-
Ritter
Werner sagte zu Dorothea: "Das Dorf hieß Schaffurt. Ich bin mir sicher, dass wir etwas finden können." Auf einmal kam Katharina zur Runde.
Sie erzählte: "Entschuldigt, dass ich mich einmische, aber vielleicht kann ich euch weiter helfen. Ich habe glaube ich schon einmal von Lumianern gehört. Ob es sich hierbei um denselben Orden handelt, weis ich allerdings nicht zu sagen. Ich denke, dass viele Menschen, die sich zusammenschließen sich diesen Namen geben. Lumianer kommt aus dem Lateinischen. Von Lumus, was "Licht" bedeutet. Licht wäre also ein Name für eine Gruppe von Menschen, die sich für ganz besonders gebildet halten, oder, für einen Orden, wie es ihn schon einmal gab. Diese Leute verstanden sich als Lichtbringer. Sie wollten die Welt retten und reinigen. Sie waren sehr überzeugt von ihrer Sache, und für ihre überzeugung waren sie bereit zu töten. Alle, die sie für nicht rein genug hielten, wurden Nachts ermordet. Auf unterschiedlichste Weisen. Vergiftet, erstochen, erstickt....Einige Dörfer wurden komplett ausgerottet. Der Kaiser beschloss etwas gegen diese Bedrohung zu tun und begann daraufhin auch Menschen zu töten. Ob das alles nur Lumianer waren, ist nicht klar, ich bin mir sicher, dass auch viele Unschuldige gehängt wurden. Es war die reinste Hexenjagd! Man hatte den Orden ausgerottet heißt es. Andere behaupten, sie hätten sich nur zurückgezogen. Aber ob wir es hier mit diesem Orden zu tun haben, einer anderen Gruppierung oder nur einem Scherz, kann denke ich niemand mit Sicherheit sagen.Wir sollten nur vorsichtig damit sein, wen wir beschuldigen."
Werner schoss sofort einen Gedanken in den Kopf.
"Das was du sagtest, Katharina. Ich meine es schon einmal gehört zu haben. Ist aber schon 15 Jahre her. Zu der Zeit lebte ich mit meiner Frau und meinen Kindern in Silberburg. Dort war ich ständig in der Bücherrei des Schlosses des Herzogs von Silberburg. Ich war zu der Zeit ein Bediensteter. Dort habe ich das gelesen. Wir müssen extrem vorsichtig sein. Mehr über diese Lumianer ist im ganzen Land nicht bekannt. Aber sag mal Katharina. Hast du auch mal in Silberburg gelebt? Das frag ich mich schon die ganzen 2 Jahre, die ich hier lebe."
Geändert von Zirconia (25.09.2011 um 17:05 Uhr)