Laufende Projekte:
Arbeitstitel: Sternenkind-Saga
Genre: Freizeitvernichter
Fortschritt: Im Moment schneller als das Jahrzehnt davor.
Mögliche Zukunft: Hum, depends....
Nephilem Saga
Allgemein: Ein klassisches Rollenspiel, mit dem Schwerpunkt auf einen Religionskonflikt in den zwei Schwestern zwischen die Fronten geraten
Abgebrochen weil: Zauberwort mangelnde Motivation, da ich auch in dem Zeitraum damals angefangen hatte für UoC2 die Charsets zu machen auch wegen des entstehenden Zeitmangels.
Dann mal los:
Erstlings-Projekte:
Krieger des Lichts (RTP-Game ohne Switches und ohne Story. Schlechter geht es wohl kaum.)
Der Meister (RTP-Game ohne Switches und ohne Story. Aber das Mapping wurde besser)
Lichtritter (Und zurück zu Krieger des Lichts xD. Na ja... Das Mapping ist gleich wie bei "Der Meister")
Fall of Darkness Versuch 1 (SCHLECHT)
Gods Sanctuary/ Fall of Darkness Versuch 2 (Na ja...)
Fall of Darkness Versuch 3 (Besser aber trotz allem schlecht)
Kraft der Sulanen (Ehrlich gesagt, habe ich damit noch nicht richtig angefangen...)
Fortgeschritten:
Dawn of the Phoenix (RTP-Game mit Switches, Story, Charaeigenschaften. Fehlt nur noch das schöne Mapping. War erst für den 24-h Contest geplant.)
New Legends 1 - Legend of the mysterious Swordsman (Angefangen und aufs Eis. Story wird aber gut)
New Legends 2 - Rise of Selphion (Siehe NL1)
Dungeon Quest (Ist fertig geplant, nur liegt die Konzentration auf etwas anderes)
Anrias Schicksal (Momentanes, endgeiles RTP-Projekt. Meine beste Mappingskills beruhen auf diesem Projekt. Story ist super und Charaeigenschaften auch. Ich liebe dieses unfertige Spiel)
Das macht dann zusammen:
12 Spiele und 7 davon Erstlings-Projekte.
Wenn das man keine gute Bilanz ist. xD
Geändert von Zirconia (23.10.2011 um 12:57 Uhr)
Komplette Liste siehe Link.
Zur Zeit schiele ich in Richtung Unity 3D wegen Umsetzung der Space Traveller Trilogie.
Weil auch wenn die Spiele 2D sein sollen brauche ich doch wohl für die Umsetzung eine freiere Engine,
selbst XP ist mir zu starr mit seinen Begrenzungen, könnte ich Ruby wäre das wohl kein allzu grosses Problem
Wenn mir auch Unity 3D nicht zusagt werde ich komplett selbst in C/C++ Programmieren.
(Warum glaube ich das dass Projekt nie fertig wird?)
TL;DR: Blöder eigensinniger Stolz der sich weigert um Hilfe zu fragen und dann Projekte wieder hinschmeisst.
Ich nehm mal nur die, die mir irgendwie wichtig waren.
Die Chroniken des blutigen Mondes (20... 04-06?)
Fantasy-Heartbreaker, wie es sich gehört. Hatte nen komplettes erstes Kapitel, plus große Insel zum Erkunden, plus etwas Story, plus verschiedene Charakterklassen (+wirklich tolle unterschiedliche Skillbäume!) und selbstgemalte Facesets, sonst wild zusammen geklaute Grafik +Musik. Bestimmt 3,4 Stunden Spielzeit!Ich mochte es eigentlich ganz gern, aber da war ich wohl der Einzige. T__T
Puppenhaus (2007?)
Historien-Nazi-Horror-Mystery-Adventure, leider nie über die atmosphärischen ersten Screens (stark modifiziertes RTP) hinausgekommen. Und dabei war es schon nur auf zwei Stunden Spielzeit ausgelegt und hatte keinerlei Kämpfe, weil ich bereits realisiert hatte, dass ich nix Großes zu Stande bringe.
Sieben Tage (2011)
Ein gritty-Fantasy-Gedankenspiel zur Frage "Wie kann ich soziale Interaktion und Entscheidungsfreiheit in Rollenspielen gut (und mal ganz anders) machen?" Das Spiel ist auf dem Papier erschreckend durchgeplant und fertig, selbst inkls. Kampfsystem. Allerdings hat es nicht mal ne Datei im Maker, weil ich weiß, dass ichs eh nicht fertig kriege - trotz abermaliger angestrebter Spielzeit von 3 Stunden... x'D
Lol... Es ging sozusagen immer nur abwärts, makertechnisch, wir mir gerade wieder klar.Nicht, dass es mich sonderlich ärgern würde; höchstens um ein paar nette Spielideen, die ich gern fertig gesehen hätte. Hab halt irgendwann einfach mitgekriegt, dass das Bisschen kreative Energie woanders mehr zu Stande bringt, und gucke nur gelegentlich mal zweifelnd zurück. ^^
Gecancelt:
Legacy of Eras schlimmes Erstlingswerk, welches draufging, als mein letzter PC draufging
In Arbeit:
Soul of Beast Mein erstes richtiges Projekt. Das Spiel war mein zweit liebstes Konzept.
Nur als Konzept: (auch ich schaue Jahre vorraus)
Eternal Starlight Dieses Projekt wollte ich mir für meine spätere Zeit aufheben, wenn ich viel besser bin.
Pfad des Rächers Ursprünglich als Contestspiel gedacht, mangels Zeit eingestellt. Aber mir gefällt das Konzept.
Fading Dream Endzeitszenario in einem Fantasyuniversum. Halte ich auch noch auf der Liste.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Erstlingsprojekte:
(Haben tatsächlich das Licht der Welt erblickt)
True Fantasy (in mehreren Versionen)
Mit diesem „Spiel“ habe ich angefangen, mich mit dem RPG Maker zu beschäftigen und vieles ausprobiert und auch versaut xD Ich hab damals sogar das Spiel hier hochgeladen und muss selbst darüber lachen, was für einen Schrott ich damals tatsächlich hochgeladen hatte xD;
Gesindel + Precious - Beide Dinge angefangen und ne Zeit lang fortgeführt, dann aber die Lust verloren und die Dinger auf Eis gelegt.
In Gesindel ging es darum, dass die Tochter des Königs entführt wurde und bei Dieben aufgewachsen ist. Als das Mädchen 10 Jahre alt war und umbedingt in die Schule wollte, ließen sie ihre "Eltern" dahin gehen. Sie trifft auf eine Bande Jungs, die Nachts in ein Gruselhaus wollten und joah... das war es auch schon so ziemlich. xD
Bei Precious ging es um Piraten, einen Schatz und die, die Teile des Schatzes bei sich hielten. Hier verlor ich allerdings die Lust drauf, da ich einfach technisch das nicht umsetzen konnte, was ich mir vorgestellt hatte. :/ (Okay, ich bin technisch immer noch eine Null -.-)
Heavier than Expected - Die Ursprungsversion hat meine Freundin gemacht und diese Version war wohl auch recht beliebt hier. Dann hatten wir die Idee, es zusammen zu remaken und die Geschichte richtig aufzuarbeiten, da na ja, ganz ehrlich... nicht viel vorhanden und noch weniger eigentlich dabei geplant gewesen ist xD; Allerdings kamen wir beide nicht auf denselben Nenner und meine Freundin verlor das Interesse an dem Maker. Nun hab ich das Projekt zwar für mich allein, allerdings... na ja, keine Motivation, obwohl ich 2010 angefangen hatte, ein Remake zu machen ^^;
Projekte die tief auf meinem Rechner schlummern:
Lunar Eclipse - Ein Mädchen fällt vom Mond auf die Erde und verliert ihre Erinnerungen. Der Vater des Mädchens ist entzürnt darüber und na ja, die Story nahm seinen Lauf. Allerdings ging das Spiel keine halbe Stunde xD
Sunlight at Hearts - Ein Mädchen wird von ihrer Familie verstoßen und beginnt ein neues Leben in einem verschneiten Dorf. Doch erst als sie einen Unfall mit Gedächtnisverlust erleidet, beginnt die richtige Story. Das Spiel war sogar recht „weit“ oO Und Liebesdrama war drin, oh man xD
Mendacious - Auch hier ist ein Mädchen die Hauptrolle 8D
Abenteuerlustig und will sich nichts von ihrer Familie sagen lassen, zieht das Mädchen los, um Abenteuer zu erleben. Bald allerdings wird sie in Sachen verstrickt, wo sie überhaupt nicht rein wollte.
Allesamt Spiele, die ich gemacht hatte, als ich 13-17/18 war. Also schon eeeeeewig her. Ich hab sie immer noch und spiele sie manchmal an und muss schmunzeln, wie doof ich doch manchmal war xD
Aktuelle Projekte:
Keines. Seit langem irgendwie ein Motivationsloch, obwohl ich es trotzdem nicht lassen kann, ab und an mal in den Maker zu schauen und ein wenig zu basteln =)
Hmm, ich zähl mal alle Spiele Projekte auf.
Maker-Projekte
1. Dragonball XYZ ( Einen Titel gab es nicht)
naja ein ganz schlechtes auf dem RTP Addon basierendes Spiel.
2. Titel vergessen
Ging um einen Schwertkämpfer im Stile von Zorro aus One Piece (irgendwo im Atelier wird es noch eine Vorstellung geben)
3. Dragonball Versuch 2
Dies mal ein Dragonball mit AKS und co, funktionierte, wurde aber nie fertig
Weitere Spiele
1. 2D Spaceshooter
(irgend ein Contestspiel für das Entwicklerforum)
Bild: http://silver-boards.com/topdownload.php?downloadid=13
2. Sim City Clone in Pascal
Ist nach einem löschen der Platte weg und es war eh schlecht.
3. Sim City Clone in Java
Bild: http://silver-boards.com/topdownload.php?downloadid=9
4. Pascal +OGL RPG
Ein Level RPG mit miesem KS
5. Gamecity (Sim City Clone in C++ & SDL)
http://gamecity.silver-boards.com/
6. Xhodon
Ist ein Browsergame bei dem ich kurzzeitig als Entwickler tätig war
www.xhodon.de
7. Winterfest
Lernspiel bei dem ich vom Fraunhofer Institut aus als Praktikant mit entwickelt habe
http://lernspiel-winterfest.de/
Aktuelle Projekte
Ein 2D Rollenspiel welches in C++ und SDL geschrieben wird. Ob es jemals fertig wird ist fraglich.
Dusk
Postapokalyptisches Rollenspiel welches in C++ und mit der Ogre3D Engine entwickelt wird.(Opensource) Hab als Entwickler mit angefangen, betreue aber aktuell nur noch die Seite, Projekt wird aber noch weiterentwickelt.
www.dusk-game.de
Ich habe lediglich eines angefangen. Xian auf Reisen und komme immer noch nicht weiter.![]()
--Behandele mich so, wie du es auch von mir Erwartest
@ Nadja: falscher Thread, würd ich mal sagen ^^
laufende Projekte: "Garden Iden"
Ist auch mein erstes spiel. wird sicher kein burner aber definitiv besser als das zeug von riku11 oder ankluas.
mein freund unterstützt mich gott sei dank tatkräftig mit der technik während ich auf grafik spezialisiert bin.
ohne ihn würd ichs jedenfalls nicht packen und hätts schon längst gecanselt ^^