-
Krieger
"Christian, wo sind wir hier? Wir laufen schon seit Stunden in diesem Wald herum." "Ich weiß auch nicht wieso, aber wir haben uns tatsächlich verlaufen... Verdammt! Schon als ich das Schild gesehen habe, wusste ich, dass etwas nicht stimmt." Als die beiden los gelaufen sind, stand das Schild zum Dorf an einer anderen Stelle. Christian dachte sich zuerst nichts dabei und folgte einfach ungläubig dem Weg. Doch obwohl er nach einiger Zeit ahnte, dass er den falschen Weg genommen hatte, lief er dennoch weiter mit Mika und Baron tiefer in den Wald. "Warum kommt mir dieser Ort so bekannt vor? War ich hier schon mal früher, als ich klein war?" Es fing an zu regnen. Zuerst etwas schwach, aber nach einiger Zeit immer stärker. "Schnell, Mika, wir müssen uns einen Ort zum Drunterstellen suchen!" Im Regen war der Wald um einiges dunkler und es kam Nebel auf. Wenige Schritte später entdeckten die beiden eine Hütte. Zuerst klopften sie an, um nach Schutz vor dem Regen bitten, doch keiner öffnete die Tür. Zu der Überraschung von beiden war die Tür aber nur angelehnt und konnte ohne Probleme geöffnet werden. "Werden die Besitzer nicht böse sein, wenn wir einfach so hinein gehen?"
Drinnen war es stockdunkel; das es draußen eigentlich noch Tag war, half auch nicht weiter. "Warten wir hier, bis der Regen aufhört." Nach fast einer Stunde hörte es dann endlich auf zu regnen. Die Wolken lichteten sich und ließen nun auch das Licht der Sonne durch, das durch ein kleines Fenster die Hütte erleuchtet. "Hier sieht es ja unordentlich aus! Überall liegen Papiere, Bücher und Karten auf dem Boden. Der Besitzer der Hütte scheint sich nicht sehr um Ordnung zu scheren. Aber jetzt, wo ich die Bücher so sehe, wünsche ich mir ich könnte lesen..." "Wenn du willst, kann ich versuchen zu lesen! Papa hat mir früher ein wenig das Lesen beigebracht!" Mika nahm voller Freude eines der Bücher und las den Titel vor. "Lu... Lu... Lumi... Man, das Wort kenne ich gar nicht! Lumi... aner... Lumianer! Was soll das denn sein? Und dadrunter steht... Lux sumus et mundum purgabimus... Und was soll das schon wieder sein? Man, wie langweilig!" "Komm, lass uns nach Hause gehen. Dein Vater macht sich bestimmt schon Sorgen. Baron, bei Fuß!" Mit einem letzten misstrauischen Blick auf die Hütte machten sich die drei auf den Weg nach Hause. "(Lumianer... Lux sumus et mundum purgabimus... Wenn wir wieder zurück sind, frage ich Sara danach. Das macht mir irgendwie Sorgen...)"