Dat wird klasse und sieht tausendmal besser als die alte Serie aus.
Trollhunters ist echt nice, momentan bis Folge 9. Perfekte Geschwindigkeit, guter Humor, sympathische Charaktere und coole Storykonstruktion zwischen den einzelnen Folgen und dem Gesamtbild. Die Mythologie erinnert mich vom Feeling her etwas an Gargoyles, und ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sie noch gehen. Als Erwachsener kann man jedenfalls recht nett mutmaßen. Womit man leben können muss, ist einmal dieser Faktor "Jungsserie!!1" (gerade am Anfang), im positiven wie im negativen Sinne, und zum anderen dieser Fremdschämfaktor, der Coming-of-Age-Medien gern mal anhaftet. Es geht zwar noch schlimmer, aber BITTE sagt dem Mädchen da endlich, was Sache ist.Dafür ist die Serie aber auch hervorragend darum, sich ruhige Momente und emotionale Szenen herauszunehmen, wenn es passt. Das Gesicht des Hauptcharakters hat mich anfangs irgendwie aggressiv gemacht, aber man gewöhnt sich dran. xD''
Das stimmt, fand ich in den ersten drei Staffeln aber auch schon so, die haben praktisch erst im Gesamtbild eine runde Staffel ergeben, imho. Ich vermute, dass das hier wieder ähnlich wird. Sie denken sozusagen nicht richtig in Staffeln, was durchaus Konsequenzen für die Spannungsbögen hat.Zitat