Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Das Dorf Gottes Tag 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Bist du sicher, dass wir das tun müssen? Ich meinte, gerade Leute wie Ihr würden es als Letztes vorziehen, die eigenen Dorfbewohner zu töten. Sicher habt ihr Recht, wenn wir nichts unternehmen werden, wird das Dorf innerhalb kürzester Zeit nicht mehr so existieren, wie wir es kennen. Aber ist denn Mord dazu unbedingt notwendig?", fragte Peter Magdalena.

    "Ich rede ja auch nicht davon, Dorfbewohner zu töten", sagte sie scharf, wobei sie das Wort Dorfbewohner besonders hervorhob, "Sondern von Lumianern. Oder geht Ihr so weit, diese Kreaturen als Menschen zu bezeichnen?"

    Dann wandte sie sich an Anna: "Natürlich erscheint Euch keiner der Dorfbewohner als verdächtig, das beweist nur, wie ausgefeilt die Tarnung des Feinds ist.Niemandem ist mehr zu trauen. Natürlich dürfen wir aber auch niemanden grundlos verurteilen, sondern müssen durch rationales Denken den Schuldigen finden. Wir müssen zu Gott beten und überlegen, wer die Möglichkeit hatte, das Schwert zu platzieren."
    Kaum hatte sie den Satz zu Ende gesprochen, klagte Aki auch schon den alten Peter an.

  2. #2
    "Sehen wir uns den alten Herren doch einmal kurz an bitte. Bevor auch nur jemand eine sinnlose Beschuldigung loslassen konnte, hatte er bereits entschieden, dass so eine Abstimmung sinnlos sei. Er ist einer der Dorfältesten, er hat das Recht, die Stimme der Vernunft walten und die Beschuldigungen zurücknehmen zu lassen. Jedoch hat er ohne zu Zögern eine Abstimmung widerrufen wollen. Findet Ihr das nicht seltsam? Er hat sich die Situation auch noch nicht einmal anhören wollen. Wisst Ihr, wieso? Weil er nämlich genau weiß, was hier von sich geht. Er ist ohne jegliche Zweifel ein Mörder!"

  3. #3
    Was in diesem Dorf vor sich ging, konnte sich Christian einfach nicht vorstellen. Einen Dorfbewohner töten? Lächerlich! "Das glaube ich einfach nicht... Das muss ein schlechter Traum sein! Hoffentlich geht diese ganze Sache nicht so weit, dass auch die Kinder jemanden anklagen müssen. Ich... kann das nicht... Wenn sie einen normalen Bürger hinrichten, was ist dann? Bitte, Herr, ich weiß, ich war dir nicht immer treu aber dennoch - stehe uns in Zeiten wie diesen bei."
    Er ging zu Aki und war erstaunt über seinen Sinneswandel. Ob Christians Vater ihn auch so geliebt hätte, wenn er noch am Leben wäre?
    "Aki, hör mal... Muss ich... auch jemanden anklagen? Gibt es Konsequenzen, wenn ich meine Meinung verweigere?"

    Geändert von TrustyBell (26.09.2011 um 19:40 Uhr)

  4. #4
    Auf einmal konnte Sina es nicht mehr aushalten. "Stell dich freiwillig, Peter! Wir wissen, dass du einer von ihnen bist!" Alle schauen Sina schockiert an "Werners Instinkt hat ihn schon oft aus schwierigen Situationen geholfen! Auch wenn er seine frühere Familie verlor, ist er immernoch im Besitz seines Verstandes! Ihr Lumianer seit so dreist. Klagt jemand euch an, so wird der Ankläger angeklagt. Irgentein Lumianer da, der mein Vater anklagen will? Ihr seit doch alle gleich" rief Sina. "Beruhig dich Sina." sagte Mika. "Sei ehrlich, Mika. Du denkst genau das selbe! Stell dich, Peter!" Werner hat Sinas Geschrei mitbekommen, aber konnte nicht handeln, weil er sonst das Schwert ziehen und Peter eigenhändig töten würde. Er liest sich lieber die Bücher durch. "Meine kleine Sina... Sie kann sich wirklich durchsetzen." dachte er. Sina sagte: "Hm... Ich glaube, bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe, werde ich nochmal überlegen..."

    Geändert von Zirconia (26.09.2011 um 20:23 Uhr)

  5. #5
    Dorothea schüttelte leicht den Kopf auf Annas Frage.
    "Leider kann auch ich nicht genau sagen, wer verdächtig ist...
    Ehrlich gesagt, traue ich niemandem hier tatsächlich zu, Mitglied einer blutrünstigen Sekte zu sein.
    "

    Doch dann hörte sie etwas, dass sie an ihren Ohren zweifeln ließ. Der sonst so schüchterne Aki, der vor anderen Menschen seinen Mund nicht aufbekam, trat nun vollkommen selbstbewusst vor die Menge und beschuldigte einen alteingesessenen Dorfbewohner der Ketzerei? Sicher, dieser Verrückte argumentierte mit dem Wohl seiner "Tochter"... aber Dorothea hatte den Endruck, dass da etwas gewaltig faul war.
    "Was ist bloß in den gefahren?", murmelte sie. Annas fragenden Blick beantwortete Dorothea mit einem grimmigen Lächeln.
    "Ich sage das ungerne", sagte sie langsam, "Aber es passt einfach zu gut zusammen. Ein Fremder, der erst scheinbar verrückt und schüchtern ist, der sich nun derart aufspielt? Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, Anna, dann gibt es in diesem ganzen Dorf niemanden, der verdächtiger ist als Aki (Ligiiihh)!"

    Geändert von Zitroneneis (26.09.2011 um 22:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •