-
Held
Da habe ich sogar eins das gut ankommt in meinem Kontaktfeld... Sollte einigermaßen verständlich sein. *copy&paste*
Ninja!
Gespielt werden kann das ab 4-5 Personen etwa. Gruppengröße kann Variieren, wir haben es schon mit 20 Leuten gespielt...Da sich viel bewegt wird, sollte etwas Platz schon da sein. Sporthalle, ein Saal oder Draussen wäre sinnvoll.
Ablauf des Spiels:
Es wird im Uhrzeigersinn gespielt.
Die Spieler stellen sich im Kreis auf und nehmen ihre ultimative Ninja-Haltung ein.
Der Spielleiter bestimmt den beginnenden Spieler und die Angriffsfläche, an der die Spieler verwundbar sind - Üblicherweise ist das die Hand.
Spielzug: Der aktive Spieler macht eine flüssige Bewegung. In der Position, in der er aufhört, sich zu bewegen, muss ereinfrieren, bis er wieder an der Reihe ist. Er kann in dieser Bewegung einen passiven Spieler angreifen. Der Angriff gelingt, wenn er es schafft, in seiner Bewegung mit seiner Hand die Angriffsfläche (bsp: die Hand des passiven Spielers) zu erwischen.
Im Falle eines Angriffs kann der passive Spieler eine Verteidigungsbewegung machen, um sich beziehungsweise seine Angriffsfläche zu schützen.
Ein Spieler, der an seiner Angriffsfläche getroffen wurde, scheidet aus dem Spiel.
Ende des Spiels:
Sind nur noch 2 Spieler im Spiel, so kommt das FINALE!
Sie stellen sich Rücken an Rücken in die Mitte des Felds. Nun gehen sie 5 große Schritte geradeaus und nehmen die coolste Ninjapose ein, die sie können - natürlich in Richtung ihres Gegenspielers.
Die ganzen ausgeschiedenen Spieler entscheiden, wer die coolere hat - und der darf dann anfangen, den anderen anzugreifen. Danach geht's einfach abwechselnd weiter, bis einer der beiden gewinnt.
Mögliche Schwierigkeiten im Spiel:
Die Reihenfolge, wer wann dran ist, sollte zu Beginn gemerkt werden, denn es kann passieren, das alle Spieler am Ende durcheinander auf dem Feld sind.
-
Wenn wir es das nächste Mal spielen, nehme ich das auch auf Video auf.
Geändert von Wencke (23.09.2011 um 13:22 Uhr)