Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "The Thing" - Prequel

  1. #1

    "The Thing" - Prequel

    http://www.traileraddict.com/trailer/the-thing/trailer

    Hier noch ein paar Bilder:

    http://www.facebook.com/media/set/?s...5449424&type=1

    Ab 17. November kommt das Prequel von ''Das Ding aus einer anderen Welt'' in die Kinos. Es wird gezeigt, wie ''Das Ding'' aus dem Eis geholt wurde und was mit der norwegischen Forschungsstation geschehen ist.
    Ich freu mich ehrlich gesagt riesig drauf, wenngleich ich stark bezweifle, dass es ans Orginal heranreicht. Im Grunde ist es ziemlich unnötig, die Vorgeschichte zu erzählen, da man ja weiß wie es ausgeht (zumindest wenn man das Orginal von '82 kennt) und man auch alles erfährt. Ich denke auch, dass dadurch auch einige Logiklöcher im Hinblick auf das Orginal entstehen könnten.

    Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Vielleicht erklären sie ja wie dieses wirklich fake aussende UFO dahinkommt, wo es im original ist.

  3. #3
    Ich bin gespannt auf den Film. Das einzige was mir etwas Sorge macht ist der Einsatz von zuviel CGI - einerseits kann man damit noch bizarrere Transformationen entwickeln als im Original (ohne dass der Maskenbildner nach den Dreharbeiten eingewiesen werden muss), andererseits hat bereits der Red Band Trailer ein paar ziemlich miese CGI-Animationen drin. Bliebt abzuwarten wie es im Film dann insgesamt wirkt. Was die Handlung angeht

  4. #4
    Wahrscheinlich schaue ich mir den wegen Mary Winstead an, ähem. xD
    Die Qualität des 1982er-Films wird höchstwahrscheinlich nicht erreicht, aber könnte ja trotzdem recht unterhaltsam werden. Ich finde es allerdings ein wenig irreführend, dass hier Carpenters Film als "Original" bezeichnet wird, wo er doch selbst nur ein Remake ist. oO

  5. #5
    Ich werde mir den Film ansehen und mir hat der Trailer schon mal ganz gut gefallen.
    Der alte Film war klasse und klar habe ich den dann im Kopf wenn ich mir den neuen ansehe. Aber ich werde auch nicht erwarten, dass der mich genauso packen wird. Bin schon auf die Highlights im neuen Film gespannt :-)

  6. #6
    Er ist okay:
    Zitat Zitat von von mir aus dem Sneak Preview Thread
    The Thing
    Ein norwegisches Expeditionsteam in der Antarktis findet ein Ufo und ein festgefrorenes Alien. Die Paläontologin Kate (Mary Elizabeth Winstead) wird gebeten, das Monster freizuklopfen und zu durchsuchen. Doch ehe sie die Chance dazu hat bricht das Alien los und greift nach und nach die Forscher an.

    Der Film ist das Prequel zum '82er "The Thing" mit Kurt Russell, meiner Meinung nach ein absolut genialer Klassiker. Das Ende des Prequels schließt direkt an den nächsten Film an. Aber wie war dieser Film?
    Er beginnt so platt wie nur möglich. Schwache Charaktere, banale Story, stumpfes Reinhüpfen in den Plot ohne jegliches Setup. Der Horror wurde hauptsächlich über harte Gore-Effekte erzielt, während das Original noch von der Isolation, der Enge und der Paranoia der Charaktere lebte, das konsequent umsetzte und seine Gore-Effekte so einsetzte, dass sie möglichst unvermittelt kamen und möglichst verstörend waren. Das hat hier definitiv gefehlt und an vielen Stellen war der Film sehr platt und dumm.
    Allerdings war er trotzdem ein nett gemachter Horrorfilm, der auch einige gute Ideen hatte und an einigen Stellen kreativer war als man es vermutet hätte. Und gerade die Titelheldin stach positiv hervor, sie hatte fast schon sowas Ripley-artiges an sich. Das hat mir gut gefallen. Ansonsten aber etwas zu viel Over-The-Top-Hollywood-Hochglanz-Scheisse.

    Insgesamt ein annehmbarer Horrorfilm, der aber mit Sicherheit nicht das Zeug zum Klassiker hat. 6/10 Punkte

  7. #7
    Horrorfilm = zwangsweise ProtagonistINNEN. Why...
    Wehe es kommt auch nur ein einziges Mal der Satz: "Hallo, ist da jemand?" vor!
    Könnt' ja sein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Horrorfilm = zwangsweise ProtagonistINNEN. Why...
    Wehe es kommt auch nur ein einziges Mal der Satz: "Hallo, ist da jemand?" vor!
    Könnt' ja sein.
    Ernsthaft: Die Tusse ist das kleinste Problem. Viel schlimmer ist der emotionslose Professoren-Leitwolf, der alles erklären muss.

  9. #9
    Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Ich finde es allerdings ein wenig irreführend, dass hier Carpenters Film als "Original" bezeichnet wird, wo er doch selbst nur ein Remake ist. oO
    Liegt daran, dass das Prequel sich auf den Film von Carpenter bezieht. Denn im eigentlichen Orginal von 1951 ist die Story glaube ein wenig anders und ''Das Ding'' ist dort soweit ich weiß nur mit einem Elektroschocker zur Strecke zu bringen und dort ist es eine Art Pflanze. Abgesehen davon legen sie dort auch erst das Raumschiff frei, was ja in Carpenter's schon von den Norwegern gemacht wurde.

    So hier noch ein verspätetes Feedback von mir, hab' den Film schon kurz nach dem Release im Kino gesehen.



    Alles in allem aber auf jeden Fall ein cooles Prequel zum Orginal, bei dem man aber trotzdem mehr rausholen hätte können.
    Trotz dessen wie gesagt ein geiler Film, ich hol ihn mir auf jeden Fall auf DVD, wenn er rauskommt.

    Galaedit: Wozu gibts eigentlich Spoilertags >_>

    Geändert von Gala (05.12.2011 um 21:05 Uhr)

  10. #10
    Der Film is' tiefgründig wie trokken Toast... also genau richtig für mich gewesen! XD *hüstel*
    "Effekte" (ich nenn's ma' so) war'n stellenweise ziemlich strange Oo wie das Viech mit dem einen zusamm'n gewachsen is XD echt lollig!
    Die Verwandlungen an sich war'n ziemlich Spaghetti!

    Alle die das Original toll fanden sollten sich das Teil reinziehen... es is' nich' unbedingt gut...aber auch nich' derbst schlecht gewes'n!

  11. #11
    Hab "The Thing" nun auch mittlerweile gesehen und fand ihn gar nicht mal so kacke. Mit Carpenters Film kann der zwar natürlich nicht mithalten, aber war schon halbwegs okay. Und der Übergang zum 82er-Film ist echt gelungen. :D
    Sie hätten dem Teil aber wenigstens nicht den selben Titel verpassen müssen. Bei "Planet der Affen: Prevolution" wurde schließlich auch kenntlich gemach, dass es sich um ein Prequel handelt (wenn auch nicht gerade auf die geschickteste Art)...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •