Seite 18 von 38 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #341
    Wow, die Tage erstmal so richtig in Gravity Falls reingeschaut und über die Hälfte der ersten Staffel abgecheckt. Hatte ich mir schon lange vorgenommen. Absolut großartige Serie Perfekte Mischung aus Humor und Mystery, bei der alle möglichen Supernatural/Horror-Klischees originell (und manchmal mit einigem Meta-Bewusstsein) durchgenudelt werden! Und die quirlige Mabel ist einfach der Wahnsinn Bin inzwischen schon richtig süchtig und rege mich wieder auf, dass es das wie so oft nicht (vernünftig, vollständig je Staffel) auf Disc zu kaufen gibt :-/


    Auch die vielen Shorts, die zwischen der ersten und zweiten Staffel gezeigt wurden, sind sehr sehenswert ^^ Hier mal meine Lieblingsfolge davon:


  2. #342
    Bin nun mit Gravity Falls up-to-date (Season 2 Episode 11) und Dude! That show blows my mind on so many levels Die jüngsten Wendungen und Enthüllungen in der Haupthandlung waren der Hammer! Richtig epic und super spannend. Noch viel mehr, wenn man sich anschaut, was anderen Zuschauern alles aufgefallen ist. Wie viel die Autoren da an Hinweisen, Anspielungen, Geheimnissen und Foreshadowing in und um die Episoden herum verstecken... Einfach woah! Relativ am Anfang der aktuellen Folge spielen die Kids ja mit dem Feuerwerk herum und Mabel sagt wörtlich "I am the god of destruction!" Wenn man dann mal die Szene später im Finale daneben stellt, hohoho. Selbst wenn das keinen irre tiefen Sinn bzw. direkte Bedeutung für die Geschichte haben sondern einfach nur eine symbolisch-mythologische Darstellung gewesen sein sollte, ist das schon verdammt clever ausgedacht, erst recht für eine vermeintliche "Kindersendung" ^^

    Btw., wenn "Gruncle" Stan also der Großonkel von Mabel und Dipper ist, würde das nicht potentiell seinen Bruder zu ihrem Großvater machen?!

    Bin echt froh, endlich zu wissen, wer der Autor ist. Und umso erleichterter, dass ich nicht so lange auf Antworten warten musste, weil ich erst so spät mit Gucken angefangen habe. Trotzdem ein fieser Cliffhanger, kann kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Mache mir nur ein wenig Sorgen um die Zukunft der Serie, jetzt wo es hieß, dass in der zweiten Hälfte der zweiten Staffel Dinge eingebaut werden, die ursprünglich erst für die dritte Staffel gedacht waren. Versuchen sie es schon jetzt zu Ende zu bringen? Wenn nicht mehr Folgen bewilligt werden, ist das ja gut, aber ich hatte wirklich auf mindestens ein grünes Licht für die dritte Season gehofft. Nur fragt sich halt auch irgendwann, wie viel Sinn diese noch macht, wenn die größten Mysterien bis dahin vielleicht schon längst gelüftet sind.
    So oder so phantastisch. Besonders beeindruckt hat mich auch die liebevolle und ausgearbeitete Charakterisierung der sympathischen Bewohner von Gravity Falls. Nicht nur die Hauptfiguren bekommen Aufmerksamkeit, selbst auf zunächst eher unscheinbare Nebencharaktere wird immer wieder eingegangen, wodurch selbst die scheinbaren Fieslinge nochmal in anderem Licht gezeigt werden oder eine zweite Chance bekommen (Robbie, Pacifica). Was mir außerdem total zusagt ist das erzählerische Format: Es ist keine komplett fortlaufende Handlung (wie in einem Game of Thrones) sondern hat hauptsächlich Themenepisoden, aber ist auch nicht so etwas mit einem eingebauten Reset-Button nach jeder Folge (wie bei Phineas & Ferb oder im Großen und Ganzen bei den Simpsons, wo mich das sehr genervt hat und wo bis heute kaum Storyfortschritt zu verzeichnen ist), sondern es gibt einerseits eine Art roten Faden, der sich durch die Geschichten zieht, selbst wenn er nicht immer offensichtlich an die Oberfläche tritt, und andererseits beziehen sich die Folgen auch im Detail aufeinander. Etwas, das irgendwann in Staffel 1 passiert ist, wird in Staffel 2 mal nebenbei erwähnt oder dient einer neuen Story als Aufhänger (wie letztens die Flaschenpost von Mermando, oder der Vergleich den Dipper zwischen Giffany und seiner eigenen sehr real gewordenen Arcade-Erfahrung zieht ^^). Man bekommt das Gefühl, dass das ein lebendes, sich entwickelndes Universum ist, auch ohne dass alle Abenteuer streng aufeinander aufbauen und ohne dass man keine Folge verpassen darf, wenn man noch kapieren will, was gerade abgeht (denn strange wird es sowieso *g*).
    Die ganzen Popkultur-Verweise rocken auch, insbesondere solche, die der jüngere Teil des Publikums noch kaum verstehen wird. Darüber hinaus sind die Coming-of-age Momente sehr feinfühlig angegangen worden, ich hab unter anderem richtig Freude daran, Wendy und Dipper zusammen in einer Szene zu sehen Bill Cipher find ich dagegen richtig creepy, auf eine faszinierende Art und Weise. Jopp, ich bin begeistert. So viel konzentrierte Qualität sieht man nur selten. Wenn Kim Possible schon auf vier Staffeln und zwei Filme kommt, hoffe ich, dass wir zumindest noch ein wenig länger was von Gravity Falls haben werden.

