtgefühl, was ich bei einer Kinderserie immer wunderbar finde.

    Und ich habe natürlich wieder zwanzig Minuten gebraucht, um langsam einen Scheißdreck von dem zu verstehen, was da so Donalds Schnabel verlässt. xD

  12. #472
    Oh stimmt ja, dazu hatte ich mich hier ja noch gar nicht geäußert ^__^

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Holy fuck, DuckTales ist schon im Piloten so RICHTIG gut! *__*
    Ditoooo! Hat richtig Spaß gemacht Die Änderungen die drin waren haben außerdem perfekt reingepasst, vor allem bezüglich Webby /Nicky bzw. Beakley /Frieda, und der Tatsache, dass Tick, Trick und Track jetzt eigenständige Persönlichkeiten haben.

    Zitat Zitat
    Es gibt ernsthaft Charakterisierung und scheinbar sogar ein wenig Entwicklung/Metaplot und Emotionalität? Mal gucken. (Der Cliffhanger!)
    Der Cliffhanger war der Hammer Generationen von Fans, die sich was das angeht immer gefragt haben, was Sache ist, und jetzt teasern die Macher der Serie an, dass wir zu dem Mysterium endlich irgendwann mal eine vernünftige Antwort bekommen werden ^^ Habe damit nicht gerechnet und wurde von dem Schluss ziemlich geflasht, hehe.

    Davon abgesehen: "Familie" scheint hier das zentrale Thema zu werden, haben die Produzenten ja auch schon in Interviews mehr oder weniger so verlauten lassen, und das ist ihnen der Pilot-Doppelfolge nach zu urteilen wunderbar gelungen soweit. Mehr noch als in der Originalserie. Dort hielt sich Dagoberts Charakterentwicklung zum Beispiel stark in Grenzen, und bei den Jungs tat sich auch nie viel. Ganz anders im Reboot - die Figuren sind nicht perfekt, sondern haben alle kleine Macken, aber lernen stets dazu, und so wies aussieht wird das auch noch eine ganze Weile so weitergehen.

    Alleine schon durch diese Familiendynamik wird wahnsinnig viel Story-Potential aufgebaut. Zum Beispiel, dass Donald und Dagobert seit Jahren nicht mehr miteinander geredet haben und die Kids nichtmal wussten, dass die reichste Abenteurer-Ente der Welt ihr Großonkel ist. Da fragt man sich doch sofort, was dahinter steckt.

    Zitat Zitat
    Und ich habe natürlich wieder zwanzig Minuten gebraucht, um langsam einen Scheißdreck von dem zu verstehen, was da so Donalds Schnabel verlässt. xD
    Uh, damit hatte ich auch Probleme. Glaube für Nicht-Muttersprachler ist das umso schwieriger, zumindest geht es mir so. Ich behaupte eigentlich immer, sehr gut Englisch zu verstehen, aber sobald jemand einen extrem starken Dialekt bzw. Akzent hat - insbesondere Südstaaten-Slang - erfordert das schon einiges an Konzentration, um noch einen Großteil der Informationen mitzubekommen ^^ Bei Donald ist es nicht ganz unähnlich, aber nochmal um ein Vielfaches verstärkt.

    Mir ging es so wie dir, dass ich später mehr von ihm verstanden habe, aber ich glaube weniger, dass das an Gewöhnung lag, sondern mehr daran, dass er ein kleines bisschen deutlicher gesprochen hat. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Serie noch etwas legen und klarer werden wird. Vielleicht auch durch die deutsche Synchro, spätestens.


    Ansonsten möchte ich noch hinzufügen, dass ichs echt geil fand, wie viele Easter-Eggs sie in die ersten Folgen gepackt haben Da waren eine Menge Anspielungen einerseits auf die Ducks generell (die Bilder bei Dagobert an der Wand entsprechen zum Teil klassischen Barks Zeichnungen, man sieht kurz Donalds hellblaues old-school Comic-Outfit usw.), auf die DuckTales Originalserie (zum Beispiel einige der Objekte in Dagoberts Garage ^^) oder auch das Disney-Universum im Allgemeinen (St. Canard /St. Erpelsburg, Spoonerville /Hundhausen und Kap Suzette werden beiläufig erwähnt, also die Haupthandlungsorte von Darkwing Duck, Goofy & Max sowie Käpt'n Balu... vielleicht schon ein Hinweis auf zukünftige Serienprojekte oder Crossover?).

    Was ich an dem Humor für sehr sympathisch und gelungen halte ist, wie zeitlos er daher kommt. Sie machen keine krampfhaft modernisierten Jokes, kein Aufgreifen von aktuellen Trends wie etwa offensichtliche Anspielungen auf populäre Fernsehserien und Filme oder ähnliches, um auch ja die jüngeren Zuschauer von heute anzusprechen. Stattdessen kann das alles gut für sich alleine stehen, arbeitet mehr mit cleveren Dialogen, und wird wohl auch in ein paar Jahrzehnten noch gut anschaubar sein.

    Bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen. Schade dass es noch so lange dauert. Die Verantwortlichen haben richtig gute Arbeit geleistet! Da sieht man mal, dass ein Reboot auch funktionieren und das Original in mancher Hinsicht sogar übertreffen kann, wenn Leute am Werk sind, die da ihr Herzblut reinstecken und die wissen, worauf es ankommt.

  13. #473
    Duck Universe > Dark Universe

    Und oh, machen wir uns nichts vor, das ist Disney, in einer Post-Avengers-Welt WIRD das kommen. Und das ist natürlich auch gut so.

    Zitat Zitat
    Was ich an dem Humor für sehr sympathisch und gelungen halte ist, wie zeitlos er daher kommt. Sie machen keine krampfhaft modernisierten Jokes, kein Aufgreifen von aktuellen Trends wie etwa offensichtliche Anspielungen auf populäre Fernsehserien und Filme oder ähnliches, um auch ja die jüngeren Zuschauer von heute anzusprechen. Stattdessen kann das alles gut für sich alleine stehen, arbeitet mehr mit cleveren Dialogen, und wird wohl auch in ein paar Jahrzehnten noch gut anschaubar sein.
    Ich denke, da kann man sich streiten. Es ist schon sehr moderner Humor, und sie hatten auch so ein paar Sachen ("Photoshop"), die durchaus recht schnell veraltet sein könnten. Ein Freund von mir hat sich auf Facebook auch darüber beschwert, dass der Humor "millenialisiert" wäre – weshalb ich gerade positiv überrascht bin, dass du das mal nicht so siehst. Ich finde aber auch, dass es immer im Rahmen bleibt bzw. einen guten Mittelweg fährt. Sowas macht eine Serie halt auch irgendwo lebendig und ehrlich, weniger steril, wenn es nicht wieder auf die krampfhafte Seite umschlägt.

  14. #474
    Ich hab seit ich glaube drei Jahren kein Southpark mehr gesehen. Eher damals noch aus Übersetzungsgründen als keine Lust mehr, obwohl mir der Humor zuletzt auch nicht mehr zusagte, bzw. die Gags zündeten einfach nicht mehr so gut wie früher. Aber die letzten Staffeln. Ich hatte gedacht so die goldenen Zeiten sind vorbei und SP reitet ihr Konzept nach 20 Jahren langsam zu Tode, aber nein tatsächlich nicht. Erstens war es nicht nur wieder sher konkret am Puls der Zeit, auch wenn der Eindruck sich natürlich nicht verdrängen lässt, dass Stone und Parker inzwischen in Form ihrer Kindlichen-Alter-Egos als Alte Männer die Gegenwart der Jugend von heute vielleicht nicht mehr so richtig verstehe, was die Serie umso amüsanter für mitgealterte alte Fans macht. Die Gags zünden jetzt auch wieder besser. Ich hatte, was auch lange nicht vorkam, zwei- drei Folgen, bei denen ich echt einen Lachflash bekommen habe, der so leicht nicht wegging.

    Die wohl größte Neuerung und ich denke auch Verbesserung, die der Serie insgesamt SEHR gut getan hat, ist die Serie auch wie eine Serie mit fortlaufender Handlung zu gestalten. Früher gab es immer ganz besondere Folgen, die mal zwischendurch aufeinander aufbauten und Charakterentwicklungen etablierten, aber nur recht wenig und dann zwischendurch immer wieder mit singulären für sich stehenden Folgen dazwischen, wo es lange Stillstand gab. Das ist natürlich sinnvoll gewesen, um sich einfach mal irgendein Phänomen des Zeitgeschehens oder der Popkultur rausgreifen zu können, um das zu persiflieren ohne damit ne Handlung zu unterbrechen.

    Jetzt haben sie da nen Kompromiss angepeilt. Es gab jetzt in den letzten Staffeln immer einen durchgehenden großen Handlungsstrang pro Staffel, die Folgen hatten nach wie vor eigene Schwerpunkt, aber erzählten fortlaufend an diesem Handlungsstrang auch weiter entlang. Das heißt es konnte ne fortlaufende Kontinuität, aus Story, aus Veränderung einerseits der Stadt Southpark selbst und andererseits der Entwicklung verschiedener Charaktere stattfinden. Zum Beispiel das Cartman eine Freundin findet und sich dank Political Correctness (eines der Hauptthemen der aktuellen Staffeln) mäßigt und sich vorrübergehend tatsächlich mehr in Richtung Kyle entwickelt.
    Das sind erstmal ganz nette Möglichkeiten um die Charaktere noch tiefer zu gestalten, andererseits um auch spannende erzählende und nicht persiflierende Handlungsbögen zu erstellen. Insgesamt eine unglaublich wichtige und gute Entscheidung, wie ich finde.

    Und das Wichtigste im Endeffekt daran: Durch die Veränderung von Charakteren und von Southpark selbst kommt auch abseits der großen Handlungsbögen wieder mehr Leben in die Handlung und auch die Möglichkeiten. Also ich bin gerade wieder sehr begeistert

  15. #475
    Also DuckTales hält das hohe Niveau und macht richtig Spaß! Hammergute Serie bis jetzt, bin begeistert Bleibt dem Original vom Abenteuerfeeling her treu (obwohl die Story im Kontrast zur Pilot-Doppelfolge bis jetzt komplett in Entenhausen bleibt), aber bietet bessere Charakterentwicklung und -interaktion. Und natürlich jede Menge Eastereggs für Fans ^^ Das einzige, was mich grad ziemlich nervt ist, dass Disney XD die Folgen der Staffel aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund völlig out of order zeigt. Ich dachte eigentlich, die Tage einer solch dämlichen Praxis wären seit den 90ern Geschichte >_> Bis jetzt liefen Episode 1+2, 3, 5, 6 und 10, in der Reihenfolge. In den nächsten Wochen kommen 8, 7 und 9 >_< Zugegeben, rein von der Kontinuität her gibts dadurch keine größeren Probleme (bis jetzt), aber bei der Balance, wer wie viel Screentime bekommt, also von wem die Geschichten thematisch handeln, entsteht ein unnötiges Ungleichgewicht, durch das sich die fortlaufende Handlung irgendwie nicht mehr so rund anfühlt wie sie mit ziemlicher Sicherheit wäre, wenn der komische Verein die Folgen in der von den kreativ Verantwortlichen bestimmten Produktionsreihenfolge zeigen würde, so wie es sich gehört *seufz* Gibt Schlimmeres.


    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Southpark
    Hehe, ehrlich gesagt ging es mir damit komplett anders ^^ Ich mochte die Serie lieber, als jede Folge thematisch noch für sich stehen konnte. Hab nichts gegen ein bisschen mehr Zusammenhänge, aber beim letzten Mal haben sie es für mich damit übertrieben. Die wichtigsten Storystränge waren komplett durchgehend, im Prinzip wie ein Serial, ohne Anfang und Ende. Wenn man mittendrin reinschaut und die anderen Episoden nicht gesehen hat, weiß man kaum noch, was Sache ist. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich auf diese Weise zu sehr einschränken, weil sie bestimmte Themen durchziehen mussten und dadurch nicht immer wieder spontan was Neues bieten konnten. Stimmt zwar, dass das gut für die Charaktere war und diese dadurch interessanter und detaillierter behandelt werden konnten, doch andererseits fand ich South Park dadurch in den letzten Jahren weit weniger erfrischend und überraschend. Bin froh, dass die durchgehende Handlung in den nächsten Staffeln wieder zurückgefahren werden soll (zumindest meine ich das vor einer Weile irgendwo gelesen zu haben).

  16. #476
    RWBY Staffel 5 und Miraculous Staffel 2 sind übrigens angelaufen. KA ob überhaupt einer der Mitlesenden eine der Serien guckt. ^^

  17. #477
    Rwby schaue ich^^ Sieht bislang ganz gut aus, fand nur das eine Ereignis in Ep 2 etwas schade. Aber ansonsten ein guter Einstieg in die Staffel. Mal schauen wann es die erste große Auseinandersetzung gibt.

  18. #478
    Miraculous sehe ich mir an, habe nur den Überblick verloren wann die 2. Staffel nun anläuft. ^^"

    Bin mal gespannt ob die Enemy of the Week Struktur beibehalten wird oder ob nun einige Fragen beantwortet werden, die die Staffel 1 Struktur etwas aufrütteln werden.

