Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #361
    Stimmt es, dass die letzte Folge erst 2016 aber dafür 60 Minuten lang läuft?

    Zitat Zitat
    It will also be the one-hour long series finale.
    Das steht so in der Gravity Falls Wiki und bisher hat dort alles gestimmt. xD Dann bekommt die Serie aber einen sehr schönen Abschluss und darauf freue ich mich schon sehr. Ich hoffe nur, dass 2016 dann auch im Januar bzw Februar stattfindet und nicht erst im April oder so. Ich kann ja jetzt schon das Warten kaum aushalten.

    Heute schaue ich mir aber erstmal Part II an.^^

  2. #362
    Gravity Falls hab ich mir die letzten Wochen auch angesehen und bin jetzt sehr gespannt auf das Finale (ich warte noch mit Part 1 und 2). Die Serie ist echt super. Die Liebe zum Detail ist bemerkenswert, wobei mir so ziemlich keine der versteckten Anspielungen und Hinweise aufgefallen sind. ^^ Schön jedenfalls, dass sie die Serie genau so beenden, wie sie es vorhatten. Auch wenn das Ende nun doch früher als erwartet kommt.

    Ein anderer Cartoon, der mich diese Woche begeistert hat: South Park! Die Staffel hat sich nach dem schwachem Anfang (Episode 1 und 2) deutlich verbessert, und der erste Teil des Finales war meiner Meinung nach nun absolut großartig - lustig und tatsächlich irgendwo auch spannend. Vor allem haben sie wirklich alle großen Handlungsstränge der Staffel wieder miteinander vereint. Durch die Staffel hat sich stärker denn je ein roter Faden gezogen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie daraus wirklich eine zusammenhängende Story machen wollen. Anscheinend doch. Hoffentlich versauen sie es nicht noch, aber gerade bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
    Jimmy im Deckard-Modus war ja wohl absolut genial. "Does she know she's an ad?!" :D

  3. #363
    Woah. Gravity Falls endet. Es war inzwischen ja abzusehen und irgendwie ist das schon gut so. Es wird immer dieses kleine Meisterwerk bleiben und nicht den Weg von so vielen anderen Serien gehen, die nicht wissen, wann es Zeit ist, und dadurch nur schal und abgestanden werden (*hust* Simpsons *hust*) bzw. Einbrüche in der Qualität verzeichnen müssen. Von daher freut mich der Schritt. Zumal das offenbar nicht von oben herab verfügt wurde, sondern Alex Hirschs eigene Entscheidung war. Und doch komme ich nicht umhin, mir zu wünschen, dass es vom Umfang her noch etwas mehr hätte sein dürfen. Selbst wenn alles Wesentliche abgehakt werden kann, bei dem Gedanken an so viele Charaktere würde ich gerne noch mehr erfahren und weitere Entwicklungen sehen (und Mystery-Themen /Fantasy-Kreaturen, die man behandeln könnte, gäbs ebenfalls noch mehr als genug). Bin ja wie viele andere auch inzwischen ein Anhänger des Dipper+Pacifica Lagers und mal gespannt, ob in der Richtung in der letzten Folge noch was geht Schließlich tauchten alle möglichen Nebenfiguren kürzlich wieder auf, aber sie wenn ich mich recht erinnere nicht (Edit: doch, ganz am Ende für ungefähr fünf Sekunden, hehe). Oder was ist mit der Ziege mit den creepy eyes? Da muss doch einfach mehr dahinter stecken *g* Und wie erwähnt hoffe ich, dass die Macher und Disney irgendwann einfach als Bonus noch einen zusätzlichen TV-Film dranhängen. Aber jo, alles in allem ists schon eine super runde Sache

