mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

September 2011 - Eine Retrospektive. Die größten Gewinne und Versagen des Monats

Disclaimer
    1. Scheißt mir bitte den Thread nicht zu mit Kommentaren á la "Troll", "Flamer" bla bla bla. Ich zieh lediglich so trocken wie Posex in der Sahara ein Resümee dieses Monats, fast ohne Wertung.
    2. Achtung Sarkasmus voraus. Nochmal für die ganz lesefaulen unter euch.
    Lacht mal lieber ne Runde über euch selbst, anstatt euch aufzuspielen. Ich bin ja selbst nicht ganz unschuldig und niemand von uns hat sich mit Ruhm bekleckert. Also haltet die Füße still, bevor ihr wieder irgend ne undifferenzierte Scheiße postet (das gilt sowohl für Schlund- als auch Lounge- als auch alle anderen Leute).

So, let's get on with the feature presentation.

's loift Ninjas?

Ab sofort werde ich monatlich ein kleines Resümee über die wichtigsten/witzigsten/lulzreichsten Ereignisse des Monats ziehen. Der September war bis jetzt vollgestopft damit (allein wegen einem bestimmten Konflikt), keiner hat sich mit außerordentlich viel Ruhm bekleckert in der Zeit und wir alle sind wieder fast gesetzt nach der ganzen Scheiße.

Der "Schlund-September" war ein ereignisreicher Monat für uns alle. Es gab viele Kontroversen, einige User gingen oder wurden gegangen und (fast) alles nur wegen einem behinderten Unterforum. Aber auch außerhalb dieses Konflikts gab es Drama, das uns zum lachen brachte ob der puren Stupidität. Aber genug davon, lass losjetten. Das nachfolgende ist halbwegs chronologisch geordnet:
    Anmerkungen in bleu.

• Gala wird nach einer Abstimmung im Schlund zum "Vollhorst des Monats" gewählt (samt geiler Signatur), nachdem der eigentliche "Gewinner" Ben sich bennen lässt. Einige böse Zungen benhaupten bis heute, dass einige eingefleischte Schlund-Nutzer für seinen Selbst-Benn verantwortlich wären - aber ich benzweifel das gar stark *monokel gerade rück*
    • Im Nachtschwärmer-Thread (da, vor "Daens Großem Threadklau", noch im Schlund angesiedelt) eskaliert die Lage, als ich mich mal wieder mit Daen in die Haare bekomme und genervt die Diskussion beende. Daraufhin wird aus diesen Streitposts ein neuer Thread namens "Trollhöhle im Wandel der Zeit" eröffnet, in dem eine noch brutalere Diskussion zwischen Lounge- und Schlund-Supportern losbricht. Das unangefochtene Highlight der Diskussion: Simon vergleicht ein wenig unüberlegt die Situation des Lounge/Schlund-Konflikts mit Israel und Palästina. Eisbär findet dieses Argument so super, dass er es direkt auswalzt und die Schlund-Stammuser mit "landklauenden Israelis" (man könnte sagen "Judendieben") vergleicht. Allgemeines Gelächter und Facepalming folgen.
    • Lounge-Verfechter Eisbär tritt kurz nach diesem Ereignis vom Modposten zurück, bleibt aber dem Forum noch erhalten. Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht der Hauptgrund war. Es sah allerdings von außen betrachtet so aus, als wäre das der Grund gewesen.
    • Die Schlund-Supporter Gendrek und Wetako quitten inoffiziell das MMX.
    • Währenddessen in einem komplett anderen Forum: Ein Thread über das kommerzielle RPG-Makerspiel "To the Moon" eskaliert in eine Diskussion über die Frage, ob man Makerspiele verkaufen oder allgemein immer kostenlos zum Download anbieten sollte. Einer wenigen Verfechter des zweiteren ist Mnemonik, der in die Ecke gedrängt und ohne irgendwelche Argumente übrig zu haben sofort Parallelen zwischen "To the Moon" und Themen wie den Holocaust, einen Todesfall in seiner Familie und anderen wunderschlimmen Sachen zieht.
    • "Daens Großer Threadklau", in dessen Zuge zehn (statt wie vereinbart drei) Lounge-/Schlund-Threads nach einem Deal zwischen Daen und Ranmaru ins QFRAT rübergezogen werden, sorgt für eine weitere Debatte und einen kurz andauerenden QFRAT-und-Mogerator-Nominierungs-Boykott seitens der Schlund-Supporter. Daen lässt sich kurz darauf vom S-Mod zum Maker-Mod zurückstufen, was er überhaupt nicht theatralisch mit den Worten "Ich bleib zuhause im Makerbereich" kommentiert. Aiu freut sich so sehr darüber, dass in ihrem halbtoten Off-Topic-Forum wieder ein bisschen mehr Action ist, dass sie verkündet, dass "wir alle wüssten wer die Lounge kaputt gemacht hat, aber wenigstens bleibt der QFRAT niedlich." (fucking örgs). Hoch erhobenen Hauptes erklärt sie den QFRAT zur national befreiten Zone. Daens Threadverschiebung macht nach den Ereignissen vom 28ten August (Zerk-Day) Sinn. Klar, er hat sich nicht wirklich an die Abmachung gehalten, die er mit Ran hatte. Aber trotzdem ist es nachvollziehbar, dass man aus Schiss vor einem weiteren Zerk-Kettensägenmassaker lieber die "altbekannten Threads" aus der Spamzone weghaben will, die an dem Tag mit Smiley-only-Posts und Beiträgen á la "I dun slit mah ristz" (so geschehen im Kummerkasten) überflutet waren.
    • Kate@net eröffnet im Lob- und Kritikforum den Thread "Olaf, no thank you", in welchem ersich darüber beschwert, dass jeder User der im Schlund postet automatisch den Benutzertitel "Olaf" bekommt. Eine extrem heiße Diskussion bricht (mal wieder) los, in der sich eigentlich alle wie Vollidioten aufführen, bis Ranarion und Mordechaj mehr oder weniger gesetzt das ganze ausdiskutieren. Danach ist zunächst Ruhe und der Olaf-Titel weicht aus dem Schlund. Kate klaut uns einfach so die Jobs.
    • Der Tod der Mogwahl: Fünf Kandidaten, die mehr oder weniger halbherzig die Nominierung annahmen und sich aufstellen ließen, machen den wohl lahmarschigsten Wahlkampf aller Zeiten. Da man eher schlecht als recht zwischen Pest und Cholera wählen möchte und Valada auf Grund eines eher unverständlichen Vetos außen vor gelassen wurde, entscheidet sich der Großteil der User für den unterhaltsamsten Kandidaten: Lichtdrache. drunken monkey vergleicht daraufhin, dass Lichtdrache zu wählen ja so wäre, wie die NPD zu wählen, weil Protest und so. Obwohl Lichtdrache weder rechtsextrem noch irgendwer hier Teil einer Protestbewegung ist *kratz*
    • Kurz darauf verabschiedet sich Princess Aiu aus dem Forum und bezichtigt mal wieder unterschwellig die "richtigen Leute" (*hust* Schlund *hust*) ALLE Leute, die Mogwahl kaputt gemacht zu haben (obwohl Lichtdrache zu 90% von "Nicht-Schlundlern" gewählt wurde und ich z.B. erst abstimmte, als klar war, dass er gewinnen würde). Wir werden sehen, ob und was von seiner Seite aus kommt.

Fortsetzung folgt.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.09.2011 um 16:11 Uhr)

Und warum genau willst du das nun wieder hochwühlen?

Die Geschichte des Schlunds ist eine Geschichte voller Missverständnisse, zumal du Dinge falsch widergibst hier.
    Falls es dir entgangen ist, mein Rücktritt hatte kaum was mit der Schlundgeschichte zu tun.
    Geändert von Eisbaer (23.09.2011 um 15:31 Uhr)

Du hast vergessen das mir noch immer unverständliche Veto gegen Valada bei der Mogwahl zu erwähnen.

@Baer
    Weil er es kann

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Aww geile Idee, dann weiß ich immer wer sich mit wem gemotzt hat selbst wenn ich nicht dabei war. Eventuell auch noch Threadverlinkungen? :3

Ich hab früher den Unterschied zwischen QFRAT und Lounge nie so wirklich nachvollziehen können. Spambereich "Schlund" jedoch eher. Aber da hätte ich eine Fusion zwischen Lounge und QFRAT bevorzugt und den Schlund als völlig neues Forum, ansonsten wären absolut keine Missverständnisse möglich gewesen. Aber auch nur möglich. Hätte man ja nicht so mitbekommen müssen, was in der Ecke da getrieben wird. ö_0

Der pöhse pöhse Schlund macht (noez) das MMX (NOEZ!) kaputt (NÖZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111!!!1!!!11!11einseinself!!!1). Oder war zumindest der Auslöser. Ehrlich, über 10 Jahre gibt's unser MMX, da werden Leute kommen und gehen oder treten zumindest von ihrem Posten zurück, bzw. ziehen um (Daen, obwohl seine rote Farbe so unverkennbar war .__.). o__o
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

Die Geschichte des Schlunds ist eine Geschichte voller Missverständnisse, zumal du Dinge falsch widergibst hier.
    Falls es dir entgangen ist, mein Rücktritt hatte kaum was mit der Schlundgeschichte zu tun.
    Ich sagte, das ganze ist ohne Bewertung geschrieben, im rinzip aus der Perspektive von jemandem der keine Ahnung hat und die Dinge nüchtern angesehen hat.

Ich tue da noch Bermerkungen rein, keine Angst. Ich muss da eh noch ein paar Punkte einfügen - z.B. dass ich Daens Schritte mittlerweile sogar nachvollziehen kann.

@Ave: Gute Idee!

Naja, so ganz ohne Bewertung klingt das ja nicht, zumal du das sehr auf die Schlundgegner(was sogar falsch ist) fokussierst. Naja wie auch immer.

Aus meiner Sicht war die gesamte Geschichte so, dass es keinesfalls nur mit dem Schlund zu tun hatte, was ich aber von Anfang an gesagt habe. Da spielten noch andere Dinge mit rein und gegen den Schlund hatte ich auch nie was. Genauso wie meine Posts völlig fehlinterpretiert worden, was ich jetzt mal auf meine Kappe nehme. Und es sei nochmal klargestellt, dass ich NICHT wegen der Schlundsache zurückgetreten bin, sondern aus privaten Gründen. Die Schlundgeschichte hat mich lediglich dazu gebracht, darüber nachzudenken.
    Wie gesagt, es gab einfach viel zu viele Missverständnisse und ich weiß nicht, ob es so klug ist, das alles nochmal aufzuwühlen. Es gab schon zuviel böses Blut und ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, was Leute von mir denken. Manche Dinge sollte man einfach für sich behalten.

Wo liest du in Aius Post, dass sie den Schlund für das Kaputtmachen der Mogwahl verantwortlich macht?

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ich fand es sehr schade, dass euch die Mogwahl so kaputt gemacht wurde, dadurch, dass eure Nominierungen nicht richtig gewürdigt wurden.
    Für mich liest sich das eher so, als wäre der Ausschluss von Valada (weil die Nominierungen für Valada nicht gewürdigt wurden) ihrer Meinung nach der Grund, weswegen die Mogwahl doof war.

Und auch wenn das so nicht gemeint ist, an keiner Stelle schreibt sie da irgendwas gegen den Schlund. Man kann auch alles immer auf sich selbst beziehen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sarcasm+sign.jpg 
Hits:	116 
Größe:	11,1 KB 
ID:	10440
    .
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Genau das war die erste Frage, die ich mir gestellt habe. Besser gesagt lautete sie: "Warum?"
    Zumal der Herr Autor seine ausschweifenden "Argumente" geflisstenlich außen vor gelassen hat, wie man bemerkt (dafür aber einen meiner schönsten Vergleiche der Neuzeit als "unüberlegt" betitelt *grummel* - zumal dieser Vergleich so offensichtlich mit Zynismus gefüllt war, dass er mir beim Verfassen schon beinahe unter den Tasten explodiert wäre...)