    Edit: The Collector war ein guter Staffelauftakt. Die Routine war mal eine andere. Lady Bug war nah dran. ^^

    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Das Preview zu Ep 2 scheint ja Cloe in den Fokus zu setzen.

    Geändert von Ninja_Exit (29.10.2017 um 13:26 Uhr)

  19. #479
    Also man HÖRT, es soll jetzt Arcs in Miraculous geben. Nach drei Folgen ist davon noch nix zu sehen (ich warte auf die französische Synchro), aber ich bleibe optimistisch. Eine 180°-Wende gibt es definitiv nicht, aber damit kann ich auch leben, solang sie sich ETWAS mehr trauen. Spaß macht es definitiv schon wieder. ^^


    RWBY bleibt RWBY und will zur selben Zeit eine glorifizierte Fan Fiction und ein tiefgründiges Epos sein. Well. Next!


    News: Trollhunters soll die erste Serie einer Trilogie werden. Alle drei spielen in derselben Stadt, in den anderen beiden geht es um Aliens und Magier. Ich bleibe da mal gespannt und hoffe, dass die einzelnen Serien nicht drunter leiden. Marvel und das Arrowverse machen ja sehr gut vor, dass das in beide Richtungen gehen kann, und hey, eine Del-Toro-World-of-Darkness für Kinder? Hell yeah! Die zweite Staffel läuft außerdem im Dezember an. Zwischenzeitlich ist wohl auch der Hauptdarsteller in einem freak accident gestorben (fuck ey), aber sie haben noch alle Aufnahmen gemacht. ._.


    Außerdem hatte ich im Urlaub etwas Zeit und habe zwei Serien nachgeholt/angefangen.


    TMNT (2012) macht aus einer dummen, uninteressanten Lizenz eine ziemlich gute Serie. Ich habe keinerlei Turtles-Nostalgie, bin bei der Hälfte der zweiten Staffel und habe einfach Spaß dran. Es hat ein bisschen gedauert, reinzukommen, aber nicht länger als es bei Cartoons üblich ist. Der Humor, die Kämpfe und die Charaktere funktionieren einfach durchgängig gut, die Arcs sind teilweise überraschend cool und insgesamt ist die Serie einfach gut gemacht. Die größte Ironie ist halt, dass praktisch niiiiichts davon wirklich auf das Franchise zurückgeht, auch wenn sie einen guten Mittelweg aus Benutzen, Uminterpretieren (Stichwort "TEENAGE" – Casey Jones ist Hammer!) und Ignorieren treffen. Außerdem Wahnsinn, was sie aus Splinter gemacht haben. xD Großartiger Umgang mit diesem Archetypen!
    Muss man das sehen? Nah. Aber es macht Spaß, und ich denke, als Turtles-Fan kann einem da schon mal einer abgehen.


    So, und nun mein altes Sorgenkind Adventure Time. Lasst mich kurz ausholen.
    Ich habe sage und schreibe fünf (in Zahlen: 5) mal ernsthaft versucht, in die Serie reinzukommen. Einmal, als sie angelaufen ist, zweimal als sie diesen gewaltigen Hype hatte, einmal in den letzten Jahren und einmal jetzt, weil sie auf ihr Ende zugeht. Und sei es nur aus medienhistorischem Interesse. Und holy fuck, sie macht es einem VERDAMMT NOCHMAL NICHT EINFACH. Ich meine, man ist als Cartoon-Fan ja durchaus ein "Es geht nach 8/12/17 Folgen richtig los!" und ein "Ab Staffel 2 wird es besser!" gewohnt, aber Adventure Time zieht praktisch zwei komplette Staffeln random bullshit durch. Das kann man mögen, aber selbst dann ist die Qualität sehr wechselhaft, u.a. weil es einfach sehr deutlich eine Kinderserie ist, in der sich die unterschiedlichsten Leute wie wahnsinnig ausgetobt haben. Und nein, danach wird es nicht sofort cool oder so! Danach kommen noch mal ein bis zwei Staffeln, in denen sich die Serie langsam und stetig eine interessante Richtung aufbaut. O_ô In Staffel 2-4 habe ich tatsächlich eine Menge Folgen übersprungen, und genau das würde ich auch allgemein empfehlen. Das Internet hat gute Listen mit wichtigen Folgen. Jetzt in Staffel 5 habe ich das erste Mal das Gefühl, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat, und ich muss sagen: Doch, schon, so richtig. Zunehmend sogar! Und krasserweise hat sich dafür gar nicht sooo viel verändert. Zum einen trauen sie sich jetzt, echte Emotionen in die Folgen einzubringen, zum anderen gibt es Arcs und etwas World Building. Von der Mentalität her ist es aber trotzdem noch dieselbe Serie, was mich endlos fasziniert. Man merkt hier einfach die Entstehungsgeschichte. Na ja, ich bin jedenfalls ENDLICH gehookt, und ich kann jeden verstehen, der hier nicht so weit kommt ... Was für ein Schloss mit sieben Siegeln! Ich kenne niiix Vergleichbares, aber dahinter verbirgt sich dann halt doch ein kleiner Diamant, den man am Anfang definitiv nicht erahnen kann. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Serie in den nächsten vier Staffeln noch so entwickelt.
    Princess Bubblegum ist übrigens ein perfekter Charakter. Ich liebe sie und sie macht mir große Angst.