  3. #343



    Außerdem... Endlich! Gravity Falls Staffel 2 Folge 12 schon in knapp zwei Wochen *__*
    (Achtung, die Preview ist natürlich ein heftiger Spoiler wenn ihr mit der Serie noch nicht up-to-date seid!).

  4. #344
    Guardians of the Galaxy läuft am 26. September an.


  5. #345
    Die neue Gravity Falls Episode "A Tale of two Stans" hat gehalten, was sie verspricht Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Viel Exposition, schöne, emotionale, persönliche Hintergrundgeschichte, einige wichtige Antworten, und das alles nicht ohne den üblichen Humor. Manche Figuren sind natürlich völlig zu kurz gekommen, aber das ließ sich diesmal ja kaum vermeiden.

    Noch immer sind viele Fragen offen, aber zumindest nicht zig neue hinzu gekommen. Fühlt sich irgendwie... befriedigend an. Das ist genau das, wo sich massenhaft andere Serien mit Mystery-Elementen mal Notizen machen sollten!

    Nächste Folge kommt irgendwann Anfang August. Immer nur her damit auf dem Weg zum großen Finale

  6. #346
    yep, fettes dito! Haben auch die Tage die letzten 3 Folgen aufgeholt. Wundervoll, ich kann die nächste Folge kaum abwarten.
    Zitat Zitat
    You think you've got problems? I've got a mullet, Stanford!

  7. #347
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Haben auch die Tage die letzten 3 Folgen aufgeholt.
    Du hattest "Not what he seems" bis dahin noch nicht gesehen? Du Glücklicher Kannst dir bestimmt vorstellen, was das für ein brutaler Cliffhanger gewesen ist, wenn man über vier Monate auf die Auflösung warten musste ^^

  8. #348
    Auf alle Fälle^^ Wir hatten glaub ich davor bis The Love God im O Ton gesehn und dann vor einiger Zeit die Folgen noch mal zur Auffrischung auf deutsch nachgeholt.
    Dachte mir, wär jetzt mal an der Zeit endlich weiter zuschauen. Ich muss auch gleich mal meine letzten Kritzeleien scannen.

  9. #349
    Ladybug hat eine ziemlich gute erste Folge. Ist definitiv besser als die letzten beiden Ankama-Cartoons.

  10. #350
    Guter Hinweis, gleich mal gucken. :3 Hat aber nichts mit Ankama zu tun, oder?

    Edit: Okay, scheint noch eeetwas zu aktuell zu sein, um es verlässlich in einer Sprache zu finden, die ich verstehe.

  11. #351
    Subs sind bis Episode fünf oder so schon draussen. Die Zeitreise-Episode ist grossartig.

  12. #352
    Danke, gleich mal aufgeholt. Also Monsieur Pidgeon ist definitiv mein Favorit bisher.

    Echt süße Serie! Ich mag es einfach, wenn ich "Mädchenserien" gucken an, ohne dass mich der Mädchen-Part ankotzt. Auch wenn einem die Magical-Girlismen ziemlich deutlich ins Gesicht springen. ^^ Bin gespannt, ob sie so komplett episodisch bleiben oder das Ganze mit der Zeit eeetwas größer angehen. Der Hintergrund erweitert sich ja schon so ein bisschen mit jeder Folge, und ja, mich würde tatsächlich interessieren, wo das alles herkommt.

    Die Animationen sind auch interessant. Die Gesichtsausdrücke kriegen sie einfach nur großartig hin, total wunderbar! Die Bewegungen erinnern mich sehr an dieses Hektische, das auch Star Wars Rebels in den Lichtschwertkämpfen hat. Ist das momentan der große Trend bei Animationsserien? Man gewöhnt sich zum Glück recht schnell daran.

  13. #353
    Gefällt mir stilistisch recht gut, ausgehend von ein paar Szenen/Trailern/Musikvideos. Sollte ich mir vielleicht mal geben Das Story-Konzept ist auch sehr süß ^^

  14. #354
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Echt süße Serie! Ich mag es einfach, wenn ich "Mädchenserien" gucken an, ohne dass mich der Mädchen-Part ankotzt.
    Kommt wohl davon, dass sich die Charaktere relativ normal verhalten, würde ich mal sagen. Die Sekretärin von Adrienne's Vater und ihre Reaktion auf das Päckchen ist da ein gutes Beispiel, oder wie Marinettes Vater für seine Tochter in der Zeitreiseepisode die Lüge mit der lauten Musik aufzog. In regulären Cartoons hätte man da die Scherenschnitte tanzen lassen anstatt das man die Charaktere einfach... unrund bleiben lässt wie normale Menschen es oft eben sind.

    Ich hoffe allerdings auch, dass der episodische Part bald durch eine laufendere Handlung abgelöst wird.

  15. #355
    RWBY Staffel 3 ist angelaufen (erste Folge). Alles wie gehabt, im Guten wie im Schlechten, und ich merke auch, dass ich echt wieder Bock drauf hab. Das Ding ist wirklich guilty pleasure par excellence.

    Also, Gravity Falls.




  16. #356
    Läuft am 9. November bereits die letzte Gravity Falls Folge? Die aktuelle wirkt massiv nach Endgame.

    Das "neue" Opening war aber genial. Hab ich nicht kommen sehen. XD

  17. #357
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die aktuelle wirkt massiv nach Endgame.

    Das "neue" Opening war aber genial. Hab ich nicht kommen sehen. XD
    Dito. Und ziemlich düster, wenn man mal auf die Details achtet! Die ganze Folge war cool, ein Amalgam aus so ziemlich allen Endzeit-Settings die die Popkultur hergibt Der Spruch mit den Metal-Covern totally nailed it. War dabei aber letztenendes doch was Eigenständiges, passend zur Serie. Weirdmageddon bzw. Oddpocalypse eben *g*

    Denke auch, dass es ganz stark aufs große Finale zugeht. Bin nicht sicher, ob nächstes Mal schon die letzte Folge ist. Könnte gut sein, aber wäre auch möglich, dass es kein Zweiteiler, sondern ein Drei- oder gar Vierteiler wird. Hmm. Finde schon, dass sie wenigstens die 20 Folgen noch voll machen (und dadurch mit der Staffel 1 Episodenzahl gleichziehn) sollten. So oder so hoffe ich, dass sich Disney noch erbarmt und ein Weilchen später wie bei manchen ihrer anderen Serien grünes Licht für ein TV/DVD-Movie gibt (die Sommerferien sind vorbei, aber hey, wozu gibts Winterferien etc. ^^ ?).

  18. #358
    Die nächste Folge bei Gravity Falls lautet: Weirdmagedon Part II "Escape from Reality" und wird am 23. November ausgestrahlt. Es gibt bereits einen Trailer.

    Es wird wohl nicht die letzte Folge sein. Das kann man nicht alles in 20 Minuten reinquetschen. XD Ich freu mich schon drauf, denn die Folge wird bestimmt stark die psychologische Schiene ausfahren, wenn man bedenkt wo die Truppe ist. XD

  19. #359
    Gravity Falls ist nach Staffel 2 abgeschlossen, meint Herr Hirsch. Weirdmageddon 3 wird die letzte Folge.

    Das bedeutet, dass wir in einer Zeit leben, in der eine gute Cartoon-Serie rein theoretisch genau die Länge kriegen kann, die eingeplant war. *___*
    WHAT IS HAPPENING

    Wahnsinn. Bin sehr gehypt für die drei Finalfolgen, werd ich dann am Stück gucken, sobald sie da sind. <3

    Steven Universe ist auch toll, gerade im Gesamtbild, aber mehr dazu im Nachbarthread.

  20. #360
    Okay, Doppelpost. Es gibt einen RWBY-Manga im Ultra Jump. wat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •