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Thema: Der "Wieviele Spiele habt ihr schon angefangen"-Thread - 2011 Version

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  1. #1
    Fuck. Ich dachte, der von 2006 wäre der aktuellste. XD

  2. #2
    Ich bin noch nicht sehr lange dabei, daher fällt meine Liste sehr mager aus:

    Abgebrochene Projekte:

    Arbeitstitel: Red & Blue
    Genre: Echtzeitstrategie
    Fortschritt: Die Grundliegende Engine war beinahe fertig, es war sogar bereits ein ingame Karteneditor vorhanden.
    Grund für den Abbruch: Ich habe erkannt, dass der RPG-Maker wahrlich nicht für so ein Genre geeignet ist.
    Mögliche Zukunft: Ich habe mir mehrmals überlegt das Spiel neuzustarten auf einer anderen Plattform.

    Arbeitstitel: >kein Titel<
    Genre: Platformer
    Fortschritt: Basis der Bewegungsengine war vollendet, es waren allerdings noch keinerlei Gegner oder andere Herausforderungen fertig.
    Grund für den Abbruch: Mangelndes Interesse / mangelnde Zeit von Seiten von Arbeitskollegen.
    Mögliche Zukunft: Wahrscheinlich keine.

    Arbeitstitel: BloxX of Doom (Finaler Titel)
    Genre: Puzzle
    Fortschritt: Demostatus erreicht, allerdings waren noch ein paar bekannte Bugs vorhanden, doch das Spiel war spielbar.
    Grund für den Abbruch: Es war eher ein Test denn ein richtiges Projekt. Ich habe das Interesse verloren.
    Mögliche Zukunft: Selbst wenn, es war nichts besonderes.

    Derzeitige Projekte:

    Arbeitstitel:
    Genre: Action-Adventure-RPG
    Fortschritt: Nach einem Jahr Arbeitszeit ist bereits ein sehr großer Teil der Engine fertig, es ist aber kaum richtiger Gamecontent fertig, nur wenige Zauber, wenige Statusveränderungen, keine Gegner (außer zum testen), und keine richtigen Karten.
    Mögliche Zukunft: Mit ziemlicher Sicherheit wird es veröffentlicht falls noch fähige Grafiker gefunden werden.

    Projekt für den laufenden NES-Contest.
    (Ich weis nicht, ob es gegen die Regeln des Contests verstoßen würde falls ich mehr schreibe.)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Jan 2008
    - Electric Monsters 3 (gecancelt)
    - Alex und das Chaos an der Schule (Erstlingsprojekt, gecancelt)
    Sep 2008
    Valvars Adventure (vollendet)
    Jan 2009
    - Valvars Adventure 2 (In Arbeit)
    Feb 2010
    - Yadon, die Legende (In Arbeit)

    Weitere nicht erwähnenswerte Projekte.....

    Yay!
    Daran hat sich nichts geändert. xD

    + Flucht auf Umwegen - 3-Minute-Contest (Dez 2010) (VV) (zusammen mit R.F.)

  4. #4
    ToT - Tal of Teddy
    Mein allererstes Anfängerprojekt. Da ich nicht wusste, wie man mehrere Maps macht, war jedes Level ein eigenes Projekt. RTP, Standart-KS, Standarthelden, vorgefertigte Monstergruppen. In Level 4 gab es sogar einen NPC und eine Kuh.
    Story: Man spielt 4 mutige Teddys, die ausziehen, um die Plüschpokemon zu bezwingen.
    Leider irgendwann gelöscht, ich wünschte ich hätte es noch. Wäre sicher amüsant.

    Die geheimnisvolle Insel
    Weiß ich nicht mehr viel drüber, außer dass es nun mehrere Maps gab. Qualitativ auf ToT-Niveau, allerdings mit halbernster Story.

    Lol - Land of Lachsack und diverse Fortsetzungen
    Billiges Fungame, beinahe unschaffbar.

    Don's Adventures 2 - Das große Portal
    Der erste große Schritt nach vorne. REFMAP-Grafiken, die Datenbank wurde mal mehr genutzt, und mein technisches Wissen erweiterte sich stetig. Gab es am Anfang immerhin schon Autostarts und TABs, wurden es gegen Ende sogar halbkomplexe Rätsel mit Variablen etc. Das Spiel hatte weit über hundert Maps und ein paar Stunden Spielzeit. Die Qualität des Gameplays und Mappings steigt dabei von gering am Anfang bis ok am Ende.

    Myst - Die Macht der D'ni
    Ein kleines Adventurespiel mit echt knackigen Rätseln, und auch meine erste Veröffentlichung. Grafisch und spielerisch schwankt die Qualität etwas.

    ToT- Das Remake des Klassikers
    Ein Remake von Tal of Teddy, geplant im Tara's Adventure-Stil. Ist aber nichts draus geworden.

    Mensch Ärgere Dich Nicht!
    Der Name ist Programm. Vier Spielfelder, teilweise mit Spezialfeldern. Wird auch in DA3 integriert.

    RPG iPartner Male/Female Edition
    Ein kleiner Aprilscherz: Eine waschechte Partnersimulation feat. Schulz von Thun und Watzlawick. Man kann sich mit dem iPartner im symmetrischen Modus über Gott und die Welt unterhalten. Im asymmetrischen Modus gibt es knackige Kämpfe. Verwendet wird das Thun'sche Skillsystem: Appellebene schlägt Beziehungsebene etc.
    Inklusive Kampf gegen Fred vom Jupiter.

    Die Konferenz der Obermotze
    Mein erstes Contestgame für den Filmcontest, welcher ganze 2 Teilnehmer hatte.

    Kampf gegen die Zeit
    Mein beitrag zum Timercontest, den ich dadurch sogar gewonnen hab. Der Titel ist hier besonders wörtlich zu nehmen: Man kämpft gegen Timer.

    Der Ausbruch
    Noch ein Contestgame, diesmal für den "Ohne Worte"-Contest. Man bricht aus einem Gefängnis aus. 4. Platz.

    Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme
    Das Mammutprojekt, seit über 3 Jahren in Arbeit. Release: 2012 (hoffentlich)

  5. #5
    Ich lass mal all die Spiele weg, die es zu einer Demo oder VV brachten.

    - Zelda 2 - Gidorias Revenge (bzw ähnlicher Titel).
    Teil 2 meines Erstlingswerkes... natürlich ein Zeldatitel.

    - Tantorlan
    Der Einfachheit halber nicht 100x in diesem Post. Meistangefangene Projekt aller Zeiten.
    Von einer Mondschein-ähnlichen Story (vom Beginn her), bis hin zu klassischem Fantasy war da alles
    dabei. Zudem hat TANTORLAN in etwa 4 eigene Menüs und 5 eigene Kampfsystem bekommen.
    Verteilt über die Projekte. Dank diese Spiel kann ich überhaupt makern ^^
    Und sollte es jemals erscheinen, war es das letzte, was ihr von mir gehört habt...

    - Harvest Moon Mondlichts Erben, Mondlichts Erben 2.0 und Stadt der Namen:
    Nachfolgerprojekte zum immer noch genauso beliebten, wie auch verbuggten VV-Erstling HM MK von mir.
    Das letzte Projekt war grafisch fast 100% Eigenarbeit oder extrem starke Edits und trotz 50% Status ein
    Geheimprojekt. Dann vernichtete ein Festplattencrash die Daten und die Backup-Kopie auf der CD ließ
    sich nicht mehr einlesen. Damit starb HM ein für alle mal...

    - ChipnDale/Mario-JnRs
    Immer noch auf der Suche nach einem möglichst guten JnR-Script für den 2k/3. Und mit jeder meiner Versuche
    etwas zu basteln, wird es besser ^^

    - Taiyo
    Ein RPG... ganz klassisch und so. Hauptaugenmerk auf individuellem Stil und Charaktere, daher auch "nur"
    Standard-KS. Hab das Spiel noch, allerdings ist mir das komplette Standard-KS-System zum zweiten Mal
    durchgebrannt und alle Daten über Monster etc futsch - sowie alle Animationen für die Skills etc etc etc.

    - Princess Maker 2k
    Was hat mich da eigentlich geritten?

    - Maria-Sama ga miteru
    Nicht tot, aber unwahrscheinlich, dass da jemals was kommt.



    Mehr fallen mir da grad nicht ein.

  6. #6
    Laufende Projekte:

    Arbeitstitel: Sternenkind-Saga
    Genre: Freizeitvernichter
    Fortschritt: Im Moment schneller als das Jahrzehnt davor.
    Mögliche Zukunft: Hum, depends....

  7. #7
    Nephilem Saga

    Allgemein: Ein klassisches Rollenspiel, mit dem Schwerpunkt auf einen Religionskonflikt in den zwei Schwestern zwischen die Fronten geraten
    Abgebrochen weil: Zauberwort mangelnde Motivation, da ich auch in dem Zeitraum damals angefangen hatte für UoC2 die Charsets zu machen auch wegen des entstehenden Zeitmangels.



    Geändert von Makoto Atava (25.09.2011 um 14:55 Uhr)

  8. #8
    Dann mal los:

    Erstlings-Projekte:
    Krieger des Lichts (RTP-Game ohne Switches und ohne Story. Schlechter geht es wohl kaum.)
    Der Meister (RTP-Game ohne Switches und ohne Story. Aber das Mapping wurde besser)
    Lichtritter (Und zurück zu Krieger des Lichts xD. Na ja... Das Mapping ist gleich wie bei "Der Meister")
    Fall of Darkness Versuch 1 (SCHLECHT)
    Gods Sanctuary/ Fall of Darkness Versuch 2 (Na ja...)
    Fall of Darkness Versuch 3 (Besser aber trotz allem schlecht)
    Kraft der Sulanen (Ehrlich gesagt, habe ich damit noch nicht richtig angefangen...)

    Fortgeschritten:
    Dawn of the Phoenix (RTP-Game mit Switches, Story, Charaeigenschaften. Fehlt nur noch das schöne Mapping. War erst für den 24-h Contest geplant.)
    New Legends 1 - Legend of the mysterious Swordsman (Angefangen und aufs Eis. Story wird aber gut)
    New Legends 2 - Rise of Selphion (Siehe NL1)
    Dungeon Quest (Ist fertig geplant, nur liegt die Konzentration auf etwas anderes)
    Anrias Schicksal (Momentanes, endgeiles RTP-Projekt. Meine beste Mappingskills beruhen auf diesem Projekt. Story ist super und Charaeigenschaften auch. Ich liebe dieses unfertige Spiel)

    Das macht dann zusammen:
    12 Spiele und 7 davon Erstlings-Projekte.
    Wenn das man keine gute Bilanz ist. xD

    Geändert von Zirconia (23.10.2011 um 12:57 Uhr)

  9. #9
    Komplette Liste siehe Link.

    Zur Zeit schiele ich in Richtung Unity 3D wegen Umsetzung der Space Traveller Trilogie.
    Weil auch wenn die Spiele 2D sein sollen brauche ich doch wohl für die Umsetzung eine freiere Engine,
    selbst XP ist mir zu starr mit seinen Begrenzungen, könnte ich Ruby wäre das wohl kein allzu grosses Problem

    Wenn mir auch Unity 3D nicht zusagt werde ich komplett selbst in C/C++ Programmieren.
    (Warum glaube ich das dass Projekt nie fertig wird? )

    TL;DR: Blöder eigensinniger Stolz der sich weigert um Hilfe zu fragen und dann Projekte wieder hinschmeisst.

    Geändert von fedprod (25.09.2011 um 22:36 Uhr)

  10. #10
    Ich nehm mal nur die, die mir irgendwie wichtig waren.

    Die Chroniken des blutigen Mondes (20... 04-06?)
    Fantasy-Heartbreaker, wie es sich gehört. Hatte nen komplettes erstes Kapitel, plus große Insel zum Erkunden, plus etwas Story, plus verschiedene Charakterklassen (+wirklich tolle unterschiedliche Skillbäume!) und selbstgemalte Facesets, sonst wild zusammen geklaute Grafik +Musik. Bestimmt 3,4 Stunden Spielzeit! Ich mochte es eigentlich ganz gern, aber da war ich wohl der Einzige. T__T

    Puppenhaus (2007?)
    Historien-Nazi-Horror-Mystery-Adventure, leider nie über die atmosphärischen ersten Screens (stark modifiziertes RTP) hinausgekommen. Und dabei war es schon nur auf zwei Stunden Spielzeit ausgelegt und hatte keinerlei Kämpfe, weil ich bereits realisiert hatte, dass ich nix Großes zu Stande bringe.

    Sieben Tage (2011)
    Ein gritty-Fantasy-Gedankenspiel zur Frage "Wie kann ich soziale Interaktion und Entscheidungsfreiheit in Rollenspielen gut (und mal ganz anders) machen?" Das Spiel ist auf dem Papier erschreckend durchgeplant und fertig, selbst inkls. Kampfsystem. Allerdings hat es nicht mal ne Datei im Maker, weil ich weiß, dass ichs eh nicht fertig kriege - trotz abermaliger angestrebter Spielzeit von 3 Stunden... x'D


    Lol... Es ging sozusagen immer nur abwärts, makertechnisch, wir mir gerade wieder klar. Nicht, dass es mich sonderlich ärgern würde; höchstens um ein paar nette Spielideen, die ich gern fertig gesehen hätte. Hab halt irgendwann einfach mitgekriegt, dass das Bisschen kreative Energie woanders mehr zu Stande bringt, und gucke nur gelegentlich mal zweifelnd zurück. ^^

  11. #11
    Gecancelt:

    Legacy of Eras schlimmes Erstlingswerk, welches draufging, als mein letzter PC draufging

    In Arbeit:

    Soul of Beast Mein erstes richtiges Projekt. Das Spiel war mein zweit liebstes Konzept.

    Nur als Konzept: (auch ich schaue Jahre vorraus)

    Eternal Starlight Dieses Projekt wollte ich mir für meine spätere Zeit aufheben, wenn ich viel besser bin.

    Pfad des Rächers Ursprünglich als Contestspiel gedacht, mangels Zeit eingestellt. Aber mir gefällt das Konzept.

    Fading Dream Endzeitszenario in einem Fantasyuniversum. Halte ich auch noch auf der Liste.

  12. #12
    Erstlingsprojekte:

    (Haben tatsächlich das Licht der Welt erblickt)
    True Fantasy (in mehreren Versionen)
    Mit diesem „Spiel“ habe ich angefangen, mich mit dem RPG Maker zu beschäftigen und vieles ausprobiert und auch versaut xD Ich hab damals sogar das Spiel hier hochgeladen und muss selbst darüber lachen, was für einen Schrott ich damals tatsächlich hochgeladen hatte xD;
    Gesindel + Precious - Beide Dinge angefangen und ne Zeit lang fortgeführt, dann aber die Lust verloren und die Dinger auf Eis gelegt.
    In Gesindel ging es darum, dass die Tochter des Königs entführt wurde und bei Dieben aufgewachsen ist. Als das Mädchen 10 Jahre alt war und umbedingt in die Schule wollte, ließen sie ihre "Eltern" dahin gehen. Sie trifft auf eine Bande Jungs, die Nachts in ein Gruselhaus wollten und joah... das war es auch schon so ziemlich. xD
    Bei Precious ging es um Piraten, einen Schatz und die, die Teile des Schatzes bei sich hielten. Hier verlor ich allerdings die Lust drauf, da ich einfach technisch das nicht umsetzen konnte, was ich mir vorgestellt hatte. :/ (Okay, ich bin technisch immer noch eine Null -.-)
    Heavier than Expected - Die Ursprungsversion hat meine Freundin gemacht und diese Version war wohl auch recht beliebt hier. Dann hatten wir die Idee, es zusammen zu remaken und die Geschichte richtig aufzuarbeiten, da na ja, ganz ehrlich... nicht viel vorhanden und noch weniger eigentlich dabei geplant gewesen ist xD; Allerdings kamen wir beide nicht auf denselben Nenner und meine Freundin verlor das Interesse an dem Maker. Nun hab ich das Projekt zwar für mich allein, allerdings... na ja, keine Motivation, obwohl ich 2010 angefangen hatte, ein Remake zu machen ^^;

    Projekte die tief auf meinem Rechner schlummern:


    Lunar Eclipse - Ein Mädchen fällt vom Mond auf die Erde und verliert ihre Erinnerungen. Der Vater des Mädchens ist entzürnt darüber und na ja, die Story nahm seinen Lauf. Allerdings ging das Spiel keine halbe Stunde xD
    Sunlight at Hearts - Ein Mädchen wird von ihrer Familie verstoßen und beginnt ein neues Leben in einem verschneiten Dorf. Doch erst als sie einen Unfall mit Gedächtnisverlust erleidet, beginnt die richtige Story. Das Spiel war sogar recht „weit“ oO Und Liebesdrama war drin, oh man xD
    Mendacious - Auch hier ist ein Mädchen die Hauptrolle 8D
    Abenteuerlustig und will sich nichts von ihrer Familie sagen lassen, zieht das Mädchen los, um Abenteuer zu erleben. Bald allerdings wird sie in Sachen verstrickt, wo sie überhaupt nicht rein wollte.
    Allesamt Spiele, die ich gemacht hatte, als ich 13-17/18 war. Also schon eeeeeewig her. Ich hab sie immer noch und spiele sie manchmal an und muss schmunzeln, wie doof ich doch manchmal war xD

    Aktuelle Projekte:

    Keines. Seit langem irgendwie ein Motivationsloch, obwohl ich es trotzdem nicht lassen kann, ab und an mal in den Maker zu schauen und ein wenig zu basteln =)

  13. #13
    Hmm, ich zähl mal alle Spiele Projekte auf.

    Maker-Projekte
    1. Dragonball XYZ ( Einen Titel gab es nicht)
    naja ein ganz schlechtes auf dem RTP Addon basierendes Spiel.

    2. Titel vergessen
    Ging um einen Schwertkämpfer im Stile von Zorro aus One Piece (irgendwo im Atelier wird es noch eine Vorstellung geben)

    3. Dragonball Versuch 2
    Dies mal ein Dragonball mit AKS und co, funktionierte, wurde aber nie fertig

    Weitere Spiele
    1. 2D Spaceshooter
    (irgend ein Contestspiel für das Entwicklerforum)
    Bild: http://silver-boards.com/topdownload.php?downloadid=13

    2. Sim City Clone in Pascal
    Ist nach einem löschen der Platte weg und es war eh schlecht.
    3. Sim City Clone in Java
    Bild: http://silver-boards.com/topdownload.php?downloadid=9
    4. Pascal +OGL RPG
    Ein Level RPG mit miesem KS
    5. Gamecity (Sim City Clone in C++ & SDL)
    http://gamecity.silver-boards.com/
    6. Xhodon
    Ist ein Browsergame bei dem ich kurzzeitig als Entwickler tätig war
    www.xhodon.de
    7. Winterfest
    Lernspiel bei dem ich vom Fraunhofer Institut aus als Praktikant mit entwickelt habe
    http://lernspiel-winterfest.de/

    Aktuelle Projekte
    Ein 2D Rollenspiel welches in C++ und SDL geschrieben wird. Ob es jemals fertig wird ist fraglich.

    Dusk
    Postapokalyptisches Rollenspiel welches in C++ und mit der Ogre3D Engine entwickelt wird.(Opensource) Hab als Entwickler mit angefangen, betreue aber aktuell nur noch die Seite, Projekt wird aber noch weiterentwickelt.
    www.dusk-game.de

  14. #14
    Ich habe lediglich eines angefangen. Xian auf Reisen und komme immer noch nicht weiter.

  15. #15
    @ Nadja: falscher Thread, würd ich mal sagen ^^

    laufende Projekte: "Garden Iden"
    Ist auch mein erstes spiel. wird sicher kein burner aber definitiv besser als das zeug von riku11 oder ankluas.
    mein freund unterstützt mich gott sei dank tatkräftig mit der technik während ich auf grafik spezialisiert bin.
    ohne ihn würd ichs jedenfalls nicht packen und hätts schon längst gecanselt ^^

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