-
Kämpfer
"Bist du sicher, dass wir das tun müssen? Ich meinte, gerade Leute wie Ihr würden es als Letztes vorziehen, die eigenen Dorfbewohner zu töten. Sicher habt ihr Recht, wenn wir nichts unternehmen werden, wird das Dorf innerhalb kürzester Zeit nicht mehr so existieren, wie wir es kennen. Aber ist denn Mord dazu unbedingt notwendig?", fragte Peter Magdalena.
"Ich rede ja auch nicht davon, Dorfbewohner zu töten", sagte sie scharf, wobei sie das Wort Dorfbewohner besonders hervorhob, "Sondern von Lumianern. Oder geht Ihr so weit, diese Kreaturen als Menschen zu bezeichnen?"
Dann wandte sie sich an Anna: "Natürlich erscheint Euch keiner der Dorfbewohner als verdächtig, das beweist nur, wie ausgefeilt die Tarnung des Feinds ist.Niemandem ist mehr zu trauen. Natürlich dürfen wir aber auch niemanden grundlos verurteilen, sondern müssen durch rationales Denken den Schuldigen finden. Wir müssen zu Gott beten und überlegen, wer die Möglichkeit hatte, das Schwert zu platzieren."
Kaum hatte sie den Satz zu Ende gesprochen, klagte Aki auch schon den alten Peter an.