Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "Funktioniert nicht mehr"

  1. #1

    "Funktioniert nicht mehr"

    Ich habe schon das erste Oblivion Tor geschlossen und wollte mich nun bei den Gilden einschleimen (Lv2).
    Und bisher lief alles in bester Ordnung. Doch wenn ich jetzt einen Spielstand laden möchte, stürzt es ab. Und zwar bei jedem Spielstand.
    "Oblivion funktioniert nicht mehr" der Titel und drinnen steht "...gibt ein Problem mit dem Programm... Lösung wird gesucht... Programm wird geschlossen."

    Eigentlich war ich nie Fan dieser Spielreihe, doch ich versuche mich damit anzufreunden und sowas hindert dann einen daran... >.<
    Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Forum damit, was anderes -Oblivion betreffend- fand ich bei MMX nicht.

    Das Problem ist sicher bekannt und eine Lösung müsste parat stehen, oder?
    Nutze Windows 7.

    LG

  2. #2
    Da kann es unheimlich viele ursachen für geben ... ich würde mal versuchen die Oblivion Ini (konfigurationsdatei) zu löschen (natürlich machst du dir ein backup davon) und es anschließend nochmal zu versuchen.

    Funktioniert ein neues Spiel?

  3. #3
    Nutzt du vielleicht irgendwelche Mods? Hast du den neuesten Patch (v. 1.2.0416)??
    Hast du es auch mehrmals versucht? Bei Oblivion ist es eigentlich normal, dass es immer mal wieder abstürzt, lass dich davon nicht beunruhigen, die Probleme lassen sich meist ganz simpel beheben

    MFG, J-Master

  4. #4
    Also zu Euren Fragen:
    Ich kann ein neues Spiel starten und es stürzt auch (jedenfall im Kerke nicht) nicht ab.
    Das mit der Oblivion.ini habe ich bereits mal vergebens versucht...

    Ich benutze keine Mods, nur das jungfräuliche Spiel. Da es die GotY ist, ist sie wohl auch auf dem aktuellsten Stand, konnte jedenfalls nicht erfolgreich patchen, da keine ältere Datei gefunden werden konnte.^^

    Ich kann sogar bei einem Spielstand ein paar Schritte laufen bevor es abstürzt. Nur weiter weiß ich nun auch nicht...?

  5. #5
    1) Rechtsklick auf Oblivion.exe->Eigenschaften von Oblivion.exe->Kompatibilität->Programm als Administrator ausführen anhaken.
    2) K-Lite Codecs installieren: http://www.chip.de/downloads/K-Lite-..._23300451.html

  6. #6
    Hilft leider nichts...
    Bisher konnte ich es ohne Probleme spielen, ich verstehe nicht wieso sowas auf einmal auftritt? Würde eine Neuinstallation helfen?

    Sogar mit den niedrigsten Grafikeinstellungen will es nicht. Scheint wohl kein Problem dieser Art zu sein...
    Geändert von Fenrir (28.09.2011 um 17:10 Uhr)

  7. #7
    Eine Neuinstallation kannst du auf jeden Fall mal versuchen...

    Und wenn du die GOTY-Version hast, dann brauchst du natürlich nicht patchen

    Hast du vielleicht irgendwelche Cheats benutzt? Die könnten auch eine Ursache dafür sein....

  8. #8
    Du hast es auch nicht irgendwo unterhalb C : \Programme installiert?

  9. #9
    Ne, mit Cheats spiele ich nicht, will ja Freude daran haben.

    Ich installiere meine Spiele und Programme tradiotionell nie auf C.
    Ich werde bei Zeit mal eine Neuinstallation probieren. ^^

  10. #10
    Hm... auch die Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Ich glaub ich kann mir das Spiel abschreiben, dann bleib ich wohl Skeptiker dieser Spielreihe... 12 € dahin.^^

  11. #11

  12. #12
    Aber die Geduld alles Erspielte nochmal aufzuholen hab ich nicht. Zudem das Risiko, dass es wieder passiert, sobald ich an dieser Stelle angelangt bin.

    Ich wollt mich noch für die Hilfen bedanken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •