mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

September 2011 - Eine Retrospektive. Die größten Gewinne und Versagen des Monats

Disclaimer
    1. Scheißt mir bitte den Thread nicht zu mit Kommentaren á la "Troll", "Flamer" bla bla bla. Ich zieh lediglich so trocken wie Posex in der Sahara ein Resümee dieses Monats, fast ohne Wertung.
    2. Achtung Sarkasmus voraus. Nochmal für die ganz lesefaulen unter euch.
    Lacht mal lieber ne Runde über euch selbst, anstatt euch aufzuspielen. Ich bin ja selbst nicht ganz unschuldig und niemand von uns hat sich mit Ruhm bekleckert. Also haltet die Füße still, bevor ihr wieder irgend ne undifferenzierte Scheiße postet (das gilt sowohl für Schlund- als auch Lounge- als auch alle anderen Leute).

So, let's get on with the feature presentation.

's loift Ninjas?

Ab sofort werde ich monatlich ein kleines Resümee über die wichtigsten/witzigsten/lulzreichsten Ereignisse des Monats ziehen. Der September war bis jetzt vollgestopft damit (allein wegen einem bestimmten Konflikt), keiner hat sich mit außerordentlich viel Ruhm bekleckert in der Zeit und wir alle sind wieder fast gesetzt nach der ganzen Scheiße.

Der "Schlund-September" war ein ereignisreicher Monat für uns alle. Es gab viele Kontroversen, einige User gingen oder wurden gegangen und (fast) alles nur wegen einem behinderten Unterforum. Aber auch außerhalb dieses Konflikts gab es Drama, das uns zum lachen brachte ob der puren Stupidität. Aber genug davon, lass losjetten. Das nachfolgende ist halbwegs chronologisch geordnet:
    Anmerkungen in bleu.

• Gala wird nach einer Abstimmung im Schlund zum "Vollhorst des Monats" gewählt (samt geiler Signatur), nachdem der eigentliche "Gewinner" Ben sich bennen lässt. Einige böse Zungen benhaupten bis heute, dass einige eingefleischte Schlund-Nutzer für seinen Selbst-Benn verantwortlich wären - aber ich benzweifel das gar stark *monokel gerade rück*
    • Im Nachtschwärmer-Thread (da, vor "Daens Großem Threadklau", noch im Schlund angesiedelt) eskaliert die Lage, als ich mich mal wieder mit Daen in die Haare bekomme und genervt die Diskussion beende. Daraufhin wird aus diesen Streitposts ein neuer Thread namens "Trollhöhle im Wandel der Zeit" eröffnet, in dem eine noch brutalere Diskussion zwischen Lounge- und Schlund-Supportern losbricht. Das unangefochtene Highlight der Diskussion: Simon vergleicht ein wenig unüberlegt die Situation des Lounge/Schlund-Konflikts mit Israel und Palästina. Eisbär findet dieses Argument so super, dass er es direkt auswalzt und die Schlund-Stammuser mit "landklauenden Israelis" (man könnte sagen "Judendieben") vergleicht. Allgemeines Gelächter und Facepalming folgen.
    • Lounge-Verfechter Eisbär tritt kurz nach diesem Ereignis vom Modposten zurück, bleibt aber dem Forum noch erhalten. Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht der Hauptgrund war. Es sah allerdings von außen betrachtet so aus, als wäre das der Grund gewesen.
    • Die Schlund-Supporter Gendrek und Wetako quitten inoffiziell das MMX.
    • Währenddessen in einem komplett anderen Forum: Ein Thread über das kommerzielle RPG-Makerspiel "To the Moon" eskaliert in eine Diskussion über die Frage, ob man Makerspiele verkaufen oder allgemein immer kostenlos zum Download anbieten sollte. Einer wenigen Verfechter des zweiteren ist Mnemonik, der in die Ecke gedrängt und ohne irgendwelche Argumente übrig zu haben sofort Parallelen zwischen "To the Moon" und Themen wie den Holocaust, einen Todesfall in seiner Familie und anderen wunderschlimmen Sachen zieht.
    • "Daens Großer Threadklau", in dessen Zuge zehn (statt wie vereinbart drei) Lounge-/Schlund-Threads nach einem Deal zwischen Daen und Ranmaru ins QFRAT rübergezogen werden, sorgt für eine weitere Debatte und einen kurz andauerenden QFRAT-und-Mogerator-Nominierungs-Boykott seitens der Schlund-Supporter. Daen lässt sich kurz darauf vom S-Mod zum Maker-Mod zurückstufen, was er überhaupt nicht theatralisch mit den Worten "Ich bleib zuhause im Makerbereich" kommentiert. Aiu freut sich so sehr darüber, dass in ihrem halbtoten Off-Topic-Forum wieder ein bisschen mehr Action ist, dass sie verkündet, dass "wir alle wüssten wer die Lounge kaputt gemacht hat, aber wenigstens bleibt der QFRAT niedlich." (fucking örgs). Hoch erhobenen Hauptes erklärt sie den QFRAT zur national befreiten Zone. Daens Threadverschiebung macht nach den Ereignissen vom 28ten August (Zerk-Day) Sinn. Klar, er hat sich nicht wirklich an die Abmachung gehalten, die er mit Ran hatte. Aber trotzdem ist es nachvollziehbar, dass man aus Schiss vor einem weiteren Zerk-Kettensägenmassaker lieber die "altbekannten Threads" aus der Spamzone weghaben will, die an dem Tag mit Smiley-only-Posts und Beiträgen á la "I dun slit mah ristz" (so geschehen im Kummerkasten) überflutet waren.
    • Kate@net eröffnet im Lob- und Kritikforum den Thread "Olaf, no thank you", in welchem ersich darüber beschwert, dass jeder User der im Schlund postet automatisch den Benutzertitel "Olaf" bekommt. Eine extrem heiße Diskussion bricht (mal wieder) los, in der sich eigentlich alle wie Vollidioten aufführen, bis Ranarion und Mordechaj mehr oder weniger gesetzt das ganze ausdiskutieren. Danach ist zunächst Ruhe und der Olaf-Titel weicht aus dem Schlund. Kate klaut uns einfach so die Jobs.
    • Der Tod der Mogwahl: Fünf Kandidaten, die mehr oder weniger halbherzig die Nominierung annahmen und sich aufstellen ließen, machen den wohl lahmarschigsten Wahlkampf aller Zeiten. Da man eher schlecht als recht zwischen Pest und Cholera wählen möchte und Valada auf Grund eines eher unverständlichen Vetos außen vor gelassen wurde, entscheidet sich der Großteil der User für den unterhaltsamsten Kandidaten: Lichtdrache. drunken monkey vergleicht daraufhin, dass Lichtdrache zu wählen ja so wäre, wie die NPD zu wählen, weil Protest und so. Obwohl Lichtdrache weder rechtsextrem noch irgendwer hier Teil einer Protestbewegung ist *kratz*
    • Kurz darauf verabschiedet sich Princess Aiu aus dem Forum und bezichtigt mal wieder unterschwellig die "richtigen Leute" (*hust* Schlund *hust*) ALLE Leute, die Mogwahl kaputt gemacht zu haben (obwohl Lichtdrache zu 90% von "Nicht-Schlundlern" gewählt wurde und ich z.B. erst abstimmte, als klar war, dass er gewinnen würde). Wir werden sehen, ob und was von seiner Seite aus kommt.

Fortsetzung folgt.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.09.2011 um 16:11 Uhr)

Stichworte