Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
Wo bitte bist Du oder Dein Schaffenswerk beleidigt worden?

Punkt 1. Das ZDF ist Mist. Politisches Propagandagesülze. Halbwegs interessante Sachen kommen erst zu Uhrzeiten, wo der normale Arbeitssklave brav im Bettchen liegt. Punkt 2. Star Trek ist überhaupt nicht beleidigt worden, im Gegenteil... er stellt ja ganz klar heraus, dass eines seiner angeeigneten Vergnügen eben dieser Serie entstammt, die seiner Meinung nach etwas besseres als einen ZDF-Sendeplatz verdient hätte. Also, Kürbissuppe wurde da nirgends erwähnt und wenn jemand Kerbel nicht mag, ist dies sowie die Äußerung darüber oder die Feststellung, zu welchem Gericht es dem persönlichen Geschmack nach passt und zu welchem nicht, gesetzlich verankertes Recht.
Punkt 3. Es ging nicht um die technische Leistungsfähigkeit und Schönheit des ICEs, sonder die Fähigkeiten des DB-Personals, welche nunmal unbestritten sehr gering ausfallen.

Ja, ich kann so unwichtige Beilagen außer Acht lassen, sofern sie nicht alles überlagern.
Nimms mal nicht so ernst.

Ich kann mir die Dinger, zu ungünstigen Uhrzeiten aufnehmen. Und im Vergleich zu anderen Kanälen bietet ZDF noch am ehesten öffentlich-rechtliches Programm. Hätte ich den Red-Bull-Fernsehsender (oft gute bis hervorragende Dokumentationen) nicht, wäre das noch am ehesten ein Kanal wegen dem ich den Fernseher einschalten würde.

Den politischen Kram schaue ich mir schon insofern nicht an, da mich eure Innenpolitik nur indirekt betrifft. Den interessanten Part erfahre ich auch durch die Zeitung, insofern ihr gerade etwas macht, was die Leute in Zürich auch interessiert.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Hunderten Menschen eine Verspätung zuzumuten, um einem einzigen, der selbst einen Fehler gemacht hat, Unannehmlichkeiten zu ersparen, würde ich jetzt nicht als "Positivbeispiel" bezeichnen. Zumindest kein eindeutiges. Ich finde, auch wenn es im Einzelfall fies wirkt muss man da das größere Wohl im Auge haben.
Züge haben im Normalfall doch noch etwas Leistungsreserven, auf ihren Strecken. Der Zug hat den Typen abgesetzt, und wir sind immer noch pünktlich angekommen. Genau darum war die Nummer doch toll. ^^