Moin moin!
Folgendes:
Ich würde gerne wissen, wie es technisch umsetzbar wäre, NPCs zum "sprechen" zu bringen. Was ich damit meine ist sehr simpel:
Sobald eine Textmessage erscheint, soll eine Abfolge von Sounds abgespielt werden.
Bsp.:
>Show Message
>play sound: gaze (tempo 40%)
>wait 0.3
>play sound: gaze (tempo 70%)
>wait 0.3
>play sound: gaze (tempo 30%)
>wait 0.3
>play sound: gaze (tempo 80%)
oder:
>play sound: gaze (tempo 40%)
>wait 0.3
>play sound: gaze (tempo 70%)
>wait 0.3
>play sound: gaze (tempo 30%)
>wait 0.3
>play sound: gaze (tempo 80%)
>Show Message
Also praktisch ein Intervall aus Sounds, welcher an eine sprechende Stimme errinert.
Problem:
Durch die "waits" verzögert sich das aufkommen der Textbox, bzw. es werden zuerst die Sounds abgespielt und dann der Text gezeigt.
Wie kriege ich es hin, dass beides gleichzeitig abläuft, ohne 100 parallel events auf jede Map zu klatschen (welche dann bei der Message aktiviert werden).
Freue mich wie ein Irrer auf Eure Lösungsvorschläge!
PS-Edit: Das alles mit dem RPG2k3
MfG,
the Räbbit!