Oh: und er hat vergessen, dass Opeth und Machine Head jeweils neue geile Alben auf den Markt gebracht haben. Schäme dich
    Geändert von Simon (23.09.2011 um 16:09 Uhr)

Hm, nja. Ich editier das im Lauf des Abends um.
    Leute, wie gesagt: Nehmt nicht jeden fucking Scheiß für bare Münze, den ich geschrieben habe. Ich habs extra ROT gemacht für die Leute die Posts nur so überfliegen: Es ist sarkastisch gemeint, es ist nicht als Angriff zu werten ok? ok
    Ich bastel das noch um, keine Sorge. Bleibt lecker auf dem Teppich.

So, editiert. Seid ihr jetzt zufrieden? Jetzt sind alle schuld.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.09.2011 um 16:10 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich bastel das noch um, keine Sorge. Bleibt lecker auf dem Teppich.
    Naja, is trotzdem ziemlich wertend und eben weil es viele Emotionen aufgewühlt hat riskierst du damit schon, dass es angreifend wirkt.
    Auch wenn du noch zehnmal betonst dass das ganze nicht angreifend wirken soll.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Ob das dein Ernst ist, ist dabei ja ziemlich unwichtig, steel. Es sind die Urteile, die sich andere bilden. Wenn wir eines aus der Sache gelernt haben, dann dass man sehr vorsichtig mit dem sein muss, was man hier schreibt. Denn selbst wenn man gar nichts angreifend meint, nehmen es einige Leute dann doch als Angriff wahr. Und gerade DU nimmst viel zu viel für bare Münze, so schnell wie du dich manchmal angegriffen fühlst, obwohl wir dich doch alle mögen.
    Mir ist z.B. bewusst geworden, dass ich hier im Forum ziemlich muffelig rüberkomme, obwohl ich das gar nicht bin. Wer mich persönlich kennt, sollte das auch eigentlich wissen. Ich bin total zahm und kann keiner Fliege was zu Leide tun. Ich würde niemals jemanden bewusst attackieren, auch hier nicht.
    Geändert von Eisbaer (23.09.2011 um 16:16 Uhr)

Als ob die Urteile nicht schon längst gebildet wurden Da ist Seite A und Seite B die sich um Forum C kloppen, weil Seite B in ner Guerrilla-Aktion, die aus dem Nichts und irgendwie extrem willkürlich kam, Forum C in ein Spam-Forum umgewandelt haben. Seite A ist darauf ein bisschen sauer und Seite B schmeißt mit Scheiße, Seite A schmeißt mit Scheiße, Leute auf beiden Seiten gehen aus dem Staff, Forum etc. und alles nur wegen einer wirklich wirklich wirklich dämlichen Aktion in besagtem Spam-Forum (der Zerkrush). Ich weiß, ich hab echt verbissen argumentiert und bin vorbelastet, aber ich seh das mittlerweile recht besonnen, muss ich sagen. Und ich glaub einfach, dass das Ganze wirklich nur eine Reihe von Missverständnissen war, die von außen betrachtet eher aussah wie ein Kleinkrieg zwischen zwei Parteien von Zicken

"Diggaaaa! Schlund is voll die krassere Mädschenbande als wie ihr ey!"
    "Digga willsu misch flaxen oder was ey, Lounge du Otto!"

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du hast zwei wichtige Punkte vergessen.

1. Karl und Co haben eine wirklich sehr toll ausgearbeitete Seite zu den Ponies gemacht

2. Im TES ist alles wie immer
    Verdammt richtig!
    Wird morgen noch reingetan!

Es sind sogar noch mehr Dinge passiert.
    Für mich persönlich war der September rückblickend sogar sehr positiv, gerade was das Forum angeht. Das kann die Schlundsache gar nicht mehr raußreißen.

Da bin ich ja, fast wieder auf dem Laufenden .. thx Bro ^^

Waren die obersten Sachen nicht bereits im August? Egal. Vorgeschichte muss sein.

Schön.
    Hast dir ja echt viel Arbeit gemacht.
    Geändert von Kael (23.09.2011 um 18:05 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    1. Karl und Co haben eine wirklich sehr toll ausgearbeitete Seite zu den Ponies gemacht
    Danke schön
    Aber ich komme nicht umhin zu erwähnen, dass in dem Punkt "und Co" auch ein gewisser Steel steckt, der bisher leider keine Zeit hatte, seine Aufgabe zu erledigen. Aber er hat sicherlich viel wichtiges zu tun, deshalb soll man ja nicht meckern

Stichworte