  20. #480
    @Turtles:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die größte Ironie ist halt, dass praktisch niiiiichts davon wirklich auf das Franchise zurückgeht, auch wenn sie einen guten Mittelweg aus Benutzen, Uminterpretieren und Ignorieren treffen.
    Hm? Also was die ganzen Charaktere und Gegner und alle möglichen groben Handlungsbögen angeht, kam das meiste davon durchaus schon in irgendeiner Form irgendwo in der Franchise vor, sei es in einer der beiden früheren Trickserien oder auch in den Comics. Sie haben lediglich eine Menge davon mit einem cleveren kleinen oder großen Twist versehen, um es frisch und neu wirken zu lassen. Das wurde aber teilweise auch davor schon gemacht (zwischen der Animationsserie von 1987 und der von 2003 liegen echt Welten!). Ich mochte die 2012er Serie auch sehr und hab mich da wunderbar aufgehoben gefühlt. Benutzen und manchmal uminterpretieren, ja, aber ignoriert haben sie soweit ich das beurteilen kann kaum etwas. Da waren so ziemlich alle wesentlichen Aspekte drin Vielleicht hab ich dein Statement aber auch schlicht missverstanden.

    Bin normalerweise kein Fan von CGI Cartoon-Shows, aber das hier haben sie sehr gut getroffen. Nicht zuletzt, weil die Animation von so vielen sympathischen Anime-Elementen durchzogen war ^^ Und das Highlight war die gelungene Charakterentwicklung. Man bekam wirklich das Gefühl, diese Figuren kennenzulernen. Imho außerdem die besten und interessantesten April- und Karai-Versionen bisher. Die Kämpfe und das Zusammenspiel oder auch die Streitereien der vier grünen Helden haben Spaß gemacht. Ab und zu drohte es etwas zu sehr in Richtung Monster-Mutation-of-the-Week zu gehen, aber auch da haben sich die Macher immer wieder neue Wendungen und Überraschungen einfallen lassen. Auf jeden Fall merkte man, wie viel Herzblut und Franchise-Kenntnis dort hereingesteckt wurde. Von alledem hätten sich die ignoranten Verantwortlichen für die beiden furchtbaren aktuellen Live-Action-Kinofilme echt eine dicke Scheibe abschneiden können. Ein bisschen schade, dass sie die Serie nach der fünften Staffel (die bereits in kleinere Compilation-Arcs aufgeteilt wurde) einstellen, aber es ist ein guter Punkt, um aufzuhören. Immerhin zögern sie den Schluss nicht ewig hinaus, bis es keinen mehr kümmert.

    Eine vierte Trickserie ist übrigens bereits für 2018 angekündigt. Dass sie wieder traditionell 2D animiert sein wird find ich super, dass April diesmal schwarz ist klingt auch fein. Nur zwei Dinge machen mir ein bisschen Sorgen: Raphael soll diesmal der Anführer sein, nicht Leonardo. Gegen einige intelligente Änderungen aus Storytelling-Gründen hab ich nichts, aber ich hoffe, das ist kein Anzeichen dafür, dass die Macher es diesmal mit den Basics leichtfertig nicht so genau nehmen. Außerdem wurde in der Ankündigung überdurchschnittlich oft der Humor erwähnt. Der gehört ohne Zweifel zur Franchise dazu, aber trotzdem möchte ich die dramatischen Teile wie bisher noch einigermaßen ernst nehmen können. Die Turtles sollten nicht zur permanent augenzwinkernden Lachnummer werden. Wenn das neue Team diese Dinge beherzigt und dann noch das Charakterdesign nicht verhaut, bin ich echt gespannt auf die neue Inkarnation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •