Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine, Party- und Massenspiele ("Wer bin ich" und Co!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abklatschen
    Spieleranzahl: mind. 3-5

Vorbereitung: Alle Spieler stehen im Kreis und strecken ihre Hände zur Hand des Nachbarn. Dabei muss die linke Hand unter der Hand des anderen sein und die rechte Hand über der Hand des Nachbarn. Dann wird sich auf eine Abzählfolge geeignigt, möglichst etwas einfaches, wie das Alphabet.
    Spielregeln: Einer beginnt mit der rechten Hand auf die andere Hand des linken Nachbarn zu klatschen und beginnt dabei (falls sich auf das Alphabet geeignet wurde) mit dem Buchstaben "A". Der linke Nachbar tut genau dasselbe und sagt dabei allerdings "B". Das geht immer so weiter, bis jemand von jemanden geklatscht wurde, der "Y" gesagt hat. Derjenige, der nun von "Z" abgeklatscht wird, muss versuchen, die Hand im richtigen Moment wegzuziehen, damit sich "Z" selber in die Hand klatscht. Gelingt dies, scheidet "Z" aus. Allerdings scheidet man selber aus, wenn man geklatscht wird oder die Hand zu früh wegzieht. Das Spiel beginnt dann wieder mit "A". Das geht solange weiter, bis es einen Sieger am Ende bei einem Abklatsch-Duell gibt (dabei möglichst die beiden Hände mit großem Abstand zueinander halten).

@La Cipolla: Ich frag mich, woher ich die Spiele von dir nur kenne. (lulz)

Geändert von Ligiiihh (23.09.2011 um 15:21 Uhr)