Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Der "Wieviele Spiele habt ihr schon angefangen"-Thread - 2011 Version

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstlingsprojekte:

(Haben tatsächlich das Licht der Welt erblickt)
    True Fantasy (in mehreren Versionen)
    Mit diesem „Spiel“ habe ich angefangen, mich mit dem RPG Maker zu beschäftigen und vieles ausprobiert und auch versaut xD Ich hab damals sogar das Spiel hier hochgeladen und muss selbst darüber lachen, was für einen Schrott ich damals tatsächlich hochgeladen hatte xD;
    Gesindel + Precious - Beide Dinge angefangen und ne Zeit lang fortgeführt, dann aber die Lust verloren und die Dinger auf Eis gelegt.
    In Gesindel ging es darum, dass die Tochter des Königs entführt wurde und bei Dieben aufgewachsen ist. Als das Mädchen 10 Jahre alt war und umbedingt in die Schule wollte, ließen sie ihre "Eltern" dahin gehen. Sie trifft auf eine Bande Jungs, die Nachts in ein Gruselhaus wollten und joah... das war es auch schon so ziemlich. xD
    Bei Precious ging es um Piraten, einen Schatz und die, die Teile des Schatzes bei sich hielten. Hier verlor ich allerdings die Lust drauf, da ich einfach technisch das nicht umsetzen konnte, was ich mir vorgestellt hatte. :/ (Okay, ich bin technisch immer noch eine Null -.-)
    Heavier than Expected - Die Ursprungsversion hat meine Freundin gemacht und diese Version war wohl auch recht beliebt hier. Dann hatten wir die Idee, es zusammen zu remaken und die Geschichte richtig aufzuarbeiten, da na ja, ganz ehrlich... nicht viel vorhanden und noch weniger eigentlich dabei geplant gewesen ist xD; Allerdings kamen wir beide nicht auf denselben Nenner und meine Freundin verlor das Interesse an dem Maker. Nun hab ich das Projekt zwar für mich allein, allerdings... na ja, keine Motivation, obwohl ich 2010 angefangen hatte, ein Remake zu machen ^^;

Projekte die tief auf meinem Rechner schlummern:

Lunar Eclipse - Ein Mädchen fällt vom Mond auf die Erde und verliert ihre Erinnerungen. Der Vater des Mädchens ist entzürnt darüber und na ja, die Story nahm seinen Lauf. Allerdings ging das Spiel keine halbe Stunde xD
    Sunlight at Hearts - Ein Mädchen wird von ihrer Familie verstoßen und beginnt ein neues Leben in einem verschneiten Dorf. Doch erst als sie einen Unfall mit Gedächtnisverlust erleidet, beginnt die richtige Story. Das Spiel war sogar recht „weit“ oO Und Liebesdrama war drin, oh man xD
    Mendacious - Auch hier ist ein Mädchen die Hauptrolle 8D
    Abenteuerlustig und will sich nichts von ihrer Familie sagen lassen, zieht das Mädchen los, um Abenteuer zu erleben. Bald allerdings wird sie in Sachen verstrickt, wo sie überhaupt nicht rein wollte.
    Allesamt Spiele, die ich gemacht hatte, als ich 13-17/18 war. Also schon eeeeeewig her. Ich hab sie immer noch und spiele sie manchmal an und muss schmunzeln, wie doof ich doch manchmal war xD

Aktuelle Projekte:

Keines. Seit langem irgendwie ein Motivationsloch, obwohl ich es trotzdem nicht lassen kann, ab und an mal in den Maker zu schauen und ein wenig zu basteln =)

Hmm, ich zähl mal alle Spiele Projekte auf.

Maker-Projekte
    1. Dragonball XYZ ( Einen Titel gab es nicht)
    naja ein ganz schlechtes auf dem RTP Addon basierendes Spiel.

2. Titel vergessen
    Ging um einen Schwertkämpfer im Stile von Zorro aus One Piece (irgendwo im Atelier wird es noch eine Vorstellung geben)

3. Dragonball Versuch 2
    Dies mal ein Dragonball mit AKS und co, funktionierte, wurde aber nie fertig

Weitere Spiele
    1. 2D Spaceshooter
    (irgend ein Contestspiel für das Entwicklerforum)
    Bild: http://silver-boards.com/topdownload.php?downloadid=13

2. Sim City Clone in Pascal
    Ist nach einem löschen der Platte weg und es war eh schlecht.
    3. Sim City Clone in Java
    Bild: http://silver-boards.com/topdownload.php?downloadid=9
    4. Pascal +OGL RPG
    Ein Level RPG mit miesem KS
    5. Gamecity (Sim City Clone in C++ & SDL)
    http://gamecity.silver-boards.com/
    6. Xhodon
    Ist ein Browsergame bei dem ich kurzzeitig als Entwickler tätig war
    www.xhodon.de
    7. Winterfest
    Lernspiel bei dem ich vom Fraunhofer Institut aus als Praktikant mit entwickelt habe
    http://lernspiel-winterfest.de/

Aktuelle Projekte
    Ein 2D Rollenspiel welches in C++ und SDL geschrieben wird. Ob es jemals fertig wird ist fraglich.

Dusk
    Postapokalyptisches Rollenspiel welches in C++ und mit der Ogre3D Engine entwickelt wird.(Opensource) Hab als Entwickler mit angefangen, betreue aber aktuell nur noch die Seite, Projekt wird aber noch weiterentwickelt.
    www.dusk-game.de

Ich habe lediglich eines angefangen. Xian auf Reisen und komme immer noch nicht weiter.

@ Nadja: falscher Thread, würd ich mal sagen ^^

laufende Projekte: "Garden Iden"
    Ist auch mein erstes spiel. wird sicher kein burner aber definitiv besser als das zeug von riku11 oder ankluas.
    mein freund unterstützt mich gott sei dank tatkräftig mit der technik während ich auf grafik spezialisiert bin.
    ohne ihn würd ichs jedenfalls nicht packen und hätts schon längst gecanselt ^^