    That being said, Teil zwei des dreiteiligen Weirdmageddon-Finales war der Hammer. Mabelland! Wer bitteschön hat sich nicht seit Beginn von Gravity Falls gewünscht, genau darauf einen Blick werfen zu dürfen! Alleine die ganzen Einfälle zwischen zuckersüß und plötzlich genuinely scary stuff (for a "kid's show") ^^ Dazu wieder diverse grandiose One-Liner. Und zwischendurch bei den beiden Rückblenden, das war so herzig, dass ich ein kleines bisschen feuchte Äuglein bekommen hab
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass die letzte Folge erst 2016 aber dafür 60 Minuten lang läuft?
    Hab ich auch schon mehrfach gelesen, wird wohl beides stimmen. Das wird LEGENDÄR. Bis Anfang 2016 warten dürfte allerdings eine harte Geduldsprobe werden >_<
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass wir in einer Zeit leben, in der eine gute Cartoon-Serie rein theoretisch genau die Länge kriegen kann, die eingeplant war. *___*
    Naja schon, so mehr oder weniger. Eine genau Länge stand anfangs nicht fest. Es war nur nichts, was ewig weitergemacht werden sollte, aber drei Staffeln waren durchaus eine Möglichkeit, wie von Hirsch mal erwähnt. Jetzt wo es sowieso so klar auf ein Ende zulief, hätte es nicht gepasst, das nochmal um 20 Folgen zu verlängern. Aber vor den Entwicklungen von Season 2, wenn sich das etwas weiter verteilt hätte mit mehr Stand-alone-Episoden, ja, dann hätte ich mir das nicht nur gut vorstellen können, sondern sogar irgendwie besser gefunden. 40 Folgen sind halt schon eher auf der bescheidenen Seite für diese Art von Format und von dieser Art von Unternehmen. Aber will mich gar nicht beschweren, es war und ist eine so geniale Geschichte mit so tollem Setting und so echten, menschlichen Charakteren mit sympathischen Macken, das kann uns niemand mehr nehmen

    Jedoch... wenn es ohnehin "nur" 40 Folgen sind, dann könnte Disney auch mal den Arsch hoch kriegen und das Ganze als Box-Set auf Blu-ray veröffentlichen

    Geändert von Enkidu (28.11.2015 um 03:33 Uhr)

  4. #364
    Wenn man die zahllosen lustigen Sachen mal ganz weglässt, bleibt die pure, dramatische Epicness übrig (Achtung, Spoiler zu S2 Episode 17 und 18):



  5. #365


    *__* Kein Schimmer, worums geht (außer "le phenomen Dofus" ), aber GIEV

    Ankama, ey.


    Edit: Und es ärgert mich gerade, wie blutlos die Charakterepisoden der zweiten Star-Wars-Rebels-Staffel sind. Ich mag das Team, aber vor allem Hera und Sabine könnten ein bisschen Fleisch auf den Rippen vertragen. Stattdessen gab es halt die übelsten Cartoon-Standardfolgen. Hm. Na ja, immerhin sind die Storyfolgen weiterhin sehr cool gemacht.

  6. #366
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=7UJvjFOFdmQ
    Ich hab keine Ahnung von Dofus oder Wakfu (weder zu den Spielen, noch zu dem, was in anderen Medien veröffentlicht wurde), nur mal was am Rande gehört, aber das sieht echt gut aus! Gerade animationstechnisch, farblich und gestalterisch. Visuell lassen die sich da offenbar einiges einfallen, und jeder hochklassige neue Animationsfilm, der nicht purer CGI-Stil ist, ist mir willkommen ^^ Ich hoffe nur, man muss dafür kein Vorwissen aus der TV-Serie mitbringen.

  7. #367
    Tendenziell sind die Ankama-Sachen immer eher vage verknüpft. Man hat so ein Gefühl, dass es mehr gibt (und dass die Settings nett ausgebaut sind), aber es funktioniert auch ohne. Also eigentlich sehr vorbildlich.

    Die dritte RWBY-Staffel hat mich inzwischen richtig überzeugt. Diese Shonen-Turnier-artige Mischung aus Kämpfen und Charaktermomenten funktioniert irgendwie wesentlich besser als diese typischen Fantasy-Stories in den ersten beiden, nicht zuletzt, weil sie die optische Qualität nicht mit irgendwelchen hässlichen Standard-Umgebungen runterziehen müssen, die das Team ja noch nie so richtig hingekriegt hat. Und in der Arena dürfen sie sogar künstlich aussehen. ^^ Folge 5 hatte auch sehr epische Musik wieder. Und nicht zu wenige Fan Service Vibes, bilde ich mir ein. Mal sehen, wie sehr sie sich da drauf einlassen.
    Hat schon jemand das Spiel auf Steam getestet? Man hört ja gutes.

    Des weiteren würden mich mal Meinungen zu der neuen Guardians of the Galaxy Serie reizen. Bisher scheint ja zumindest niemand total angepisst zu sein.

  8. #368
    Die neue RWBY Season konnte mich bis Ep 5 noch nicht so recht überzeugen, aber Ep 6 macht wieder ordentlich Lust auf mehr^^ Das Kampftunier fand ich aber eher mies, weil die Kämpfe irgendwie seltsamer rüber kamen als gewohnt und gefühlt von Begegnung zu Begegnung schlechter wurden. Da fand ich die Sachen die ringsrum passiert sind besser. Dafür war dann der Kampf in Ep 6 gut, die Story interessant und das Ende... hui. Da bin gespannt wie's weitergeht.

    Ansonsten habe ich mir mal die volle Dröhnung an Wakfu gegeben und dadurch ein wenig das Bedürfnis mich mitzuteilen xD

    Wakfu Season 1 & 2 & OVA
    Schön animierter Cartoon und ich muss sagen ich mag Dämonen die französisch sprechen . Die Kommentare von denen fand ich immer spaßig. Die Welt ist jedenfalls toll gemacht aber hier und da hat die Serie schon ein wenig das Problem mit ihren Stereotypen/Tropes und die Powerlevel sind das reinste Chaos. Ist mir jedenfalls ab und an negativ aufgefallen auch wenn ich in den meisten Fällen kurz darauf darüber hinwegsehen konnte. Ich war mir allerdings nie sicher wie stark ein Charakter nun eigentlich war oder sein sollte. Hatte öfters mal das Gefühl das der Plot vorgab wie stark ein Char gerade sein darf oder wie er sich zu verhalten hat. Alleine wie oft Eva aus irgendwelchen Gründen gerettet werden musste. Aber zumindest durfte sie ab und an auch selbst ran. Oder ich habe die Serie ernster genommen als sie es möchte^^.
    Nebenbei bemerkt hätte ich es ziemlich klasse gefunden, wenn Eva Bourlof the Butcher behalten hätte. Ihr fehlt eh ne Nahkampfwaffe xD.
    Am schlimmsten fand ich allerdings die Boufbowl Episoden. Sie hatten ihre Momente aber es war einfach zuviel.
    Die OVAs machen auch ein paar Sprünge die nach dem Zeitsprung sicherlich verständlich, aber für den Zuschauer schwer nachzuvollziehen sind. Liegt vielleicht daran das die Leute nicht genug Zeit hatten aber ein paar Momente waren schon etwas überraschend (auf die schlechte Weise). Halt so, dass es sich anfühlt das der Plot die Aktionen bestimmt und nicht der Charakter. War aber dennoch schön noch ein wenig mehr von den Charakteren zu sehen und trotz allem fand ich die Serie insgesamt schon noch gut.

    Nun stehen ja dann irgendwann noch ein Film und eine Season 3 an und ich bin gespannt ob sie die Geschichte wieder etwas besser erzählen oder ob es sich stellenweise wieder stark nach "der Plot verlangt" anfühlen wird.

    Dofus - The Treasures of Kerub
    Die Serie ist im Vergleich dazu ganz anders. Zum einen sind die Folgen kürzer (ca. 12min) und zum anderen wird immer mit einem Augenzwinkern erzählt, so dass mir die kleinen Geschichten rundum gefallen haben. Es läuft halt alles unter dem Motto: Geschichten von Opa die sich vielleicht oder vielleicht auch nicht genauso zugetragen haben . Nur die eine Geschichte in der Disco mit diesem Rap-Gesang war nicht so gut. Das hat nicht so wirklich funktioniert. Außerdem spielt die Serie fast 600 Jahre vor Wakfu, wenn ich der Zeitlinie aus dem Internet trauen kann. weshalb es da auch keine starke Verbindung gibt^^ Die Serie ist aber voll von Anspielungen auf andere Filme, Serien und Spiele, da findet vermutlich jeder was. Eignet sich aber wunderbar dafür ab und an mal eine Folge zu schauen (oder auch mehr, wenn man Lust hat^^), da alle Geschichten bis auf eine mit der jeweiligen Ep auch abgeschlossen sind. Der Rahmen ringsrum der die Geschichten einleitet ist auch nett, auch wenn ich ein paar mehr Zeilen für Luis toll gefunden hätte. Gibt sogar ne kleine Liebesgeschichte nebenher, auch wenn man 97% davon nicht mitbekommt xD
    Ein paar Andeutungen hat die Serie allerdings gemacht und dann nicht aufgelöst. Eventuell Vorarbeit für den Film? Kann natürlich auch sein, dass ich bei z.B. Simone zuviel in bestimmte Szenen reininterpretiert habe und das gar nichts zu bedeuten hatte.
    Ich würde auch sagen, dass ich diese Serie besser als Wakfu fand bzw. das ich hier mehr meinen Spaß hatte^^

    Bin schonmal gespannt wie im Gegensatz dazu dann der Film sein wird, da dieser nach dem Trailer zu urteilen wieder ernster zu sein scheint (mehr im Stil von Wakfu?) und bis auf die Charaktere wohl nicht viel mit der Serie gemein haben wird.

  9. #369
    Amazon hat Niko and the Sword of Light als Serie geordert Besser spät als nie. Hat mich jetzt echt gefreut und überrascht, weil es beim letzten Slew an Bestätigungen nicht dabei war, bei der ersten Pilot Episodes Aktion von potentiellen Serien aber schon. Inzwischen läuft schließlich bereits die zweite Palette an Vorschlägen für Originalshows.

  10. #370
    Es gibt endlich ein Datum. Am 15. Februar kommt die letzte Folge, (oder besser gesagt die letzten 3 Folgen) mit einer Laufzeit von ca. 68 Minuten, von Gravity Falls.

    Es dauert also nicht mehr so lange.^^
    Die Beschreibung zur letzten Folge ließt sich sehr finster. xD

    Geändert von Ninja_Exit (04.01.2016 um 10:56 Uhr)

  11. #371
    Nice.

    RWBY Staffel 3, Folge 7, hat mal so richtig reingehauen. Auch wenn ich immer noch überlege (seit inzwischen drei Staffeln), was genau an dieser ganzen ungewöhnlichen Inszenierung geplant ist und was nicht.

    Außerdem hab ich mal in Guardians of the Galaxy reingeschaut. Autsch. Extremst hektischer Pilot, und sehr unangenehmer Film-Fan-Service (wenn man es überhaupt noch so nennen kann), ohne wirklich im selben Universum zu spielen. Viel zu random und überfüllt. Ich will nicht ausschließen, dass es danach besser wird, denn die Ansätze gibt es da, wie üblich, aber meine Motivation, weiterzugucken, ist gerade auf dem Tiefpunkt. Die Animation wäre gar nicht mal so schlecht, wenn man nicht den direkten Vergleich zum Film hätte, der einfach noch mal ein gutes Stück besser aussieht.

  12. #372
    Aktuelle RWBY-Folge: Kann mir bitte mal jemand erklären, was die Antagonisten eigentlich WOLLEN? o__o Steh ich grad nur auf dem Schlauch oder haben sie das nach drei Staffeln immer noch nicht erklärt?

  13. #373
    Als größtes Cinder-Fangirl diesseits des Atlantiks antworte ich mal mit dem, was ich mir mal so zusammengestoppelt habe:



    Aber wie gesagt, ich habe gestern erst die zweite Staffel beendet und habe dann ob des gar nicht mal so guten Intros von Staffel 3 erstmal eine Pause eingelegt. Heute Abend wieder.

  14. #374
    Genau, das Endziel is halt noch irgendwie unklar. o.o Ich vermute ja, dass sie uns entweder eine ziemlich lahme star-wars-esque Familien-Tragödien-Story auftischen oder alternativ noch einen "richtigen" Schurken im Hintergrund haben. Ich find die Uschi ja auch sehr cool, aber in nem Anime-inspirierten Medium wäre ihr "Typ" schon recht außergewöhnlich als Big Bad. Aber Penny kommt bestimmt wieder. Ich meine, die is nen Roboter. Einfacher geht's nicht. ;D

    Ja, Intro ist eher schwach, aber die Staffel finde ich momentan ähnlich gut bis besser als die letzten. Es passiert halt mal richtig was.

  15. #375
    Also, nachdem ich gestern in einem Rutsch die letzten Paar Folgen RWBY geschaut habe und gerade eben Folge 10 beendet habe:



    Holy Shit, das Staffelfinale wird INTENSE. Die Folge war RICHTIG, RICHTIG gut und langsam mache ich mir echt Sorgen, wie das ganze auf einer zumindest nicht ganz beschissenen Note enden soll.


    Geändert von Caro (31.01.2016 um 18:38 Uhr)

  16. #376
    Ja, war durchaus episch. ^^ In der Zeitung fehlt aber noch "while villains occupy every single rooftop in town". Ironwoods Kampf war mein absoluter Höhepunkt, denn ich freue mich jedes Mal, wenn die Serie ihr Design geschissen kriegt, und das war großartig. Selbst der Grimm hat optisch dazu gepasst. Bin auch durchaus gespannt, wie sie weitermachen, auch wenn mir die ganze Matrix im Hintergrund, mit Maidens etc, weiterhin am Arsch vorbeigeht. Dann wiederum ist die Serie halt wirklich, wirklich langsam. Sie haben also mit Sicherheit noch ein paar Jahre Zeit, um mich rumzukriegen. Ich hoffe ja mal, dass sie demnächst irgendwo zu mehr "Reisementalität" übergehen.

    Darüber hinaus wurde (wenig überraschend) eine neue Justice League Serie angekündigt. Scheint leider eher in Richtung Teen Titans Go! zu gehen, womit außer Frage steht, dass auch DC seine Cartoons auf die sehr junge Zielgruppe fokussiert. Wenn ich etwas pessimistischer/nostalgischer veranlagt wäre, würde ich die wirklich guten Lizenz-Superhelden-Cartoons an dieser Stelle für tot erklären, aber hey, zum Glück hat uns die Geschichte eines Besseren belehrt. Könnte auch am momentanen Live-Action-Serien-Hype liegen, der ja eher auf die älteren Zielgruppen abzielt. Wir sprechen uns also in, kA, zehn Jahren oder so wieder. :< Bis dahin hab ich auch Zeit gehabt, noch ein weiteres Mal Spectacular Spider-Man, die Green Lantern TAS und Young Justice zu gucken.

  17. #377
    Mmh, Miraculous (Ladybug) auf Englisch funktioniert ausgesprochen gut! Mir gefällt so ziemlich jede einzelne Stimme besser als im Original. Gerade auch die "Niedlichkeit" der Maskottchen kommt weniger nervig rüber. ^^ Nur "Time to de-evilize!" ist ein bisschen dämlich. xD''
    Zum Inhalt sag ich mehr, wenn noch ein paar Folgen gelaufen sind, aber diese scheinbar "reine" Episodik hat durchaus eine gewisse Dynamik. Bin bspw. gespannt, wann sie die Sachen aus der Pharao-Folge nochmal aufgreifen. Ewig ignorieren werden sie das wohl kaum.

    Insofern in fairer Ergänzung zum letzten Post: Gut, dass die neuen Cartoon-Franchises weiterhin so unbeeindruckt durchstarten. Tröstet durchaus über fehlende Lizenzhelden hinweg.

  18. #378
    Grade neuste RWBY-Folge (11) gesehen und man kann wohl ohne zu spoilern klar folgendes sagen: Things are getting out of hand!


    Geändert von GFlügel (08.02.2016 um 18:37 Uhr)

  19. #379
    Damn. Selbst Bunny Girl war badass.

    Ich dachte irgendwie erst, das wär die letzte Folge der Staffel und hab schon nen halben Koller gekriegt. xD
    Wenn sie (wirklich ) durch ist, schreib ich etwas mehr dazu. Bin sehr gespannt, wie das Drama am Ende funktioniert, und wie es danach weitergeht.

    Aber ja, die Zeit, in der ich mit gutem Gewissen sagen konnte, dass nix passiert, ist definitiv vorbei. ^^
    Wahrscheinlich wären die drei Staffeln bei einer großen Produktion eine einzige gewesen. Würde auch mit der Laufzeit hinhauen.

  20. #380
    Zitat Zitat
    Grade neuste RWBY-Folge (11) gesehen und man kann wohl ohne zu spoilern klar folgendes sagen: Things are getting out of hand!
    That episode was very disarming.

    Aber, Zunächst das Wichtigste:



    Ich bin ganz verliebt <3




    Apropos: Ich freue mich schon sooo sehr auf den OST zu Season 3. Der RWBY-Soundtrack läuft bei mir sowieso seit Wochen auf Dauerschleife

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •