Die vierte Staffel RWBY war richtig gut, imho die mit Abstand beste bisher. Sehr klar auf Charaktererschaffung ausgelegt, und es funktionieeeeeert, Gott sei Dank. Heißt, es geht weiter, auch abseits irgendwelcher Schockmomente, und das ist genau das, was die Serie gebraucht hat. Außerdem wird das Team besser (so ohne Monty), was die Kampfanimationen angeht, und das ist auch schon ziemlich cool.
Wenn ich einen Kritikpunkt habe momentan: Die Openings haben extrem krass angefangen, das letzte jetzt war wirklich, wirklich schlecht. Vielleicht jemand anderen da ransetzen.
Außerdem haben wir mal in TrollHunters reingeschaut. Die erste Folge war sehr gut gemacht und trotz aller Klischees ziemlich lustig. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

In jedem Fall imho millionenfach besser als alles, was sie mit CGI-Gedöns-Einheitsbrei hätten tun können. Außerdem ist die Besetzung der Stimmen super. Bin echt gespannt auf die Serie.

Dafür ist die Serie aber auch hervorragend darum, sich ruhige Momente und emotionale Szenen herauszunehmen, wenn es passt. Das Gesicht des Hauptcharakters hat mich anfangs irgendwie aggressiv gemacht, aber man gewöhnt sich dran. xD''
Und Nicky /Webby ist offensichtlich ein unglaublich großer Fortschritt gegenüber ihrer nervig-klischeehaften Vorgängerin ^^ Auch der Humor zündet bei mir soweit
). Ich habe aber auch überhaupt nichts gegen den Standard-Stil, weil er imho sehr gut zum Medium passt und wunderbar zu einer gelungenen Charakterisierung beitragen kann. Die routinierte Mimik in Trollhunters etwa möchte ich definitiv nicht missen, und der akzentuierte Humor lebt auch sehr von dem, was die letzten 200 Animationsfilme vor ihm gemacht haben.

Aber ja, ist definitiv eine sehr gute Serie, aller Probleme zum Trotz. Und ich LIEBE die dritte Staffel. Oh Gott, liebe ich die dritte Staffel.